-
04. 01. 2011, 21:05 #1Mitglied
Surroundanlage und DVD-Player
Folgendes Problem:
Ich habe mir eine Surroundanlage mit einem DVD-Player gekauft (Telefunken Elegance Series 5.1). Als ich aber eine DVD schauen wollte, hörte ich nur Stereo aus den beiden Frontspeaker.
Anschlüsse von DVD-Player:
-1x HDMI
-1x Scart (geht zu Fernseher)
-6x Cinch (geht zu Surroundanlage)
Anschlüsse von Surroundanlage:
-6x Cinch (von DVD-Player)
Was kann ich machen, um Surround hören zu können?
Tim
PS.:Ich hatte eine DVD im Laufwerk, die Dolby Digital 5.1 unterstüzt
-
04. 01. 2011, 21:43 #2
Re: Surroundanlage und DVD-Player
hast du auch 5.1 im DVD-Menü oder über die entsprechende Taste auf deiner Fernknipse ausgewählt?PS.:Ich hatte eine DVD im Laufwerk, die Dolby Digital 5.1 unterstüzt
Bei den meisten DVDs kannst du wählen zwischen Stereo und 5.1
Die Anlagen haben zumeist auch noch mal ne Einstellungsmöglichkeit zwischen Stereo, Doppelstereo, Dolby Pro Logic, 5.1 bzw. DTS.
=> Handbuch lesen!
Zieh dir mal so ne 5.1 Test DVD, musst mal googeln,
da kannst du die verschieden Formate testen.
Gruß
Peter
PS: abgesehen davon würd ich mir kein All in One System kaufen, das ist zumeist der letzte Dreck... Naja...
-
04. 01. 2011, 22:01 #3Mitglied
(Threadstarter)
Re: Surroundanlage und DVD-Player
Auf der Rückseite des Subwoofers kann man zwischen 2/4 Ch und 6 Ch wählen, stand natürlich auf 6 Ch.
Im Handbuch steht darüber auch nix
Ich habe in anderen Foren gelesen, dass einige das gleiche Probleme hatten. Sie haben dazu nur den HDMI-Anschluss verwendet, dann ging´s. Leider bin ich nicht so fortschrittlich, meine Glotze hat keine HDMI-Buchse. Gibt es nicht die Möglichkeit, das HDMI-Kabel auf 7 Cinch (6 für Sound; 1 für Video) aufzuspalten? ich hab davon leider keine Ahnung
Tim
-

mehr lesen...

Mechwarrior Online: Closed Beta...
Heute, 12:36 in gulli:news