|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2000
|
Sonnenbrille: Marke oder Tankstelle ??
Ich hatte jahrelang eine Ray Ben Sonnenbrille.
Ist ja nicht billig so ein Teil.
Nun ist sie jedenfalls weg und ich brauche eine neue. Denn die Tage werden länger und sonniger
Selbst ein Optiker hat mir gesagt, daß man bei einer Markenbrille eigentlich nur das sauteure Designergestell bezahlt und die Gläser nicht besser sind, als bei einer billigen Brille von der Tankstelle oder Tchibo.
Andere behaupten genau das Gegenteil und meinen, daß gerade die Gläser enorm wichtig sind.
Was tragt Ihr für Sonnenbrillen oder was gebt ihr aus für so ein Teil ??
Tankstelle/Tchibo/Woolworth oder Ray Ben und andere Nobelmarken ??
|
20. 04. 2002, 15:02
|
|
|
Dunkelheit...
Registrierungsdatum: Mar 2001
|
naja, solange die gläser nen vernünftigen uv-filter haben reicht es doch eigentlich, oder?
|
20. 04. 2002, 15:21
|
|
|
Da real FoPi
Registrierungsdatum: Apr 2000
|
Ich denke mal, solange man seine Sonnenbrille nicht auf dem Flohmarkt kauft und auf UV-Schutz + CE-Zeichen achtet, kann man nicht viel falsch machen.
Ich trage mitlerweile auch nur noch 5€-Sonnenbrillen, ganz im gegensatz zu früher, wo ich auch in der Ray Ban-Priesklasse gekauft habe.
Da ich zusätzlich Kontaktlinsen trage habe ich sowieso schon einen UV-Schutz bei mir.
|
20. 04. 2002, 15:26
|
|
|
Tequila Dealer
Registrierungsdatum: Apr 2001
|
Hi,
hm... ich denke ich bin eher der Verfechter von dem Spruch: " Wenn es wirklich seinen Zweck erfüllt ist mir der Preis egal". Natürlich muss es aber dann schon einige Kriterien erfüllen. Ich trage jetzt meine zweite Oakley. Die Dinger kosten im schnitt 150-200 Euro. Neben den erstklassigen Testberichten (Hauptsächlich für Sportler) kommt jetzt aber der Clou. Ich könnte jederzeit, auch nach Jahren!, einfach auf die Brille drauf treten , ich würde sie zum Händler bringen und ich bekäme eine neue. Na den Service ist mir den Preis wert .
Turrican
|
20. 04. 2002, 15:45
|
|
|
Weil's gut schmeckt......
Registrierungsdatum: Jul 2000
|
Also ich bin auch n Oakley-Fan. Die sind zwar ziemlich teuer, aber die Gläßer und das Gestelll sind allersterste Sahne. Beim Kauf kannst du dich dann natürlich auch zwischen verschieden Gläßern entscheiden, was Farbe, Intensität usw. betrifft.
Grüßle
Schnitzel
|
20. 04. 2002, 16:48
|
|
|
blabla
Registrierungsdatum: Jul 2000
|
Aldi.
Einmal im Jahr im Sortiment, in verschiedenen Farben und Formen. Stückpreis: 2,49€
Davon gibbet dann gleich eine ganze Serie.
Vorteil: Preiswert, erfüllen und Zweck UND sind mit Sonnengarantie, sofern man zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist!
|
20. 04. 2002, 18:05
|
|
|
Senfbrod
Registrierungsdatum: Aug 2001
|
Zitat:
Original geschrieben von mobo
Da ich zusätzlich Kontaktlinsen trage habe ich sowieso schon einen UV-Schutz bei mir.
|
Wirklich? Ich habe auch Kontaktlinsen, aber davon wusste ich noch nix.
Und zu den Oakleys: Ich kenn jetzt nicht alle Modelle, aber die, die meine Freunde anhaben sind nur so billige Brillchen mit Plastick-Gestell! Dafür zahl ich doch keine 200 Euros!!!
Meine 5€-Sonnenbrille vom H&M sieht 10mal edler aus und erfüllt den gleichen Zweck! :cool:
|
20. 04. 2002, 18:19
|
|
|
Planetensortierer
|
Ich habe mir mal beim Optiker so ein 90 DM Teil geleistet, naja, würde ich jetzt eine kaufen, würde es mir mehr auf das Design und den zuverlässigen Augenschutz ankommen.
... achja, und es sollte kein 'Uni-Sex-Ding' sein...
|
20. 04. 2002, 18:23
|
|
|
Gesperrt
Registrierungsdatum: Aug 2000
|
ich trag eine adidas Sportbrille (hat 130€ gekostet).
Vorteile:
Ideal zum Mountainbiken und Skifahren
Glässer lassen sich einfach austauschen
Bügel lassen sich bequem von Hand einstellen
certus
|
20. 04. 2002, 18:26
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2000
|
also ich hab im moment ne carrera für 39 € die ich im ski urlaub gekauft hab und eine echte gefälschte oakley für 2,5 €
die carrera hat vom gestell her eine bessere qually aber beim durchschaun is es bei beiden gleich
bei billig brillen mit gläsern aus plastik brauch man laut einem bericht der mal auf pro7 lief keine rücksicht auf uv-schuzt nehmen nur bei brillen mit gläseren aus glas kann das bei billigbrillen zu schwach sein
|
20. 04. 2002, 19:39
|
|
|
Mitglied
|
Hatte auch eine RayBen. Leider in der S-Bahn liegenlassen
:bash:
Habe mir dann eine von Eschenbach für 185 Euro. hat ein Titanflex Gestell. Extrem robust.
Bin sehr zufrieden damit. Hat natürlich auch einen 100%igen UV Schutz. Würde mir keine von der Tanke holen.
Aber das alles schützt natürlich nicht davor, die Brille irgendwo zu vergessen
mfg
yak
|
20. 04. 2002, 20:25
|
|
|
iMod
Moderator
Registrierungsdatum: Jan 2002
|
hatte auch lange zeit brillen à la aldi, hab mir aber dann mal ne oakley fuer den ski-urlaub geholt...
soweit ich das richtig sehe, hat man allerdings nur garantie und kein "umtausch" bei selbstverschuldetem kaputtmachen (aber natuerlich wuerde es mich freuen wenns anders ist...)
was ich allerdings am wichtigsten fand, ist das die brille selbst duch 9mm geschosse aus 1m abstand nicht zu beeindrucken ist... :bash:
bei dem laden wo ich die gekauft hab, hatten die ne brille mit ner pump-gun beschossen, nixxx durchgegangen (jedefalls nicht durch die brille)
also bei so gefaehrlichen zeiten wie diesen (und wenn man oefters nach israel faehrt) ist so eine "teurere" brille schon sinnvoll!
aber meine sommerbrille fuer dieses jahr werd ich mir dann wahrscheinlich doch bei aldi o.ä. hohlen...
|
20. 04. 2002, 20:40
|
|
|
Ex-Moderator
ex-Moderator
Registrierungsdatum: Mar 2000
|
onicon dann kannst du ja dem Terroristen sagen der dich gerade mit einer Kalaschnikow bedroht er möge doch bitte direkt auf deine Brille schießen.... Mal "schauen" ob er deinen Wunsch erhört.
Mein Motto in diesem Fall ist: "Was nichts kostet ist auch nix wert". Ganz einfach.
Habe Sonnenbrillen in verschiedenen Kategorien. Wobei mir meine Sport Sonnenbrille von Nike am liebsten ist. Federleicht, unkaputtbar, extrem hochwertige Gläser und ich merke nicht das ich sie trage. Jeder der mal diese Riefen auf der Nase hatte weiß wovon ich spreche.
So für etwas eleganter kommt eigentlich nur die "Police" in Frage. Eine Endgeile Sonnenbrille.
Beide jeweils mit knapp 100 Euro gar nicht mal so teuer.
C ya
|
21. 04. 2002, 00:04
|
|
|
Rosa Macht from Erlangen
|
Gibts hier keine Brillenträger? also Leute mit Sehstärke. Ich z.B. hab -3 Dioptrien. Wenn ich ne Sonnenbrille will muß ich zum Augenarzt und mir da eine anfertigen lassen. Die Gläser selber sind nichtmal teuer, 24,50€ für das Paar. Dann gibts aber einen Hacken:
Finde unter den Brillengestellen eines das zu einer Sonnenbrille passt :argl:
Nun da ich im Semptember letzten Jahres auf Hawaii war (mit einem Kumpel) sah ich zufällig ein Brillengestell bei Ortansässigen Optiker, was sehr gut aussah. Das einsetzten von Sonnenbrillengläsern kostet in den USA (bzw. auf Hawaii) ein Heidengeld. Mit 200$ war man dabei  für einfache Plastikgläser. Also hab ich das Gestell genommen und hier Gläser reinmachen lassen.
Ab dem Zeitpunkt hab ich eine Sonnenbrille von "Emporio Armani"  Achja, ziemlich schei*e ist, das es keine schwarzen gläser mit Sehstärke gibt  Naja jetzt sind se dunkelbraun.
mfg
Butterfinger
|
21. 04. 2002, 00:26
|
|
|
Lars von Chill
Registrierungsdatum: Aug 2000
|
Servus,
kann Cumpadre nur zustimmen, Police sind Preis/Leistungsmäßig wirklich optimale Teile. Denen haftet zwar ein bisschen ein Prol-Image an, aber 100€ sind wirklich für ne Brille mit so edler Optik (es gibt auch sportlichere, glaub ich) echt in Ordnung. Hatte, bis ich mir die Police gekauft habe, so eine ganze Kollektion gehabt, 4 für 100 ATS oder so, China lässt grüßen *g*. Dann hat mir aber mein Hausarzt geraten, ne gescheite zu kaufen, weil man sich damit auf Dauer einfach die Augen kaputt macht, die haben so viel UV Schutz wie mein Monitor...
Also Police ist wirklich zu empfehlen, George und Bruce sind da mit mir einer Meinung
Viele Grüße,
natty
|
21. 04. 2002, 10:27
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 08:31 Uhr.
|
|