Thema: Tucker & Dale vs Evil (2011)
-
10. 01. 2011, 00:49 #1
Tucker & Dale vs Evil (2011)
http://justpic.info/images2/6276/tuc...le_vs_evil.jpg
IMDb-Link: http://www.imdb.com/title/tt1465522/
Regisseur: Eli Craig
Drehbuch: Morgan Jurgenson, Eli Craig
Darsteller: Tyler Labine, Alan Tudyk, Katrina Bowden, Jesse Moss, Philip Granger
Genre: Komödie, Horror
Produktionsland: Kanada
dt. Verleih: Central Film
Vor kurzem sah ich einen Trailer zu "Tucker & Dale vs Evil" und war von der grundsätzlichen Idee wirklich fasziniert
. In dieser Horror/Splatter-Komödie wird nämlich das typische Teenie-Horrorfilmklischee der Neuzeit KOMPLETT umgedreht - was ich für ziemlich genial halte. Ihr wisst vielleicht was ich mit diesem Klischee meine: eine Gruppe gutaussehender Teens/Twenty-Somethings geht irgendwo in der Wildnis campen/Urlaub machen und wird von einem/mehreren durchgeknallten Hillbilly-Psycho-Killer(n) nach und nach (ziemlich blutig) ausradiert.
Soweit das Klischee
. Nur sind in dieser Komödie die beiden titelgebenden Hinterwäldler Tucker (Alan Tudyk) und Dale (Tyler Labine) die nettesten Typen, die man sich vorstellen kann. Aber durch ein paar Missverständnisse
... naja... am besten mal den Promo-Trailer ansehen:
http://www.traileraddict.com/trailer.../promo-trailer
Laut schnittberichte.com hat der Film sogar tatsächlich ungeschnitten eine FSK16-Freigabe für die dt. Kinoauswertung bekommen. Gleich zwei Überraschungen auf einmal: dt. Kinoauswertung UND FSK16
! Als dt. Starttermin wird der 10. Februar 2011 angepeilt.
Der Film galt schon als kleiner Geheimtipp auf dem letztjährigen Fantasy Film Fest - wer Splatter mag und schwarzhumorige Komödien liebt, kann sich also auf ein filmisches Horror-Kleinod freuen, das mit einem Augenzwinkern eine... äh... neue Sichtweise auf das ausgelutschte Schema F der Teenie-Splatter-Streifen präsentiert
.
-
10. 01. 2011, 04:05 #2
Re: Tucker & Dale vs Evil (2011)
sieht lustig aus. vielleicht gucke ich mir den mal an
-
10. 01. 2011, 07:22 #3
Sieht auf jeden Fall Hammer witzig aus. Kanadische Filme sind auch meist nicht so platt, wie die Scarey-Movie Teile.
-
10. 01. 2011, 12:15 #4
Hatte die Gelegenheit den Film im Kino zu sehen. Der ganze Saal lag lachend am Boden.
Der Film ist wirklich perfekt für einen Filmabend mit Freunden."Tucker & Dale vs Evil"
-
18. 01. 2011, 20:45 #5Mitglied
ich hab den gestern dank sneak preview gesehen
und hatte später bauchschmerzen vor lachen
der film ist echt GEIL
-
03. 02. 2011, 02:06 #6
Der Film ist trotz einiger kleiner Schwächen sehr gut gelungen. Er lässt zwar fast kein Klischee aus, ist aber zu keiner Zeit albern. An manchen Stellen wirkt er aber platt Konstruiert, macht es aber durch einen gewissen Charme wieder wett.
Spoiler:
Beimm Gerüst bleibt alles beim Alten. Ein paar oberflächliche Teenies im Sommerurlaub, begegnen zwei psychopathisch wirkende Rednecks, irgendwo in der Pampa. Alles beim Alten? Nun, nicht ganz. Die Rednecks Tucker und Dale sind im Grunde freundlich, friedfertig und hilfsbereit.
Das deuten die Jugendlichen jedoch konsequent falsch. Nachdem Tucker und Dale Allison vor dem ertrinken gerettet haben und sie zu sich ins Ferienhaus nehmen, geschehen sehr merkwürdige Dinge. Beide wissen jedenfalls nicht, wie ihnen geschieht als die Großstadtkids beginnen, sich bei der vermeintlichen Rettungsaktion durch immer absurdere Unfälle reihenweise selbst um die Ecke zu bringen. Ein "Wrong Turn" oder besser ein "Wrong Wrong Turn" beginnt und lässt sich nicht stoppen.
Er ist eben mehr ein Funsplatter, geht nie über dieses hinaus. Ob diese Splatterkomödie einen gewissen Kultstatus elangen wird, wage ich zu bezweifeln. Die Komik geht meiner Meinung nach nicht tief genug und lebt mehr für den Augenblick. Trotzdem habe ich mich angenehm unterhalten gefühlt. Von mir 3 von 5 Daumen.

-
03. 02. 2011, 19:28 #7
ich bin normal eine sehr filmkritische person, aber dieser film ist wirklich top
-
03. 02. 2011, 21:16 #8
Im Funsplatterbereich gibt es imo wenig gute Filme und konnte mich trotz einiger Schwächen recht gut amüsieren.
8/10 Punkte
Bad Taste, Braindead & Re-Animator sind für mich immer noch die unerreichten Meisterwerke dieses Genres.
-
09. 02. 2011, 14:18 #9
letztes WE gesehn, war total begeistert!
va wie die ganzen slasher film klischees richtig treffend parodiert werden... toll
-
11. 02. 2011, 13:39 #10
richtig, richtig hammer der film

-
14. 02. 2011, 10:43 #11
gestern gesehen. muss ehrlich sagen hat mir sehr gut gefallen. story fand ich super und waren auch einige echt geile Gags dabei. Tyler Labine kannte ich bisher nur durch meine leider abgesetzte Lieblingsserie Reaper

Hat seine Rolle aber echt gut gemeistert wie ich finde. Den Schluss find ich so super auch wenn er abzusehen war
alles in allem eine 8/10
-
08. 04. 2011, 19:17 #12
Super Film, hat mir sehr gefallen, habe viel gelacht
Ist auch auf Englisch einfach zu verstehen
-
12. 04. 2011, 20:56 #13Mitglied
dieser film ist fast u gut
ich mag diesen total
war sehr schön anzuschauen
10/10 point
wer kennt nen film der genauso is wie dieser-ß`?
-
13. 04. 2011, 07:19 #14
Als ähnlich wär vl. Shaun of the Dead zu erwähnen

-
13. 04. 2011, 17:28 #15Mitglied
der film kommt nicht an tucker ran
danke
-
13. 04. 2011, 18:44 #16
Behind the Mask parodiert auch wie Tucker die Slasher-Genre.
-
01. 08. 2011, 07:46 #17Mitglied
Moin Moin zusammen,
ich konnte den Film auch letztes Jahr schon im Kino auf dem FFF sehen und muss sagen, dass er mir super gut gefallen hat.
Er ist eine gigantische Homage an alle möglichen Horror-Klassiker und kommt mit einem absolut großartigen Humor da her, der schön auf dem Rücken von bestimmten Figuren des Films ausgetragen wird.
Die Kettensägen-Szene (will nicht näher darauf eingehen wg. Spoiler) ist nach wie vor eine der Besten des Films, ich lag im Kino unter Sitz, in klebrigen alten Süßigkeiten, vor lachen.
Absolut empfehlenswerter Film für Horrorfans oder die die es werden wollen!
-
01. 08. 2011, 13:25 #18
Sorry, aber mMn gehört "The Story of Ricky" ganz eindeutig mit dazu. Selten bei einem Film so lachen müssen wie bei diesem.
Der hier vorliegende ist zwar nicht schlecht und ich habe mich köstlich amüsiert, aber dass dann doch ein "Bösewicht" generiert werden musste, passte irgendwie nicht.
-
03. 08. 2011, 13:22 #19Mitglied
Mir persönlich hat der Film sehr gut gefallen, auf so eine Handlung muss man als Drehbuchautor erstmal kommen. Ich würde mich wahnsinnig über eine Fortsetzung des Films freuen, was aber wahrscheinlich nicht passieren wird, weil eine Fortsetzung von der Story her einfach schwierig ist.
Ich kann den Film aber auf jeden Fall weiterempfehlen. Es handelt sich um ein kleineres, eher unbekanntes Label, also kauft ihn euch, die haben das Geld auf jeden Fall verdient und im Zeitalter der Raubkopien denk ich mal auch nötig.
Ein meiner Meiung nach ähnlicher Film ist "Zombieland", hat mir mindestens genausogut gefallen.
-
03. 08. 2011, 15:16 #20
Ich liebe Tucker & Dale vs Evil und hasse Zombieland.
Tucker & Dale vs Evil hat für die Slasher Genre sehr sympathische Charaktere und hat auch eine recht interessante Handlung.
Man ist schon gespannt wie der nächste Unfall passiert und wie die beiden Rednecks darauf reagieren.
Bei Zombieland wird man nur mit dem Running Gag Twinkie genervt.
-

mehr lesen...

Mechwarrior Online: Closed Beta...
Heute, 12:36 in gulli:news