Ergebnis 1 bis 1 von 1
    Styl0r Avatar von nitrouz92

Standard Surround- oder Stereo-Quelle?

Hi,

ich hoffe ich bin hier mit meiner Anfrage in dem richtigen Forum gelandet. Es geht nämlich um Folgendes:

Seit Weihnachten habe ich das Logitech G930 Headset, das 7.1 unterstützt. Die Ortbarkeit ist bei Spielen,

bei denen man 7.1 oder auch nur 5.1 einstellen kann wirklich gut. So habe ich bei Counter Strike Source,

Left 4 Dead 2 und Call of Duty Black Ops den Gegner wirklick orten können.

Jetzt gibt es aber auch sehr viele Spiele, bei denen in den Audio-Optionen keine Wahlmöglichkeit des

Ausgabegeräts angeboten wird. In solchen Spielen kann man dann nur die Effekt-, Sprachlautstärke usw.

einstellen, jedoch nicht zwischen 7.1, 5.1 oder 2.1 wählen. Dazu anzumerken ist, dass ich bei CoD:BO auch

nicht direkt eine Einstellung diesbezüglich gefunden habe. Aber ich konnte zumindest das Ausgabegerät

einstellen (in dem Fall meine Kopfhörer) und ich merke dort auch deutlich, dass dort der Surround-Effekt

funktioniert. Jetzt ist meine Frage, wie man feststellen kann, ob das Spiel, aber auch Videos/Filme Surround-

Sound wiedergeben oder eben nicht.

BTW: noch zwei Fragen:

1. Beim VLC Media Player kann ich als Ausgabegerät nur höchstens 5.1 auswählen, jedoch nie 7.1, weiß einer woran das liegen könnte?

2. Beim Windows Media Player finde ich gar keine Einstellung für das Ausgabegerät. Wie kann ich da Surround aktivieren?

Danke schonmal für mögliche Antworten.
    Geändert von nitrouz92 (16. 01. 2011 um 20:24 Uhr) Grund: Formatierung angepasst

2.