Ergebnis 1 bis 15 von 15
    Dangerous Utopian

gulli:Redaktion

NewsPresso
    131 (Genius)

Standard Neue Informationen zu "Star Wars: The Old Republic"

Einige Community-Fragen zum geplanten MMORPG "Star Wars: The Old Republic" (SWOR) wurden kürzlich von "Senior Producer" Blaine Christine beantwortet. Dabei geht es insbesondere um das Gameplay und die Quests, aber auch um einige andere Aspekte des Spiels wie Hintergrund-Story, Klassen und mögliche Cheats.

zur News

Der dunkle Prinz

Moderator

Standard Re: Neue Informationen zu "Star Wars: The Old Republic"

Das klingt alles recht gut, wobei natürlich nur auf einige wenige Aspekte eingegangen wurde.

"Er sagte lediglich, man werde "alles, was in unserer Macht steht" unternehmen."
    Möge die Macht mit ihnen sein.

Mitglied

Freu mich echt drauf, aber ich will lieber nicht zuviel erwarten, sonst werd ich am ende zu enttäuscht

Mitglied

aion war das letzte mmo, das ich beim release angefangen habe. nach ueber 15 jahren mmos hab ich eins gelernt:
    versprochen wird viel!
    was bei vielen mmos so abgelaufen ist, grenzt in meinen augen fast schon an betrug.
    deswegen warte ich bei tor erstmal ab, bis die ersten gilden und spieler das endgame erreicht haben und lese mir die urteile durch und entscheide danach

hodurga
    Gast

Wieder so ein World of Warcraft Killer! Endlich, der erste, der es schaffen wird.

Drogenberater i.e.D. Avatar von TalkToFrank

Zitat Zitat von zeyka Beitrag anzeigen
    deswegen warte ich bei tor erstmal ab, bis die ersten gilden und spieler das endgame erreicht haben und lese mir die urteile durch und entscheide danach
    Erfahrungsgemäß dauert das ja meist nicht sonderlich lange Mich interessiert es einfach, ob es irgendwer nochmal schafft wow zu stürzen..und da ist ein mmo mit einer ählich beliebten Hintergrundgeschichte wie warcraft imo sehr gut geeignet (die anderen "Killer" hatten häufig entweder nur ne gute Hintergrundstory/Universum oder gute Grafik/Gameplay aber nie beides.)

Viersaitig

Zitat Zitat von hodurga Beitrag anzeigen
    Wieder so ein World of Warcraft Killer! Endlich, der erste, der es schaffen wird.
    Haha, ja, das dachte ich mir auch grad

Mitglied

das problem ist halt, das es potentielle wow-killer zuhauf gibt. nur leider sind spieleentwickler wie...also mir faellt da nur dieses beispiel ein:
    http://www.youtube.com/watch?v=CUpfY...eature=related
    wie bart lernen die nichts aus fehler.

paar beispielevon spielen, die ich selber auch ausprobiert habe:

Tabula Rasa: man levelt so vor sich hin, erreicht quasi das ende und *bupp*....nix mehr, das spiel geht nicht mehr weiter. die haben einfach nicht zu Ende entwickelt.
    Zitat der Entwickler: Wir haben nicht damit gerechnet, das die Spieler so schnell leveln. Wir dachten, wir schaffen es noch, bevor die ersten soweit sind.

Age of Conan: Was fuer ein Rotz war das, als das Spiel rauskam. (Hat sich anscheinend um 500% gebessert, mir aber egal, einmal verschissen, immer verschissen). Die mounts waren kaum zu lenken, Stufe 10 items waren genausogut wie Stufe 30 items...wenn nicht gar besser, Heilerklassen, die solo alles umhauen als eine ganze kohorte DDs, usw. usw.

Warhammer:das kommentier ich gar nicht erst. das spiel hat es exakt drei Tage auf meiner Platte ueberlebt.

Aion:was hier abgelaufen ist, war meiner meinung nach schon fast betrug. in der beta wurde absichtlich das leveln ueber stufe 40 gesperrt, damit keiner erfaert, das im endgame nix ist ausser einer instanz existiert(aussage eines ehemaligen mitarbeiter in dessen blog). drop- und procraten unter aller sau und haufenweise leere versprechungen. von der unausgeglichenheit der klassen brauchen wir gar nicht erst zu reden.

uvm. will jetzt hier nicht alles auflisten

keiner der spieleentwickler hat von den fehlern der konkurrenz gelernt.

eigentlich traurig, wenn man bedenkt wieviele millionen da verballert wurden.
    Geändert von zeyka (16. 01. 2011 um 22:56 Uhr)

Mitglied Avatar von user1220

Ach, ich hätte lieber ein drittes Star Wars: Knights of the Old Republic ... aber da MMOs ja mehr Geld abwerfen...

Drogenberater i.e.D. Avatar von TalkToFrank

Zitat Zitat von user1220 Beitrag anzeigen
    Ach, ich hätte lieber ein drittes Star Wars: Knights of the Old Republic ... aber da MMOs ja mehr Geld abwerfen...
    was ja auch nur in den Augen der Publisher so ist...die Serverfarmen und GM's etc müssen doch auch bezahlt werden...da dauert es doch viel länger bis so ein Produkt in die gewinnphase kommt.

Mitglied

Starwars hat das Zeug zum WoW-Killer.

Blizzard muss es halt irgendwo verkacken um zu fallen, die Coden zu gut und haben zu viel Erfahrung.

Es ist schlichtweg nicht möglich was besseres zu Coden, joa, die Grafik kann besser / ernsthafter sein, der Stil, ect.

Aber gerade der Kindergartenstil von WoW macht es erträglich 24/7 davor zu hocken.

Bei Blizzard darf man auch nicht WoW als Anfang sehn sondern eigentlich Diablo-2 als großes erstes Onlinespiel (Closed B-Net).
    Somit haben sie 11 Jahre Vorsprung... da reicht es einfach nicht wenn einer sagt "So wir coden jetzt ein cooles Spiel"... allein wie bugfrei WoW mittlererweile ist (und eigentlich auch immer war.. wirklich übles Zeug war nie..)

Starwars ist natürlich fuckin' legendary - aber das reicht nicht wenns ne Art online-Gothic wird.

hodurga
    Gast

Wie schon gesagt, vieles ist von Blizz
    a) kopiert worden
    oder
    b) nicht von anderen Entwicklern besser gemacht worden.
    Ich will jetzt hier kein Gebashe anfangen, aber ich habe auch jahrelang World of Warcraft gespielt. Mit vielen Pausen zwischen drin. Nur mittlerweile, vor allem seit der 2. Erweiterung hat bei mir auch der Spaß an World of Warcraft nachgelassen. Irgendwann ist es einfach nur noch das gleiche. Aber BTT:
    Mein erstes MMOPRG war und ist World of Warcraft.
    Ich habe Herr der Ringe, Dark Age of Camelot, Everquest 1+2, Runes of Magic, noch so ein Japanische (grade keine Ahnung mehr wie das heißt[war aber auch sehr populär], Aion, Warhammer angespielt.
    KEINS dieser Spiele hat WoW nur zu 30% erreicht.
    Es waren entweder abklatsche oder bei den älteren Titeln, hat WoW im Nachhinein mehr richtig gemacht. Weshalb ich dem Spiel bis vor kurzer Zeit treu blieb.

Bei jedem großen selbsternannten neuen MMORPG (Aion, Warhammer, Herr der Ringe Online) wurde groß angekündigt: "Wir wollen Blizzard Konkurrenz machen."

Deswegen geh ich mit großer Skepsis auch an TOR dran.

@watumba: auf ein Online Gothic 1+2+Addon würde ich mich freuen, wenn es die Atomosphäre von Gothic hätte.

Mitglied

Jap, Blizzard hat so manches kopiert und verkackt.

Aber wie du sagst, die anderen haben gerade mal 30% erreicht. Wenn überhaupt.

Zum Thema Gothic: War auf die Bugs bezogen.

Viersaitig

Ich will mein Ultima Online mit ner aktuellen Engine! Nicht mehr und nicht weniger!

Thumbs up Re: Neue Informationen zu "Star Wars: The Old Republic"

Ob SWTOR ein WoW Killer wird oder nicht...

Zum einen wird ein Star Wars MMO allein schon wegen der IP Spieler erreichen die bisher nichts mit MMOs / RPGs am Hut haben, zum Andere bietet BioWare als Entwickler auch eine gute Basis an Fans die gerne gute RPGs spielen (Mass Effect, DragonAge).

So sollte genug Raum für ein weiteres großes MMORPG sein ohne ein anderes zu verdrängen. Insbesondere da der Markt in den letzten Jahren ohnehin schon an Spielern gewonnen hat.

Zitat Zitat von drewy Beitrag anzeigen
    Freu mich echt drauf, aber ich will lieber nicht zuviel erwarten, sonst werd ich am ende zu enttäuscht
    /sign

16.