Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 45
    ►4 8 15 16 23 42 Avatar von wirpo032

Standard Was verdienen Youtuber?

Hallo,

Ich war nie wirklich aktiv auf Video Plattformen wie youtube, da mich ein Freund aber auf den Channel von Ray William Johnson hingewiesen hat, hab ich den mal näher unter die Lupe genommen. Ich muss sagen, ich mag den Typen eigentlich und er ist mir in vielen Hinsichten recht sympathisch. Nun ja, offenbar hat der 2. meist abonnierte Youtube Kanal sich doch recht viele Feinde gemacht und viele stänkern über ihn. Aus purer Neugierde hab ich mir da mal das ein oder andere Video angesehen. Während die meisten ihn einfach nicht witzig finden, was meiner Ansicht nach im auge des Betrachters liegt , wirft einer doch einen recht interessanten Gedanken auf.

Für jene die Ray William Johnson nicht erkennen hier kurz mal was er macht: Er hat eine Show namens =3 gestartet, die 2x wöchtenlich läuft und in denen er populäre Videos kommentiert.

Nun wirft der User ihm vor, er würde Geld mit geklautem Inhalt machen. Geld dadurch, dass er am Youtube Partner Programm teilnimmt und er somit ein Teil der durch seine Videos generierten Werbung abgekommt und geklaut deshalb weil er die Videos ja nur in seine Show einbaut und nicht selbst gedreht hat. Laut diesem User, dessen Video ich im Augenblick nicht wiederfinde, soll ray durch diese werbung bis zu 1900$ am Tag verdienen. Das ergäben 57000$ im Monat.

Nun, diese Zahl scheint mir etwas aus dee Luft gegriffen zu sein und nun stelle ich mir die Frage: was verdient ein top10 youtube subscriber so? Im Speziellen würde mich ein approximativer Wert des Tagesgehaltes von Ray interessieren, das kann doch nicht so viel sein, oder?

Andererseits hab ich mich daraufhin sxephil angesehen, der scheinbar nur von seinen youtube videos lebt. Der hat sonst keinen job, als ein Video am Tag zu machen und tshirts zu verkaufen. Er scheint dabei so gut abzusahnen, dass er sein eigenes büro samt mitarbeiter eingerichtet hat. Und 2x die Woche verschenkt er sogar was, ich glaube letzte Woche waren es 2 xbox 360. Da muss doch eine menge geld fließen...
    Geändert von wirpo032 (19. 01. 2011 um 22:49 Uhr)

macht sich unbeliebt Avatar von Captain Iglo

Standard Re: Was verdienen Youtuber?

Die wären doch blöd, wenn sie ihre Einkünfte publizieren und Neid schüren würden.

Gesperrt

Ich habe so etwas wie 1€/1000Klicks gehört.

Also eigentlich nicht so der Bringer.
    Diese Größenordnung scheint mir auch einigermaßen realistisch zu sein.

MfG

Mitglied Avatar von 13handy37

Das interessiert mich auch total
    Ich hab erst nach langer Zeit verstanden warum die so "subscribe geil" sind

Nukular Avatar von deKay89
    NewsPresso
    1 (Talent)

Zitat Zitat von Pils28 Beitrag anzeigen
    Ich habe so etwas wie 1€/1000Klicks gehört.
    Naja ^^ Es gibt welche die stellen einmal die Woche ein Video hoch das locker über 200k Menschen anschauen. Da kommt dann ein guter Nebenverdienst bei rum.

http://www.cosmiq.de/qa/show/1978311...lohnt-es-sich/ oder http://www.google.com/support/forum/...8183a9a1&hl=de

Das hier ist ganz aufschlussreich. Auszahlung nur am min. 100$. Verschiedene Werbungsarten, verschiedene Entlohnung.

Psycho Avatar von philofdeath

Gescheite Frage! Hatte mich auch immer interessiert!

Obwohl die meisten Videos von den großen youtubern inhaltlich er fraglich sind! Man schaut sich nur einmal diesen "herrtutorial" an, da fragt man sich ob sich die User die Videos wirklich angucken!

crankstuff
    deaktiviertes Benutzerkonto

Also bekannte YouTuber wie RWJ oder Shane Dawson verdienen bestimmt über 200,000 $ im Jahr.

Mitglied

Sehr informatives Video vom Videoamt aka JoCognito

http://www.youtube.com/watch?v=ALcsn6hCiRg

in diesem Video kommt die interessante seite http://myu2b.com/ vor

►4 8 15 16 23 42

(Threadstarter)

Zitat Zitat von Captain Iglo Beitrag anzeigen
    Die wären doch blöd, wenn sie ihre Einkünfte publizieren und Neid schüren würden.
    damit kennst du dich ja aus Es ist mir schon klar, dass ich da keinen genauen Betraf à la 159.951,59$ bekommen würde, deshalb habe ich ja explizit nach einem approximativen Wert, einer Schätzung gefragt.

@crankstuff:
    Das ist auch das was ich mich frage. Kann das wirklich so viel sein. Ich meine: Ehre, wem Ehre gebührt, es ist nur fair das Entertainer auch für ihre Mühe belohnt werden. Aber dass das so viel ist fällt mir schwer zu glauben. Dann würde Ray William Johnson ja nicht mal mehr arbeiten gehen bzw seine Arbeit würde aus der Zusammenstellung zweier Videos von jeweils 4-5 Minuten seinen Lebensunterhalt verdienen. Wahnsinn!

@chrissi1002:
    Vielen Dank für den Link, nur weiß ich nicht ob man den Zahlen trauen kann! Allein durch seine Youtube Videos würde Ray dann nämlich 250390€ (nicht $) bekommen, was einem Monatsgehalt von 20.865,83€ entspricht. Ich kann das einfach nicht glauben. So viel? OMFG! Aber, von mir aus, gegönnt sei es ihm!

Gesperrt Avatar von juri04462

Zitat Zitat von chrissi1002 Beitrag anzeigen
    Sehr informatives Video vom Videoamt aka JoCognito
    http://myu2b.com/ vor
    Top noch andere die seine Videos gucken

Zitat Zitat von wirpo032 Beitrag anzeigen

@chrissi1002:
    Vielen Dank für den Link, nur weiß ich nicht ob man den Zahlen trauen kann! Allein durch seine Youtube Videos würde Ray dann nämlich 250390€ (nicht $) bekommen, was einem Monatsgehalt von 20.865,83€ entspricht. Ich kann das einfach nicht glauben. So viel? OMFG! Aber, von mir aus, gegönnt sei es ihm!

Das sind Schätzungen.
    So ungefähr ist das aber schon und er hat ja noch einen 2 ten Kanal womit er Geld verdient.
    Der brauch nicht mehr arbeiten gehen der verdient damit genug.

In Deutschland sind glaube ich die einzigen die mit YouTube leben können DieAussenseiter.
    Aber auch nicht im Luxus
    so 1500 im monat.

Mitglied

Soweit ich weiß studiert Ray William Johnson sowas sagte er zumindest mal in seinem Vlog BreakingNYC den er leider nicht mehr weiter macht.

IAAL2 Avatar von QBuS

Zitat Zitat von crankstuff Beitrag anzeigen
    Also bekannte YouTuber wie RWJ oder Shane Dawson verdienen bestimmt über 200,000 $ im Jahr.
    Ich sag mir, warum denn nicht? In unserer Gesellschaft machen Leute mit den sinnlosesten Dingen Millionen.

Nimm doch nur mal Fußballer. Die kicken da nenn Ball herum und bekommen Millionen gezahlt, wie bescheuert ist das bitte?

Kann mir gut vorstellen das ein Top-Utuber gut und gerne seine 5k im Monat hat.

►4 8 15 16 23 42

(Threadstarter)

Ja, aber was mich im Gegensatz zu den Youtubern verwundert ist der im Grunde doch recht geringe Aufwand! Ein Fussballer verdient vielleicht mehr als er der Gesellschaft nutzt (und ja, auch ein Fussballer erfüllt einen Nutzen: Den der Unterhaltung), allerdings ist das ein Fulltime Job: Man trainiert schließlich rund um die Uhr. Manche Youtuber, unter anderem auch RayWilliamJohnson, der eigentlich mein bevorzugter Youtuber überhaupt ist, dreht für seinen Lebensunterhalt wirklich nur im Monat weniger als eine halbe Stunde und kassiert im Vergleich massig!

Gesperrt

Ui, wenn sich das doch so lohnt muss ich auch mal Videos hochladen

1€ bei 1000 Klicks wären bei Rwj aber doch ein Haufen Zaster

1€ auf 1000 Klicks stimmt nicht

►4 8 15 16 23 42

(Threadstarter)

Ja eben, scheint mir auch nach zu viel...

macht sich unbeliebt Avatar von Captain Iglo

Zitat Zitat von wirpo032 Beitrag anzeigen
    damit kennst du dich ja aus
    Ich kenne mich damit in der Tat überhaupt nicht aus, aber jeder, der 2 Meter gerade aus denken kann, wird in diesem Rahmen nicht über den Profit Auskunft geben, da danach Neider nicht mehr auf deren Seite gehen werden.

Migtlied Avatar von wizard2k

Aaaber... man kann da schon viel Asche machen. Es gibt sicher einige Leute, die ganz gut von ihren Youtube-Vids leben können.
    Neid? Geht so. Fast jeder behauptet, einen van Gogh malen zu können; dann macht es doch

Mitglied

youtubepartner haben sich auch vertraglich dazu verpflichtet nicht über ihre einkünfte sprechen

Nicht vertraglich.

Sie haben in den AGB´s zugestimmt und falls sie gegen die AGB´s verstoßen sind sie kein Partner mehr.

AGB´s sind ein bisschen anders als echte Gesetze.

21.  

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte