gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
RaptoR
-=gulli rulez =-

Benutzerbild von RaptoR

Registrierungsdatum: Jul 2000
Question welch einstellungen um maximale 3d-performance zu erhalten ?

anscheinend kenn ich mich hier zu wenig aus

ich wollt mal wissen was wichtig für maximale performace meiner graka ist. Von overclocking hab ich auch schon einiges gelesen, nur mit meinem tweak-util ( von asus ) funzt das nicht mehr. ( anscheinend gibts da andere programme ).
klar sind neue detonator wichtig, nur es gibts ja sicherlich noch eine menge andere sachen die man einstellen kann.
v-sync zum beispiel sagt mir überhaupt nix, soll aber für ein flüssiges bild nötig sein ?! aa iss für kantenglättung, aber knabbert natürlich an den fps.

mein ziel wäre es, z.b. in 3dMark, maximal mögliche punkte zu erreichen !
grund dafür iss ein grad durchgeführter bench, wo ich "nur" 7900 points erreichte. ich denk für meine neue gf4TI4600 etwas wenig wenn ich es mit anderen systemen vergleiche.

was also könnte ich anstellen um eine hohe performance zu erhalten ?

big tnx für Eure hilfe

p.s.: meine config noch dazu, zur übersicht :

TB 1400
Asus a7v266-E motherboard
512 ddr
7200 rpm platte
PNY Geforce4 TI 4600

das dürfte hoffentlich reichen, tnx ...
Alt 20. 04. 2002, 13:06 RaptoR is offline Mit Zitat antworten #1
gnatbite
Diskriminator

Benutzerbild von gnatbite

Registrierungsdatum: Nov 2001
Na ja das "nur" wollen wir mal so dahin gestellt lassen. Auf jeden Fall solltest du die vertikale Sync. also vsync. in allen Modi ausschalten. Diese Funktion gleicht die Framerate an die Bildwiehderholfrequenz des Monitors an. Das heißt also, wenn dein Moni nur 85 Hz macht, gibt die Graka ihm auch nur 85 fps, auch wenn sie mehr könnte. Also auf jeden Fall aus damit. Diese Option wirst du in den OpenGL Einstellungen finden, bei manchen Karten auch in den Direct3D Einstellungen, ist aber von Karte zu Karte unterschiedlich. Bei meinem Bruder konnte ich dadurch mehr als 1000 Punkte dazu gewinnen. Probier das mal aus.

MfG, Gnatbite
Alt 23. 04. 2002, 08:26 gnatbite is offline Mit Zitat antworten #2
RaptoR
-=gulli rulez =-
(Threadstarter)

Benutzerbild von RaptoR

big tnx

vsync hatte ich immer ein, das werd ich auf jedenfall mal probieren.

mit dem coolbits-regeintrag hab ich mir auch die overclocking option im nvidia treiber freigeschaltet, funzt mittlererweile auch ... wenn ich nen gefrierschrank neben stehen hab "gg"
wird mächtig heiss das ding, aber auch da hab ich schon ne lösung.

vielen dank für die vsync empfehlung !

p.s.: "nur" iss mir klar, die pkt sind nicht grad wenig ! ... ich meinte ja im vergleich zu fast identen systemen. aber mit dem vsync aus werd ich da sicher hinkommen.
das ganze iss ja auch ne geldfrage, eine durchschnittskarte reicht normalerweise völlig aus, so wies die meisten haben. aber es gibt auch freaks, wie mich, die mehr geld fürn compi ausgeben als für die eigene frau "fg+
tnx nochmal

c ya
greetz
RaptoR
Alt 23. 04. 2002, 09:15 RaptoR is offline Mit Zitat antworten #3
gnatbite
Diskriminator

Benutzerbild von gnatbite

Registrierungsdatum: Nov 2001
Na, hat es eigentlich Erfolg gebracht?
Alt 25. 04. 2002, 22:22 gnatbite is offline Mit Zitat antworten #4
RaptoR
-=gulli rulez =-
(Threadstarter)

Benutzerbild von RaptoR

hi

ein wenig schon, tnx !

am meisten performance hab ich übers overclocken erreicht !
meine karte läuft nun mit 320/710 recht akzeptabel. bei 800 kann man schon stahl zum schmelzen bringen "gg"

also alles oki nun, tnx
Alt 26. 04. 2002, 08:43 RaptoR is offline Mit Zitat antworten #5
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 01:38 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory