Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 48
    Gesperrt

Standard Warnung vor Facebookfanskaufen! Betrug, Abzocke, Facebook Fans kaufen Erfahrung

Hallo,

Mit diesem Beitrag möchte ich zum einen potentielle Interessenten der Webseite facebookfanskaufenXXX schützen und zum anderen weitere Geschädigte finden um per Sammelklage den Täter mit einer höheren Wahrscheinlichkeit zu verurteilen.

Auf der Webseite wird versprochen, gegen Zahlung eines bestimmten Betrages Fans für die eigene Unternehmensseite zu generieren.
    Angeboten werden die Pakete 1000 neue Fans für 99,- Euro, 10000 neue Fans für 699,- Euro und 100000 Fans für 4999,- Euro.
    Ein Tip an alle Interessenten, kauf bitte nicht!!! Es handelt sich hier um Betrug der übelsten Sorte. Ich habe mich leider für das 10000er Paket für 699,- Euro entschieden und bis heute (nach 2 Monaten nichts gehört).

Die Bezahlung lief über Paypal, nach Antrag auf Käuferschutz gab der Verkäufer dem Paypal-Team eine gefälschte Versendungsnummer an, das hat mir auch das Paypal Team bestätigt!

Das Problem und gemeine an der Sache ist aber:
    Mir kann das Geld nicht erstattet werden und auch kann Paypal das Konto nicht sperren.
    Der Täter nutzt nämlich eine Sicherheitslücke von Paypal gnadenlos aus, der Käuferschutz wird nur auf Waren und nicht auf Dienstleistungen gewährt!

Er kann somit so lange ungesört Unfug über Paypal treiben, bis sich genügend Leute bei Paypal über ihn beschwert haben.

Laut whois-Eintrag verbirgt sich hinter facebookfanskaufenXXX ein gewisser Koray XXX aus Antalya.

Auf der Webseite selbst findet man kein Impressum, nur Skype, Msn Kontakt etc. (da hätte ich schon mißtrauisch werden müssen).

Mein Ziel ist es nun, dass sich Geschädigte bei mir über dieses Forum melden und wir zusammen gegen den Betreiber vorgehen können.

Ich habe bereits eine Anzeige bei der Polizei erstattet, gegen den Täter wird bereits ermittelt.

Wenn sich nun aber noch mehr Menschen aus verschiedenen Ecken melden, wird das ganze ein allgemeines Interesse und die Staatsanwälte nehmen die Sache viel ernster.

Also, weitere Geschädigte bitte bei mir melden, der Täter gehört nirgendswo andershin als ins Gefängnis!!!

Falls sich genügend Geschädigte finden es auch kein Problem, falls sich der Täter wirklich in Antalya befindet.

In diesem Falls wird über die Interpol ein internationaler Haftbefehl ausgestellt und der Täter von der türkischen Polizei verhaftet.
    Geändert von Wire (14. 01. 2011 um 18:19 Uhr)

Gesperrt Avatar von RedlightX
    NewsPresso
    3 (Könner)

Standard Re: Warnung vor Facebookfanskaufen.com ! Betrug, Abzocke, Facebookfanskaufen Erfahrun

Wer es nötig hat sich Fans bei Facebook kaufen zu müssen, ist ein ganz armes Würstchen.. da sind ja 1400 Mark nichts dagegen

Gesperrt

(Threadstarter)

Standard Re: Warnung vor Facebookfanskaufen.com ! Betrug, Abzocke, Facebookfanskaufen Erfahrun

bitte ontopic
    Geändert von blacky999 (13. 01. 2011 um 11:35 Uhr)

NewsPresso
    3 (Könner)

Gut, dann hoffen wir mal, dass die den Übeltäter in der Türkei erwischen!

Naiver gehts nicht..

Gesperrt

(Threadstarter)

bitte ontopic
    Geändert von blacky999 (13. 01. 2011 um 11:35 Uhr)

Mitglied Avatar von DeafNut

Weiß jetzt auch nich warum so auf dem TS herum gehackt wird. Ist doch gut wenn er hier seine Warnung postet. Es gibt immer wieder Leute die auf verschiedene Maschen rein fallen.

EDIT: Auf der Seite ist nicht mal ein Impressum angegeben. Die Kontaktmöglichkeiten sind auch sehr fraglich.

Mitglied Avatar von John_Preston

Hi,

Ich finde solche Warnungen auch sinnvoll, auch wenn für mich speziell so was jetzt nicht in Frage käme.

@Redlight: Du betreibst auch eine Form des trollens, oder? In den meisten deiner Beiträge sehe ich dich den jeweiligen TS als Dumm, Blöd, oder sonst was beschimpfen. Konstruktiv ist was anderes...

NewsPresso
    3 (Könner)

Wo beleidige ich denn?
    Manche Leute wollen einfach betrogen werden und weinen dann hinterher rum.

Und mal ganz ehrlich, wer so viel Geld für Facebook Fans ausgibt, der hat Mitleid auch nicht verdient.

Mitglied Avatar von DWade

Naja arm wäre es vor allem dann wenn man sich Facebook Fans für sein privates Profil kaufen müsste.

Die für sein Unternehmen zu kaufen ist aber im Übrigen auch ned grad die feine Nummer. Wie dem auch, aus eigener Erfahrung weiß ich dass man hinterher immer all die Anzeichen sieht, wegen denen man hätte misstrauisch werden sollen. Hinterher ist man eben immer schlauer.

Mitglied Avatar von Rec@ll

Standard Re: Warnung vor Facebookfanskaufen.com ! Betrug, Abzocke, Facebook Fans kaufen Erfahr

Bevor man ein Unternehmen gründet, sollte man sich mit dem deutschen Recht etwas auseinandersetzen.
    Dann stösst man drauf das es in Deutschland keine Sammelklagen gibt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Sammelklage

Weiterhin sitzt der Inhaber der Seite in der Türkei im sonnigen Antalya und freut sich sicherlich drüber jemanden gefunden zu haben der so naiv war 699€ zu zahlen.

Das heisst du musst den Inhaber der Seite über einen Anwalt selbst verklagen und ich denke die Kosten werden deutlich höher sein als die 699€ da das ganze dann international Abläuft. Ob die Anklage was bringt, da der Inahber in der Türkei sitzt sei mal dahin gestellt.

Ausserdem wer bestellt bitte auf einer Seite die nicht mal ein Impressum hat was für 699€

Also Stempel es als Lehrgeld ab, such dir bei Facebook Freunde die auf Gefällt mir klicken und fertig.

Mitglied Avatar von philofdeath

Zitat Zitat von RedlightX Beitrag anzeigen
    Wo beleidige ich denn?
    Wer es nötig hat sich Fans bei Facebook kaufen zu müssen, ist ein ganz armes Würstchen.

Auch geil, eine Firma mit hotmail und google email-Adresse

NewsPresso
    3 (Könner)

Standard Re: Warnung vor Facebookfanskaufen.com ! Betrug, Abzocke, Facebook Fans kaufen Erfahr

Das war eine Tatsachenbehauptung.
    Fakt ist: Geld weg, bekommt er auch nicht wieder.

Den Tip mal Freunde zu fragen, ob sie "gefällt mir" drücken können, fand ich gut.

Die Freunde kann man sich ja bei einem seriösen "Gefällt mir-drücker" kaufen.

Gesperrt

der so naiv war 699€ zu zahlen.
    Naiv? Man könnte die Aktion auch noch eine Runde krasser sehen.
    Da kauft sich jemand "Fans" für seine Firma, um damit eine "positive Bewertung" zu erzielen.
    Ich weiß nicht, ob man das schon als Betrug einstufen könnte/sollte. Aber hier versucht anscheinend jemand mit unseriösen Geschäftsmethoden Kunden zu generieren - und beschwert sich, weil er beim Bescheißen beschissen wurde.

NewsPresso
    3 (Könner)

*Klopf klopf*

- "Meier von der Interpol - Sind sie Herr Yildirim?"
    - "ô.O"
    - Sie sind hiermit festgenommen. - Sie haben Facebook-Fans verkauft und nicht "gefällt mir" gedrückt.

Mitglied Avatar von Dorfdisko

Zitat Zitat von DeafNut Beitrag anzeigen
    Weiß jetzt auch nich warum so auf dem TS herum gehackt wird. Ist doch gut wenn er hier seine Warnung postet. Es gibt immer wieder Leute die auf verschiedene Maschen rein fallen.
    du meinst die Warnung vor FB-Seiten, die ihren Lesern mit gekauften "Gefällt mir" eine gewisse Beliebtheit suggerieren und sie damit quasi betrügen?

Ja, hast recht, so ein Betrug am Leser sollte nicht unangesprochen bleiben.

Gesperrt

(Threadstarter)

Jetzt bin ich, nachdem ich Geld ohne Gegenleistung verloren habe, auch noch der Betrüger, das ist ja ein unglaubliches Forum....

ex-Moderator Avatar von Wire

- Meinetwegen bin ich das ärmste Würstchen aller Würstchen im Würstchenwunderland.

Arm ist jemand, der durch kindische Aussagen einen wichtigen Beitrag ins Lächerliche zieht.
    Hier werden Leute abgezockt, und das im großen Stil.
    Schöner erster Beitrag. @ all, bitte einfach ignorieren
    + bitte ontopic

- Oh man, dieser Beitrag ist für das Keyword "Facebookfanskaufen.com" bereits in den Top 5 bei Google gelistet.
    Meinste nicht der Thread hat schon dann was gebracht wenn dadurch niemand mehr bei ihm einkauft?

Kannst mir einen riesen gefallen tun eine deine du** Kl** halten?
    Danke...
    + bitte ontopic
    Verwarnung für Deine Ausdrucksweise, läuft das nicht besser, word der Thread geschlossen und Du fliegst hier raus. Da ist es mir auch egal das Du den Müll wieder gelöscht hast!

Wire

Gesperrt Avatar von pattyland
    NewsPresso
    1 (Talent)

@blacky999: Das sind 2 verschiedene Dinge. Das dein Geld weg ist ist natürlich schade, aber mal ehrlich... Wenn dir ein indischer Ölscheich per mail verspricht 3.000.000€ zu geben wenn du für ihn 10.000.000 an irgendwen überweist, schickst du dann auch Geld dahin? Allein die Domain "facebookfriendskaufenXXX" sieht so dermaßen unseriös aus dass ich nicht draufgehen würde. Kein Impressum ist natürlich dann ein absolutes no go. Dass jetzt hier ein bisschen Schadenfreude im Thread hochkommt liegt dann leider an deiner wirklich ziemliche großen Naivität...

Dazu kommt dass man durch solche Aktionen Toplisten von Facebook verfälscht, also schon Betrug. Genauso wie Seiten die versprechen deine Seite auf Platz 1 bei Google zu bringen oder deine Besucherzahl zu verdoppeln... Lass die Finger davon und nimm lieber legale Wege!
    Geändert von Wire (14. 01. 2011 um 18:20 Uhr)

Gesperrt

(Threadstarter)

Und noch ne Verwarnung obendrauf, langsam wechselt das hier ins Lustige....

@Moderator, lösch den Thread direkt und lösch am besten noch meinen Account.
    Dieser Beitrag hat seinen Sinn komplett verfehlt.
    Dass meine Aktion "naiv" war haben wir mittlerweile nach 200 Beiträgen verstanden. Ich habe diesen Thread nicht eröffnet um meine Charakterzüge in seine Einzeteile zu zerlegen und von allen Seiten zu beleuchten, dazu hätte ich mir das med1.de Forum ausgesucht.
    Es ging nur darum, andere die genauso NAIV waren durch das Finden dieses Beitrages über Google im Vorfeld zu warnen. Aber anscheinend haben hier einige donnerstags frei...

ex-Moderator Avatar von Wire

Standard Re: Warnung vor Facebookfanskaufen.xxx ! Betrug, Abzocke, Facebook Fans kaufen Erfahr

Suchmaschinenoptimierung - Kostenloses Angebot!
    Lassen Sie sich professionell und kompetent von unseren Seo-Spezialisten zum Thema Suchmaschinenoptimierung beraten. Hierzu gehört z.B. eine gezielte technische Analyse Ihrer Internetpräsenz als auch eine Suchbegriffsberatung in Verbindung mit einer Mehrwertrechnung welche letztendlich entscheidend für den langfristigen Erfolg in der Suchmaschine Google ist.

Wir sind eine Full Service Agentur für Suchmaschinenoptimierung mit Sitz in Dortmund und verfügt über ein erfahrenes dynamisches Team von über 50 Spezialisten. Seit fast schon einem Jahrzehnt beschäftigen sich die SEO/SEM Spezialisten der SeoXXX GmbH mit der Positionierung von Webseiten auf den Top-Plätzen bei den wichtigsten Suchmaschinen.

Dieses Angebot beinhaltet ein kostenloses und unverbindliches Angebot zur Platzierung Ihrer Webseite unter den ersten drei Treffern in den wichtigsten Suchmaschinen.
    Zusätzlich ist eine professionelle Keyword-Analyse inkl. Mehrwertrechnung mit inbegriffen.
    Unsere Referenzen können sich sehen lassen, das Zuschicken einer Referenzliste ist zudem Bestandteil unseres Angebots.

Sie brauchen auf diese Autkion nicht zu bieten, es reicht die Kontaktaufnahme über das Kontaktformular mit Ihren Daten (Ansprechpartner, Webseite, Keywords, Rückrufnummer). Sie werden daraufhin in Kürze von uns kontaktiert!
    Toll das dann solche Leute unsere Hilfe hier benötigen. Ich bin gerne Deinem Wunsch nachgekommen.

Oder aber auch...

Artikelbeschreibung

Eintrag in 100 Social-Bookmark Dienste !

Wir bieten Ihnen folgende Dienstleistung an:

Wir tragen Ihre Webseite in 100 Social Bookmarking Dienste ein.

Dadurch erhalten Sie 100 qualitativ hochwertige Backlinks!

Die Startseiten haben einen Pagerank von 3-9!

Bei Social Bookmarking Diensten handelt es sich um Portale, bei denen die Nutzer Ihre favorisierten Webseiten im Internet, ähnlich wie bei einem Lesezeichen in einem Buch, online abspeichern und den anderen Nutzern zugänglich machen können. Die daraus entstehenden Links werden von Suchmaschinen wie Google als sehr hochwertig eingestuft, da es sich bei diesen Webseiten um solche handelt, die von realen Nutzern als empfehlenswert eingestuft werden.

Wir erstellen extra einen neuen Account auf diversen Social Bookmarking Diensten für Sie und sorgen dafür, dass auch Ihre Webseite favorisiert und als empfehlenswert eingestuft wird.

Sie bekommen zum Schluss in einer PDF-Datei detailliert genannt, in welche Social-Bookmark Dienste wir Ihre Website eingetragen haben. Zusätzlich können Sie natürlich leicht über Google oder Yahoo überprüfen, ob Sie wirklich diese Backlinks haben. Wie genau, erkläre Ihnen nach der Erwerb.

Da wir es uns zur Arbeitsphilosophie gemacht haben, nur dann Geld zu verlangen wenn der Kunde ABSOLUT zufrieden ist, bieten wir eine VOLLE Geld-zurück Garantie an! Eine Mail genügt.
    Sie erhalten selbstverständlich eine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer.

Was tun Sie?

Nichts! Ausser uns Ihre Webseite und Keywords/Tags zu nennen!

Was tun wir?

Wir analysieren zuerst Ihre Webseite, und erstellen dann auf Basis von Google-Analysen PERFEKTE KEYWORDS, AUSSAGEKRÄFTIGE TITEL und BESCHREIBUNGEN. Diese Keywords sind sehr wichtig, da Sie ja auch in Suchmaschinen gefunden werden wollen. Schliesslich tragen wir VON HAND Ihre Webseite OPTIMAL in ALLE Social-Bookmark Dienste ein.

Es gibt nur zufriedene Kunden! Lesen Sie auch unsere Bewertungen!

Kunden werben Kunden Aktion:

Jeder, der jemand wirbt bei uns einen Artikel per Sofort-Kauf zu tätigen bekommt von uns 20 Euro BAR aufs Konto ausgezahlt! Dazu genügt wenn der Käufer uns die Kontaktdaten des Werbers nennt.

Da die Eintragung aufgrund der hohen Qualität mit erheblichem Zeitaufwand verbunden ist und wir die Zeit für die Eintragung möglichst gering halten möchten, bitten wir Sie pro Käufer MAXIMAL 2 Artikel zu bestellen!

Schauen Sie auch in unseren Ebay-Shop nach weiteren Marketing-Maßnahmen!

Vielen Dank!

Kaufabwicklung

Nach der Bezahlung brauchen wir nur Ihre URL!

Bezahlung

Überweisung und Paypal

Versand

Kostenlos
    Ich glaube der TS war nur sauer das jemand anders Ihn besser beschissen hat als seine Kunden!

Bzw. hier wollte jemand einen Konkurrenten loswerden!

Die Geschäfte von dem TS sind selbst nicht ein Deut sauberer.

Wire
    Geändert von Wire (14. 01. 2011 um 18:22 Uhr)

21.  

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte