Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 54
    Dangerous Utopian

gulli:Redaktion

NewsPresso
    131 (Genius)

Standard Anfrage bezüglich Twitter-Accounts von WikiLeaks-Supportern geleakt

Das Dokument, in dem das US-Justizministerium den Microblogging-Dienst zur Herausgabe der Daten einiger WikiLeaks-Unterstützer auffordert, ist mittlerweile im Internet verfügbar. Somit wurde unter Anderem bekannt, welche Daten genau herausgegeben werden sollen und welche Personen betroffen sind.

zur News

Gesperrt Avatar von Fabelwesen
    NewsPresso
    5 (Könner)

Standard Re: Anfrage bezüglich Twitter-Accounts von WikiLeaks-Supportern geleakt

Standard Re: Anfrage bezüglich Twitter-Accounts von WikiLeaks-Supportern geleakt

Vielen dank für die news, habe ich aber die quellenangabe übersehen?

Betrunken Avatar von LoneOne

Gesperrt

Wie? Versteckt? Ist denn schon Ostern?

Jesus Christ *aufstöhn*
    Wird Island jetzt auch der Achse des Bösen zugeordnet, weil sich hier ganz offensichtlich eine terroristische Vereinigung gebildet und getroffen hat, die zu den Feinden der guten, demokratischen und freiheitsliebenden USA gehört?

Scheiße nee... Hoffentlich verläuft diese ominöse Achse nicht in einem Bogen Richtung Iran/Irak, dass Deutschland zufällig auch noch darauf liegt. Das wäre ja fürchterbar.

Einen Vorteil hätte es aber. Wenn Island auch zur Achse des Bösen gehört, könnten die Amis dort einmarschieren und diesen ollen feuer- und rauchspeihenden Eyjafjallajökull wegbomben. Dann gibts wenigstens keine Knoten mehr in der Zunge wegen der unmöglichen Aussprache.

Bei den angeforderten Daten, die, "so vorhanden", herausgegeben werden müssen,
    Was einmal mehr beweist: Nur keine Daten sind gute Daten.

zomg Avatar von AluMiez

Ganz genau. Je weniger gespeichert wird, desto weniger Maden können ankriechen. Jetzt wird sich herausstellen, ob Twitter tatsächlich #Wikileaks mit Absicht aus den Trends gehalten hat. Die 4000 ängstlichsten Follower sind heute schon geunfollowed.
    Geändert von AluMiez (09. 01. 2011 um 12:39 Uhr)

Querdenker Avatar von Moep2k7

Und mir ist immernoch nicht klar mit welchem Recht die Regierung diese Daten einfordert.

Weder Assange, noch Jonsdottir, Applebaum und Co. haben irgendetwas getan, das klar gegen US Gesetze verstößt. Allein deshalb, weil sie alle keine US-Bürger sind.

Hochverrat an den USA kann nur ein US-Bürger begehen.

Mitglied

vorallem soll Twitter auch Daten der Follower rausrücken.

Steht in der subpoena unter Attachment A und dort B

1: records of user activity for anny connections made to or from the Account....

Ich glaub das DOJ hat mächtig einen an der Waffel ..

Mitglied

Die Amis spielen sich wieder mal auf^^

Bald fordern sie sicher die Daten der Facebook Nutzer, denen Wikileaks "gefällt". Wenn es nicht schon geschehen ist...

Mitglied

Was wollen die denn mit dem Followern ? Gut das ich dennen nicht mehr folge, wenn was los ist, schreib ich immer selbst #wikileaks

Dangerous Utopian

(Threadstarter)

NewsPresso
    131 (Genius)

Gut, dass mein uralter, nicht mehr genutzer Twitter-Account denen noch folgt. Bei sowas würd ich nicht abseits stehen wollen. Gulli ist eh fällig.

no way man Avatar von Xenor

Ich versteh immer noch nicht, was das bei Twitter für nicht ohnehin schon öffentliche Daten sein sollen, außer vielleicht private Nachrichten.
    Selbst der vollständige Name ist einsehbar.

Ein Herz für Katzen Avatar von titus_shg
    NewsPresso
    1 (Talent)

Zitat Zitat von Annika_Kremer Beitrag anzeigen
    Gut, dass mein uralter, nicht mehr genutzer Twitter-Account denen noch folgt. Bei sowas würd ich nicht abseits stehen wollen. Gulli ist eh fällig.
    Na ja, mein Twitter-Account gehört jedenfalls noch zu den Followern. Warum auch nicht?

MfG Andy

Mitglied

Naja mit der IP Adresse können die sich dann ja noch mehr sachen holen. Bin schon am überlegen ob ich mein Twitter acc lösche. Keine Accounts mehr bei US Firmen

Viersaitig

Zitat Zitat von fabih1 Beitrag anzeigen
    Keine Accounts mehr bei US Firmen
    Naja das ist ein Schlag ins Gesicht der Falschen. Ich meine, wir verurteilen ja auch nicht jeden einzelnen Amerikaner für die Taten der Regierung, oder?

Mitglied

Die Sache mit den Kreditkarten scheint mir eher, so als wäre das ein Standardformular und so allgemein wie möglich gefasst, damit man es auch an andere Platformen schicken kann ohne große Änderungen am Text machen zu müssen.

Das würde bedeuten, dass man wohl gerade Daten sammelt und dank der Kommunikationsbereitschaft der ganzen "sozialen" Menschen kann man damit sicherlich komplexe Beziehungen zwischen mehreren Tausend Menschen herstellen.

Mittels ICQ, MSN, YAHOO-Nummer, E-Mail (wohl auch ab und zu USA Anbieter) Wohnort, PayPay Account kann man wohl so ziemlich alles für die USA relevante rausfinden.

Und diese Informationen wird man sicherlich auch nichtmehr löschen, sondern in die Terror- und Bösemenschendatenbank speichern.

Genau das kommt dabei raus, wenn "man nichts zu verbergen" hat.

Mitglied - und mehr nicht Avatar von KidZler

600.000 "Follower"

Hmm 600k mehr Terroristen

Dangerous Utopian

(Threadstarter)

NewsPresso
    131 (Genius)

Post Re: Anfrage bezüglich Twitter-Accounts von WikiLeaks-Supportern geleakt

Zitat Zitat von FireWizzy Beitrag anzeigen
    Genau das kommt dabei raus, wenn "man nichts zu verbergen" hat.
    Also ich persönlich habe das auch nicht. Soll doch jeder wissen, dass ich mich für WikiLeaks interessiere. Ich schreibe ja auch mehrmals die Woche News drüber.

Natürlich muss man sich des Risikos bewusst sein. Zwischen Ignoranz ("Passiert schon nichts") und einer bewussten Entscheidung ("Ich weiß, was passieren kann, und gehe das Risiko trotzdem oder gerade deshalb ein") ist ein ziemlicher Unterschied.

Viersaitig

Annika, ich möchte dir hiermit nochmal für die stets guten News danken die du so verfasst - ich mein, man weiß ja nun nicht mehr wie lange du uns erhalten bleibst

Oh Gott! Es hat geklingelt!

Naja, sollen sie doch Daten über mich sammeln - tun sie eh. Wer wissen will welche Farbe meine Shorts hat braucht aber auch nur freundlich fragen ^^

Mitglied Avatar von Nix_Ahnung

Die Amis können es einfach nicht ertragen, wenn denen mal jemand einen Spiegel vorhält! - Spielen sich immer so auf, als wären sie der Garant für Frieden und Freiheit, sind aber in Wahrheit nur Kriegsteiber.

Vergleicht doch nur mal die Vereinigten Staaten von Amerika mit der Volksrepublik China: Ein Julian Assange muss um sein Leben fürchten; ein Liu Xiaobo wird dagegen in einem Arbeitslager mit ein paar Elektroschocks und ähnlichem rehabilitiert und ist danach ein freier Mann.

So, und nun erklärt mir mal, welches Land humaner mit seinen Staatsfeinden umgeht?!

Das ist eben der Unterschied zwischen einem totalitären kapitalistischen Staat und einem Land mit einer am Gemeinwohl orientierten sozialistischen Regierungsform.

21.  

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte