Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Mitglied Avatar von keinerkenntmich

Standard Subwoofer gesucht!

Hallo liebes gulli team!

Ich habe vor einer gewissen zeit von meiner oma 2 alte ( wer weiss) kenwood rs-28 boxen bekommen da sie von einem freund eine sehr gute anlage bekommen hatte. Der verstärker dieser boxen ging anscheined kaputt wesshalb sie ihn wegwarf. Ich frage aber mal nach... ( die boxen hatte mein opa noch gekauft der aber 2005 starb).

so weit so gut die boxen klingen gut nur jetz kommt das problem.

ich brauche bass... ich höre basslastige musik ( hardstyle, hardcore , drum and base) und würde desshalb gerne einen subwoofer nachkaufen. Da ist dann warscheinlich das wahre problem: die boxen hängen an einer ollen "heimkino" dvd ach weiss net was kombi von AEG die 2 line ins hat und gewisse andere anschlüsse zudem hat sie 5.1 blanke kabel ( sry kenn den fachbegriff net) anschlüsse also eigentlich alles was ICH brauche. nun weiss ich aber net was man da so als subwoofer anschliesen kann und ob sich das überhaupt lohnt.
    Ich verwende das gerät auch um mit meinem laptop musik zu hören und zu mixen.

Das nächste problem ich kann nur 100 euro ausgeben. also wirklich nur hundert euro ich kann momentan nichts auftreiben und echt nichts!
    Ich habe mir bei amazon ( ich kann auch nur da bestellen sry) 2 sachen raus gesucht. einmal den

bc 30 von magnat , der aber warscheinlich nicht gehen wird da ich den passiv subwoofer thread weiter unten mitgelesen habe
    und den
    Kenwood SW-40 HT-BK
    http://www.amazon.de/Kenwood-SW-40-A...4524118&sr=8-1

dieser würde mir zusagen da ich meine nachbarn schonen muss ( unter mir nen architekten büro über mir ne 93 jährige frau ^^) und es muss desshalb nicht übertrieben sein.

also ich fasse zusammen um euch vor der text wand zu verschonen :
    -100 euro (!!!)
    -subwoofer zur ergänzung des berreits vorhandenen
    -AEG dvd4611 hc ( fragt mich nicht wie ich an das kack teil gekommen bin ^^)
    -Kenwood ls-28

Also ich sags gleich: ich habe wirklich keine ahnung von der materie und ich bitte euch mir alles so idioten sicher wie möglich zu erklären- ich danke ^^

MFG

ich habe gerade auf dem daten blatt des herstellers gesehen das der subwoofer ( der von kenwood) einen mono chinch eingang hat ... das sind doch sie blanken kabel oder nicht?

MFG
    Geändert von keinerkenntmich (09. 01. 2011 um 00:26 Uhr)

Audiophil Avatar von corsab

Standard Re: Subwoofer gesucht!

Selberbau, einzige Möglichkeit für 100 Ocken was vernünftiges zu bekomen. Oder nen Gebrauchtkauf aber von deinem verlinkten Kram bitte großen Abstand nehmen.

Aber die beste Variante wenn wieder mehr Geld über ist, nen AVR/Verstärker kaufen und nen passenden Selbstbausub oder aber einen zB von MJ Acoustics.

corsab

Ist gerne hier

Moderator

Selbstbau geht auch nicht für 100€.
    Da bekommt man nicht mal einen vernünftigen Speaker dafür.

Ich würde mit der Investition noch warten.

Zumal einem überdimensionaler Bass bald auf den Wecker geht. Also würde ich für den "Tassen aus dem Schrank schmeißer" nicht so viel Geld investieren.

Der Rebell.

Moderator

NewsPresso
    4 (Könner)

Zitat Zitat von HE2432 Beitrag anzeigen
    "Tassen aus dem Schrank schmeißer" nicht so viel Geld investieren.
    Das schafft ein 100€ Subwoofer auch kaum, bei meinem hab ich die Lautsprecher die so 45€ kosten im Angebot für 30€ jeweils bekommen, für zu Hause reicht das, natürlich will man irgendwann mehr, aber das macht schon ein wenig rammbamm, für Filme reichts alle mal.

2 15"er wären da zwar nett, aber ich will das Haus ja auch nicht wachhalten wenn ich nen Film guck.

Mitglied

(Threadstarter)

DAnke für den hinweis mit dem selbst bauen.
    Ich weiss nur jetz das das schief gehen würde und ich das geld in den sand setze^^
    Ich würde mir auch einen verstärker kaufen und das mit dem sub erstmal sein lassen nur ich gehen nicht davon aus das ich für 100 euro was halbwegs brauchbares kriege...
    Zudem stellt sich mir die frage wie ich einen selbstgebauten oder gekauften sub an das teil hängen soll was heir berreits steht.

danke!

MFG

und ich will auch keinen tassen aus dem schrank werfer sondern wirklich nur nen subwoofer der den bass halbwegs darstellt da ich das gefühl habe das meine boxen dafür nicht wirklich geeignet sind.

ZUM selbstbau: ich habe hier noch ein gehäuse von dem subwoofer rum stehen der bei der AEG anlage dabei war ,von dem allerdings der teller durch ist könnte ich den verwenden ? das wäre ja schonmal nen anfang^^

MFG

Mitglied

hi

ich bin ein fan von selbstbau boxen doch wenn du stadt nem bassreflex subwoofer dir ein basshorn baust bist du genauso vom preis dran und es sollte normaler weise noch unm einiges besser klingen

ich hab mit z.b. ein schmakshorn gebaut und bin mehr als zufrieden damit

7.