Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Redakteur

    gulli:Redaktion

    Avatar von Julian
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    RLP
    Beiträge
    54
    Danksagungen
    12

    Standard Asus wird mit Prime Sense einen Kinect-Konkurrenten anbieten

    Auf der anstehenden Consumer Electronics Show (CES) wird der erste Kinect-Konkutrent vorgestellt werden. Das Unternehmen Asus plant, mit seinem „Wavi Xtion“ ebenfalls eine Kamera mit Tiefensensor auf den Markt zu bringen. Man plant, eine Steuerung für Computer zu schaffen, die beispielsweise simple Anwendungen oder etwa ein Heimkino via Handbewegeungen steuerbar macht.

    zur News

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    91
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Asus wird mit Prime Sense einen Kinect-Konkurrenten anbieten

    So sieht die Konkurrenz von Asus aus
    Auf der anstehenden Consumer Electronics Show (CES) wird der erste Kinect-Konkutrent vorgestellt werden.
    Tippfehler ;D

  3. #3
    Mitglied Avatar von C-H-T
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    1.039
    Danksagungen
    6

    Standard Re: Asus wird mit Prime Sense einen Kinect-Konkurrenten anbieten

    Naja wenigstens versuchen sie einen anderen Ansatz.
    Obwohl das was die wollen schon mit Kinect möglich ist und ja auch "Heimkino" steuerung auch von der Xbox unterstützt wird. Hoffe die dt. Spracherkennung wird bald nachgepatcht.

    Wobei Kinect trotzdem immer attraktiver sein wird, da gleich an Konsole und PC nutzbar. Da muss das teil von Asus wirklich um einiges besser sein um sich trotzdem zu etablieren.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    26
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Asus wird mit Prime Sense einen Kinect-Konkurrenten anbieten

    Also wenn Asus da keine Klage einreicht..... Kinect sollte doch Patent-geschütz sein oder? Und das Model von Asus ist klar ein Plagiat.

  5. #5
    Mitglied Avatar von wawnorden
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    12.150
    Danksagungen
    71

    Standard Re: Asus wird mit Prime Sense einen Kinect-Konkurrenten anbieten

    Bei weitem ist es kein Plagiat.

    1. Die Technik funktioniert anders
    2. Das Teil sieht zwar ÄHNLICH aus aber nicht zum Verwechseln ähnlich. Es gibt ne Menge unterschiede im Detail.
    3. Es ist nicht mal ansatzweise das Wort Microsoft, kinect oder xbox erkennbar.


    Autos haben auch alle 4 Räder , nen Lenkrad und können alle Schwarz sein, die sind auch keine Plagiate.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Rob_ert
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    724
    Danksagungen
    4

    Standard Re: Asus wird mit Prime Sense einen Kinect-Konkurrenten anbieten

    Krass was es im Moment alles um sone Kinectkamera geht.

    Ich glaube ab heute werde ich wenn ich was sehe überall in Gedanken eine Kinect Kamera (o.Ä.) einbauen und schauen, was sich draus machen lässt

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    12
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Asus wird mit Prime Sense einen Kinect-Konkurrenten anbieten

    Hmm und schon gibts eine Alternative zu der Kincet ~
    Mircosoft hat sich denke ich viel verspielt dadurch das sie ihre Kinect nur für die Xbox benutzen wollen.

    Die Technologie hat unglaubliches Potenzial, wenn die Kameras weiter entwickelt werden und auch kompliziertete Gesten erkennen können und dazu dann auch noch eine Sprach Steuerung.

  8. #8
    Mitglied Avatar von DanteConstantin
    Registriert seit
    Mar 2008
    Ort
    255.255.255.0
    Beiträge
    1.231
    Danksagungen
    39

    Standard Re: Asus wird mit Prime Sense einen Kinect-Konkurrenten anbieten

    Gibts schon offene Treiber für das Asus Ding?
    Wenn nicht, könnte Kinect, gepaart mit einem (fast) günstigeren Preis die Nase vorn haben.
    Am Ende setzt sich wahrscheinlich eh das duch, was mehr beworben wird. (Oder wie ich hoffe, besser funktioniert.)

    Mit ner Infrarot Kamera, kann man z.B. nicht das eigene Bild hineinprojezieren. Macht es also uninteressanter für Spieler. Am besten wäre wohl ne Kombi aus beidem.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    Flensburg S.-H.
    Beiträge
    3.054
    Danksagungen
    14

    Standard Re: Asus wird mit Prime Sense einen Kinect-Konkurrenten anbieten

    Zitat Zitat von Vutez Beitrag anzeigen
    Hmm und schon gibts eine Alternative zu der Kincet ~
    Mircosoft hat sich denke ich viel verspielt dadurch das sie ihre Kinect nur für die Xbox benutzen wollen.
    Hä?! MS hat sich sogar mittlerweile positiv über die Entwicklung geäußert...

  10. #10
    Gesperrt Avatar von ctvirus
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    1.115
    Danksagungen
    1

    Standard Re: Asus wird mit Prime Sense einen Kinect-Konkurrenten anbieten

    war zu erwarten, dass weitere firmen auf diesen zug aufspringen... leute ich sag's euch: kinect & co sind dick im kommen. ich freu mich drauf

  11. #11
    Mitglied Avatar von Xenor
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    1.598
    Danksagungen
    269

    Standard Re: Asus wird mit Prime Sense einen Kinect-Konkurrenten anbieten

    Zitat Zitat von DanteConstantin Beitrag anzeigen
    Mit ner Infrarot Kamera, kann man z.B. nicht das eigene Bild hineinprojezieren. Macht es also uninteressanter für Spieler. Am besten wäre wohl ne Kombi aus beidem.
    Ich denke mal bei dem Asus Gerät wird schon eine normale Webcam mit drin sein

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    4.187
    NewsPresso
    134 (Genius)
    Danksagungen
    174

    Standard Re: Asus wird mit Prime Sense einen Kinect-Konkurrenten anbieten

    Kinect + Touchscreen + Sprachsteuerung (+ Hologramm)

    Ich möchte ein neues OS, welches sich auf diese Features konzentriert. Ja Google ich schaue dich dabei an...

  13.  
     
     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •