Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 100
    Redakteur

gulli:Redaktion

Standard Apple startet seinen neuen Mac App Store

Wie vorgesehen wurde heute der Mac App Store vom US-Konzern Apple eröffnet. Mit wenigen Klicks sollen Anwender von Mac OS X ab Version 10.6.6 Programme kaufen und installieren können. Nach anfänglichen Schwierigkeiten und unverständlichen Fehlermeldungen war die Auswahl von momentan 1.000 Programmen komplett erreichbar.

zur News

Mitglied

Standard Re: Apple startet seinen neuen Mac App Store

Und gehackt wurde das ganze auch schon: http://ijafri.com/2011/01/02/kickbac...bit-too-early/

Mitglied

Das nenne ich mal Top-Service!

Mitglied

Ich glaub die Jungs von Angry Birds und Chopper 2 holen sich grade erstmal einen runter. Die dürften heute richtig Asche machen und sind gleich an Platz 1 der Charts

Ansonsten: Mir gefällt der Shop.

Google-ersetzt-Ahnung Avatar von Ologhai
    Bronzemedaille
    1

innovative neue Möglichkeit
    Steve Jobs gebraucht solche Adjektive so inflationär und unpassend, dass sie jegliche Bedeutung verlieren.

Attere Dominatum Avatar von Juuichi

Schließe mich da meinem Vorredner an.

Im übrigen warte ich jetzt nur noch darauf, dass Apple die Installation von nicht-MAS Programmen einschränkt. Zuzutrauen wärs ihnen alle mal. Dann will ich aber mal die Rechtfertigungen der Fanboys sehen.

Mitglied

Jammert nicht rum. Bisher ist der Shop eine von vielen Möglichkeiten zum beziehen von Software und nichts wurde zugemacht und absolut nichts deutet daraufhin. Jammert rum wenn es soweit ist.

Mitglied Avatar von HoMeRPoWeR

Naja bisher ist der AppStore noch recht sinnfrei. Keine der Apps die ich so nutze ist drin. Gut finde ich allerdings, dass man z.B. einzelne Programme der iWork Suite kaufen kann. Ich mein Pages für 17€, das soll Microsoft mit Word erstmal nachmachen.

Mitglied

@ HoMeRPoWeR

Guck dir mal Aperture an ;-)

Sind einige schon am Kotzen, weil sie es für den vollen preis die letzten Tage gekauft haben und dann auch nur auf einem mac installieren können

Es war klar das ganz zu Anfang noch nicht die Großen dabei sind, allerdings nutze ich doch so einiges was der App-Store hat(iLife, iWorks) und ich hoffe ja iOutbank wird es bald auch für Mac geben.

Mitglied

der app store ist sicher ne interessante Möglichkeit des Softwarevertriebs, bloß werden so Software-Pakete wie iWork recht sinnfrei; wer z.b. kein Numbers und Keynote braucht, holt sich einfach nur Pages und fertig... wer kauft dann noch die Bundles?
    was ich nicht gut finde, ist, dass ich bei Registrierung eines Apple.com-Accounts (nutze iTunes nicht, daher vorher nicht benötigt) meine Kreditkartendaten angeben muss, oder eine andere Bezahlart... Der Trick, uneingelogt eine Gratis-App zu kaufen und dann bei Anlegen des Kontos nichts anzugeben, geht anscheinend nur beim iPhone-App-Store. Der Mac quittiert das mit einem sofortigem Absturz vom App Store. Ich sehe es nicht ein, wieso ich Kontodaten/Kreditkarte angeben muss, wenn ich nur an Gratis-Apps interessiert bin (gut, ich bin dann wohl nicht die Zielgruppe des App Stores, da verdient ja Apple nix dran)
    Wenn es allerdings irgendwelche interessanten Angebote geben sollte, dann könnte man sich ja doch mal anmelden, vorher aber nicht...

Mitglied Avatar von HoMeRPoWeR

Zitat Zitat von Master451 Beitrag anzeigen
    der app store ist sicher ne interessante Möglichkeit des Softwarevertriebs, bloß werden so Software-Pakete wie iWork recht sinnfrei; wer z.b. kein Numbers und Keynote braucht, holt sich einfach nur Pages und fertig... wer kauft dann noch die [...]
    Ich finde das eigentlich ganz gut, als Student z.B. brauche ich nicht unbedingt Excel und Outlook eigentlich ist erstmal nur Word wichtig, warum also viel Geld bezahlen wenn ich nur einen Bruchteil davon brauche? Später für die Heimarbeit benötige ich vielleicht nur Outlook und Excel und soll mir dann das Business Paket für ~190€ kaufen?

Deinem 2. Punkt mit der Bezahlmethode stimm ich aber zu, obwohl es mich nichts angeht, da ich schon für meinen iPod das ein oder andere Programm gekauft habe.

Zitat Zitat von FoobarGT Beitrag anzeigen
    Jammert nicht rum. Bisher ist der Shop eine von vielen Möglichkeiten zum beziehen von Software und nichts wurde zugemacht und absolut nichts deutet daraufhin. Jammert rum wenn es soweit ist.
    Ich jammer nicht rum, ich amüsier mich über Leute wie dich.

Mitglied

wow... 1000 neue apps mit einem innovativen shop?

ich bekomm mind. 15000 apps & deren Quelltext mit meinem linux packetmanager kostenlos.... seit jahren!

wenn es ein unternehmen gibt dem ich den Erfolg nicht göhne, dann ist es Apple!

Gesperrt

Heult doch? Gönnt es ihnen halt nicht?

Juuichi du jammerst schon die ganze Zeit auf höchstem Niveau, das hat man bereits im anderen Thread zu diesem Thema gesehen. Willst du jetzt hier weiter machen und weiter deinen Schwachsinn verbreiten nur weil du sonst nicht anders durchs Leben kommst? Deine Aussagen basieren auf reinen Vermutungen, die News auf Fakten (ausnahmsweise). Wenn du dich ein klein wenig mit dem Thema auseinandersetzen würdest, dann erkennst du dies auch.

Und ja, es ist bekannt das es unter Linux dutzende andere Paketmanager gibt und ja es ist bekannt das dort ebenso Tausende von Apps enthalten sind. Aber wen interessiert das bitte? Wir reden hier von einer Distributionsplattform für ein nicht ganz quelloffenes Betriebssystem das einem eine zentrale Einkaufsmöglichkeit bietet. Wo ist also euer Problem? Wenn ihr genug in den anderen Packetverwaltungen findet, dann ist das doch gut für euch, aber so über etwas her zu ziehen was euch eigentlich garnicht interessiert ist unter aller Sau! Da kann man von Apple halten was man möge.

Zitat Zitat von DerAlteL Beitrag anzeigen
    Heult doch? Gönnt es ihnen halt nicht?

Juuichi du jammerst schon die ganze Zeit auf höchstem Niveau, das hat man bereits im anderen Thread zu diesem Thema gesehen. Willst du jetzt hier weiter machen und weiter deinen Schwachsinn verbreiten nur weil du sonst nicht anders durchs Leben kommst? Deine Aussagen basieren auf reinen Vermutungen, die News auf Fakten (ausnahmsweise). Wenn du dich ein klein wenig mit dem Thema auseinandersetzen würdest, dann erkennst du dies auch.

Und ja, es ist bekannt das es unter Linux dutzende andere Paketmanager gibt und ja es ist bekannt das dort ebenso Tausende von Apps enthalten sind. Aber wen interessiert das bitte? Wir reden hier von einer Distributionsplattform für ein nicht ganz quelloffenes Betriebssystem das einem eine zentrale Einkaufsmöglichkeit bietet. Wo ist also euer Problem? Wenn ihr genug in den anderen Packetverwaltungen findet, dann ist das doch gut für euch, aber so über etwas her zu ziehen was euch eigentlich garnicht interessiert ist unter aller Sau! Da kann man von Apple halten was man möge.
    Wer heult hier? Ich habe keinen Rechtfertigungswahn. Viel spass mit eurem überteuerten hardwareschrott mit überflüssigem OS.

Der 4. Stern Avatar von holler
    NewsPresso
    8 (Könner)

Zitat Zitat von Juuichi Beitrag anzeigen
    Wer heult hier? Ich habe keinen Rechtfertigungswahn. Viel spass mit eurem überteuerten hardwareschrott mit überflüssigem OS.
    Kannst du mal bitte begründete Nachteile bringen? Vorteile kann ich dir einige aufzeigen...

clever & smart Avatar von tulpenhaus

Gestern installiert, einfach nur genial, der App Store!

Ich hoffe mal, Microsoft baut sowas auch bei Windows 8 ein

Google-ersetzt-Ahnung Avatar von Ologhai
    Bronzemedaille
    1

Zitat Zitat von holler Beitrag anzeigen
    Kannst du mal bitte begründete Nachteile bringen? Vorteile kann ich dir einige aufzeigen...

Tanz mit mir Avatar von Dorfdisko

Zitat Zitat von holler Beitrag anzeigen
    In aller erster Linie Fanboys, die nahezu alles, was Apple macht, um deren Rechte einzuschränken, als Vorteil verkaufen wollen.

Im Grunde finde ich Apple in so fern gut, weil es ein Unternehmen ist, was als zusätzlicher Konkurrent auf dem Markt auch für frischen Wind sorgt.
    Nur ist Apple nun mal tatsächlich überteuert, was ja per se nichts schlimmes ist. Dazu kann ein Apple Gerät nicht mehr, was andere nicht auch können, teilweise weniger.
    Ebenfalls nichts schlimmes an und für sich.

Nur merken die Fanboys selbst, dass sie mehr Geld als andere für eine im Grunde ähnliche Leistung ausgeben und scheinen sich darüber zu ärgern, dass sie für ihre Prestigeobjekte nicht genug Prestige kassieren.
    Das scheint dazu zu führen, Nachteile als Vorteile verkaufen zu wollen. Wie heißt es so schön: kognitive Dissonanz und deren Folgen...
    Mit Nachteilen meine ich in erster Linie die willkürlichen Einschränkungen, die Apple ihrer Hardware auferlegt wie kein Flash oder nur Apps, die Apple auch genehm sind.

Im Wasser. Avatar von wellen

Zitat Zitat von i-c Beitrag anzeigen
    [...] ich bekomm mind. 15000 apps & deren Quelltext mit meinem linux packetmanager kostenlos.... seit jahren! [...]
    Der App Store wurde erst vor 90 Tagen vorgestellt. Es ist klar, dass man hier noch nicht auf 15000 Apps kommt.

21.  

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte