Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 30
    Mitglied Avatar von Firebird77

Standard USA: Abozahlen beim iPad brechen ein

Keine Chance für Apples iPad. Genauer gesagt für journalistische Inhalte, die via Abomodellen auf dem Gerät angeboten werden. Das US-amerikanische Audit Bureau of Circulations (ABC) meldet katastrophale Zahlen für das vergangene Jahr. Der erste Hype scheint abgeflaut zu sein.

zur News

iApple Avatar von dibas
    Bronzemedaille
    1

Standard Re: USA: Abozahlen beim iPad brechen ein

Zitat Zitat von Firebird77 Beitrag anzeigen
    Die Print-Ausgabe von Wired erhält man für einen US-Dollar pro Monat. Die iPad-Variante gab es für fünf US-Dollar pro Monat.
    Haha. Fail

Viersaitig

Wann begreifen die Idioten eigentlich endlich mal das man für solche Medien nicht so viel ausgeben will wie für Printmedien?
    Die sparen sich da nen Arsch voll Arbeit und Ausgaben - wenn man das nicht zumindest teilweise dem Kunde zugute kommen lässt ist man natürlich selbst Schuld wenns keiner kauft. Und von 1$ auf 5$ ist ja auch mal arg...naja....dummdreist.

Mitglied Avatar von LemonDrops

Sparen tuen sie nichts, aber trotzdem sollte der Preis der Printausgabe schon entsprechen.

Viersaitig

Zitat Zitat von LemonDrops Beitrag anzeigen
    Sparen tuen sie nichts, aber trotzdem sollte der Preis der Printausgabe schon entsprechen.
    Nicht? Für die Onlineausgabe fallen weniger Kosten an als für das Printmedium.

Nukular Avatar von deKay89
    NewsPresso
    1 (Talent)

Zitat Zitat von Firebird77 Beitrag anzeigen
    Die Print-Ausgabe von Wired erhält man für einen US-Dollar pro Monat. Die iPad-Variante gab es für fünf US-Dollar pro Monat.
    Jackpot -.-
    500% den Preis aufschlagen, dann sicher noch Werbung drin und weniger inhalt als in der Printausgabe. Da kann die App Stylist sein wie sie will, Die Google App mit dem RSS-Reader und Google News ist geschickter kostenlos und breiter aufgestellt ^^

Zitat Zitat von Hasron Beitrag anzeigen
    Nicht? Für die Onlineausgabe fallen weniger Kosten an als für das Printmedium.
    Wo kann ich das nachlesen, um es zu glauben? Die Druck und Vertriebskosten sind wohl eher ein geringer Anteil am Preis einer Zeitung. Teuer ist die Redaktion einer Zeitung.
    Ein Onlinemedium muss man zwar nicht drucken, aber man muss es auf Servern lagern, die man bezahlen muss, diese Server brauchen Software, die man bezahlen muss, man braucht ein bequemes Bezahlmodel, für das man Gebüren zahlen muss. Dann braucht man einen Webauftritt und für diesen müssen die Inhalte entsprechende aufgearbeitet und angepasst werden.

Das alles kann man nicht kostenlos umsetzen.

Viersaitig

Wo kann ich das nachlesen, um es zu glauben? Die Druck und Vertriebskosten sind wohl eher ein geringer Anteil am Preis einer Zeitung. Teuer ist die Redaktion einer Zeitung.
    Ein Onlinemedium muss man zwar nicht drucken, aber man muss es auf Servern lagern, die man bezahlen muss, diese Server brauchen Software, die man bezahlen muss, man braucht ein bequemes Bezahlmodel, für das man Gebüren zahlen muss. Dann braucht man einen Webauftritt und für diesen müssen die Inhalte entsprechende aufgearbeitet und angepasst werden.

Webauftritt existiert im Normalfall eh.
    Bezahlmodell existiert im Normalfall ebenfalls da man an sich jede Zeitung auch online abonnieren kann. Sollte also nicht die Hürde sein und kaum weitere Kosten entstehen lassen.
    Klar kostet die Redaktion am meisten - aber es entfallen Druck, Logistik und Vertrieb des Printmediums. Das dürfte am Ende ne ganze Menge ausmachen.
    Klar, das Ding kostet so schon nur 1$ - das da nicht pro Ausgabe massiv gespart wird ist logisch. Aber es gibt Zeitschriften die kosten locker mal 5$ in der Printausgabe.

Wo ist jetzt deine Quelle, dass eine Onlineausgabe billiger ist?

Mistkratzer™ Avatar von Dieter85
    NewsPresso
    82 (Autorität)

Warte, die Leute geben 700€ für ein iPad aus, aber keine 12,99€ im Monat für das Bild App?
    Wer hätte das gedacht

Attere Dominatum Avatar von Juuichi

Textdokumente oder vergleichbare dateien sind nicht groß. Das verursacht kaum Kosten, diese zu "lagern". Das Bezahlmodell ist in den meisten fällen - auch in diesem - schon vorhanden (andere seiten nehmen halt Paypal, Amazon etc, der Obulus ist in jedem fall gering). Ein Webauftritt verursacht jetzt auch nicht die monstermäßigen kosten, speziell wenn er wie in diesem fall (ipad) komplett wegfällt. Und was man da so anpassen muss hätte ich auch gerne mal erfahren, zumal viele zeitungen eh nur zeug von irgendwelchen agenturen wie der dpa übernehmen. Sorry, aber digitale distribution ist auf jeden fall um längen billiger als physische. Da kannst du Gift drauf nehmen.

Edit:

Wo ist deine Quelle, dass es gleich viel kostet?

fights for the Users Avatar von TRON2
    NewsPresso
    265 (Phänomen)
    Goldmedaille
    1
    Bronzemedaille
    1

Hier mal zum besser Verständnis. Dabei sind Produktionsschritte für Farbe und Papier nicht enthalten.
    http://www.youtube.com/watch?v=MlV42aXWBuw

im Gegensatz dazu ist der Inhalt auf Knopf-drück für die App convertiert und gehostet.

Mitglied

Ein Onlinemedium muss man zwar nicht drucken, aber man muss es auf Servern lagern, die man bezahlen muss
    Mal ne Modellrechnung mit erfundenen Zahlen: Mal angenommen, man braucht für die Ausgabe eines monatlichen Magazins die Datenmenge von 1MB. Bei 31000 Abbonenten wären das also 31 GB pro Monat, bei 4MB pro Ausgabe liegt das dann bei 124 GB Traffic pro Monat. 150GB Traffic pro Monat kosten bei einem gewissen schweizer Filehoster runde 5 Euro. Das sollte sich dann doch ganz gut finanzieren lassen. Oder braucht man pro Ausgabe so viel mehr Daten?

Mitglied Avatar von ieeksi

Zitat Zitat von Abbreviatus Beitrag anzeigen
    Mal ne Modellrechnung mit erfundenen Zahlen: Mal angenommen, man braucht für die Ausgabe eines monatlichen Magazins die Datenmenge von 1MB. Bei 31000 Abbonenten wären das also 31 GB pro Monat, bei 4MB pro Ausgabe liegt das dann bei 124 GB Traffic pro Monat. 150GB Traffic pro Monat kosten bei einem gewissen schweizer Filehoster runde 5 Euro. Das sollte sich dann doch ganz gut finanzieren lassen. Oder braucht man pro Ausgabe so viel mehr Daten?
    vielleicht nicht,große unternehmen lassen sich ihren traffic aber gern viel mehr kosten.

(wenn ich daran denk was uns der internet traffic monatlich kostet.. )

Mitglied

Der Autor sollte sich die Grafik hier noch mal ansehen und diese in den Artikel einbauen: http://t3n.de/news/ipad-magazine-ver...-nicht-291797/

Ich persönlich habe einige Print-Abos gekündigt und kaufe nur noch die iPad-Versionen(wenn vorhanden). Ich kaufe sogar Zeitungen die ich vorher nie gekauft hätte. Im Falle der CT war ich wohl nicht der einzige Kunde, der die Print-Version gekündigt hat und eine iPad-App gefordert hat. Ich hoffe die IX zieht bald nach(soll ja kommen). Ich persönlich möchte den Papiermüll einfach nicht mehr zuhause haben.

Zum Thema Wired: Mir ist es sogar egal wenn die iPad-Version genau das Gleiche wie die Print-Version am Kiosk kostet, aber wenn dann sogar noch ein ordentlicher Aufschlag zu zahlen ist, dann geht das zu weit.

Defender of Freedom Avatar von Metal_Warrior

Zitat Zitat von TRON2 Beitrag anzeigen
    Hier mal zum besser Verständnis. Dabei sind Produktionsschritte für Farbe und Papier nicht enthalten.
    http://www.youtube.com/watch?v=MlV42aXWBuw

im Gegensatz dazu ist der Inhalt auf Knopf-drück für die App convertiert und gehostet.
    Im Endeffekt drehen sich also 80% der Zeit und Arbeit um den Druck und die Druckvorbereitungen - ein Onlineartikel braucht nur einen einzigen Menschen - den Redakteur...

Mitglied Avatar von teddybeer

wie war das noch ??% haben nicht mal apps auf ihrem ipad geladen und nutzen nur die standard dinger?

ipad.. keiner der weiß was es ist braucht sowas

Mitglied

Die Hardwareluxx bekommst du im Abo billiger, um genauer zu sein 3,60€ wenn du die Digitale Variante nimmst

Gesperrt Avatar von LoL-O_Mat

Ein Onlinemedium muss man zwar nicht drucken, aber man muss es auf Servern lagern, die man bezahlen muss, diese Server brauchen Software, die man bezahlen muss, man braucht ein bequemes Bezahlmodel, für das man Gebüren zahlen muss. Dann braucht man einen Webauftritt und für diesen müssen die Inhalte entsprechende aufgearbeitet und angepasst werden..
    Serverkosten sind im Vergleich zu Druckkosten wohl eher zu vernachlässigen. Webauftritte existieren idR aber nun wirklich bei jedem Provinzblatt, und für welche Software soll man da bezahlen müssen?

Zitat Zitat von ieeksi Beitrag anzeigen
    vielleicht nicht,große unternehmen lassen sich ihren traffic aber gern viel mehr kosten.

(wenn ich daran denk was uns der internet traffic monatlich kostet.. )
    150GB Traffic kosten nun wirklich nichts. Auch nicht für Unternehmen.

Mitglied

Zitat Zitat von LoL-O_Mat Beitrag anzeigen
    Serverkosten sind im Vergleich zu Druckkosten wohl eher zu vernachlässigen. Webauftritte existieren idR aber nun wirklich bei jedem Provinzblatt, und für welche Software soll man da bezahlen müssen?
    Naja er meint halt die Serversoftware wie Apache etc. und dann halt das App das die Datenabholt.

150GB Traffic kosten nun wirklich nichts. Auch nicht für Unternehmen.
    Es ist schon mehr als 150GB da die in HQ veröffentlicht werden. Dennoch ist der Preis für den Traffic recht uninteressant selbst im einstelligen TB Bereich zumindest bei 20000 bezahlenden Abo Kunden bei dem man nicht auf eingeblendete Werbung angewiesen ist.

Er versucht sich etwas schön zureden wo nichts schön zureden ist. Ich mein selbst so eine kleines Magazin wie die Hardwareluxx mit Abo 12,50€ für Printed und nur 8,90€ Digital zeigt das es wesentlich günstiger ist sind immer hin so was um die 30% weniger (korrigiert mich wenn ich falsch liege, Prozentrechnung ist nicht gerade meine Stärke^^)

21.  

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte