-
20. 01. 2011, 14:47 #1
Windows Phone 7: Wahrscheinliche Ursache für erhöhte Datenübertragungen entdeckt
Mobiltelefone mit Microsofts Betriebssystem Windows Phone 7 leiden unter einem bisher unerklärlichen Bug, der den Verbrauch an Internet-Traffic extrem in die Höhe treibt. Microsoft behauptet nun, die Schwachstelle identifiziert zu haben. Nach Angaben des Software-Unternehmens ist ein Programm eines Drittanbieters für die Probleme verantwortlich.
zur News
-
20. 01. 2011, 15:06 #2Mitglied
Re: Windows Phone 7: Wahrscheinliche Ursache für erhöhte Datenübertragungen entdeckt
ich würd jetz spontan mal auf irgendn google app oder so tippen.....
-
20. 01. 2011, 15:56 #3choppxdeaktiviertes Benutzerkonto
Re: Windows Phone 7: Wahrscheinliche Ursache für erhöhte Datenübertragungen entdeckt
Und? Wie heißt die Software? Wird man wohl nie erfahren - die Dritten warns
-
20. 01. 2011, 15:58 #4
50gb am Tag??? oO welcher Anbieter bietet denn Flatrates mit so hohem Traffic an ohne ab paar MB oder GB die Geschwindigkeit auf gprs zu drosseln???
Außer der/die Betroffene hat keine Flatrate... aber dann kann man sich nach erhalt der Rechnung erschießen..
Mal angenommen Simyo.. 24Cent/MB.. wenn ich jetzt mich nicht vertippt hab 12.000€.. (bin von 1000 ausgegangen, nicht 1024)
-
20. 01. 2011, 16:14 #5Mitglied
So ein PRoblem hatte ich unter Symbian auch mal, da hatte ich dann eine Rechnung von 1500€.

Das lustige ist vorallem, dass ich nur mit GPRS in 3 Tagen 4gb traffic verursacht haben sollte. Ich weiß bis heute nicht wie ich das geschafft haben soll.
Aber 50gb/tag, das ist doch selbst mit hsdpa unmöglich. Außerdem würde der Akku bei jedem normalen handy nach 3 Stunden den Geist aufgeben.
-
20. 01. 2011, 16:15 #6
ich hasse solche geheimniskrämereien... die sollen ihren zahlenden kunden ehrliche antworten geben und nicht um den heissen brei herumreden!
-
20. 01. 2011, 16:17 #7Mitglied
Ja, sagt den Leuten nicht, welche app es ist, damit diese auch weiter 50gb am Tag verbraten kann xD
-
20. 01. 2011, 16:21 #8
Wieso grade ne google app? Die haben für mich mit Android gezeigt, wie gut sie mit niedrigen Datenvolumen viel erreichen können.
Mailapp oder ähnliches wäre verständlicher, das würde auch die unterschiedlichen Datenvolumina erklären (es werden immer alle mails mit dem server synchronisiert, bei manchen nur text, bei anderen auch bilder etc..)
-
20. 01. 2011, 17:16 #9Zyniker, Wachkomatiker
Blöder Bundestrojaner ... ich wusste doch das dieses Ding nix taugt!
-
20. 01. 2011, 23:12 #10
nja also ich habs von meinem hd2 erstmal wieer runter gekickt,nach einer woche lautet mein fazit:
es läuft super stabil...alles klasse...
aber...man sollte ein betriebssystem erst fertig machen und erst dann raus bringen...
-
21. 01. 2011, 14:10 #11
-

mehr lesen...

Bradley Manning: Ein Anklagepunkt...
Heute, 00:18 in gulli:news