ZeuS-Trojaner wird zunehmend gegen Payment-Dienste eingesetzt
Der populäre ZeuS-Trojaner, ein nach dem Baukastenprinzip aufgebauter Computerschädling, wird offenbar zunehmend gegen eine neue Art von Zielen eingesetzt. Bisher wurde ZeuS im wesentlichen für den Diebstahl von Online-Banking-Informationen verwendet. Nun kommen zunehmend Payment-Dienste wie PayPal unter Beschuss.
Re: ZeuS-Trojaner wird zunehmend gegen Payment-Dienste eingesetzt
Möglicherweise habe ich gerade eine entsprechende Mail erhalten.
Der Inhalt war sinngemäß, daß mein Pay-Pal-Konto nur eine eingeschränkte Verfügbarkeit hätte und ich solle auf ein Feld klicken, um das Problem in Ordnung zu bringen.
Also ein ganz offensichtlicher Fall für den Lösch-Button.
P.S. Vor zwei Wochen hatte ich das Konto gekündigt.
Re: ZeuS-Trojaner wird zunehmend gegen Payment-Dienste eingesetzt
Da war neulich ein Artikel auf heise.de Telepolis, in dem darüber berichtet wurde, das PayPal öfter mal so aus heiterem Himmel Konten sperrt und dann per E-Mails, die wie schlecht gemachte Pishing-Mails mit Kodierungsfehlern wirken, eine erneute Authentifizierung verlangt. Der Artikel Autor berichtete, dass er die PayPal E-Mail, die wie eine Pishing-Mail aussah, löschte und daraufhin an sein Geld nicht mehr heran kam. http://www.heise.de/tp/r4/artikel/33/33994/1.html
So gesehen unterstützt PayPal mit derartigem Kunden verwirrendem Verhalten das Pishing.
Die unterstützen also quasi die Trojaner Nutznießer, in dem sie selbst irritierende E-Mails verschicken, die wie Pishing Mails wirken, aber üble Folgen haben, wenn sie behandelt werden, wie Pishing Mails eigentlich behandelt werden wollen, nämlich ungelesen löschen.
Ein langes Leben hat viel zu erzählen. Wir haben für euch in unserem Presse-Archiv eine Auswahl diverser Presseberichte über gulli.com aus vergangenen Jahren zusammengestellt.
Angefangen bei den notwendigen Grundlagen, welche das Wirkungsprinzip beim Filesharing erklären, über die verschiedenen Möglichkeiten und Tools, bis hin zu den wichtigen rechtlichen Details für Deutschland. Erfahre mehr:
Wir schreiben das Jahr 1962. Der kalte Krieg tobt und die Legende um die Entstehung des Internet findet ihren Anfang. Das Arpanet wird geboren. Auftraggeber des ersten Vorläufers des heutigen Internet war damals die US-Luftwaffe.
Neben der RSS-Lösung, mit der Webmaster die gulli:News nach Belieben auf ihren Seiten integrieren können, existiert eine einfache universal anpassbare Lösung auf Javascript-Basis. Wer die News auf der eigenen Seite einbinden möchte, muss nun nur noch eine Zeile des automatisch generierten Scripts in den eigenen HTML-Code einfügen.
Schon im Newsletter informierten wir dich über die iPhone-Applikation der gulli:news. Jetzt ist die neueste Version erschienen, alle Verbesserungen basieren auf Vorschlägen der Community. Das App ist kostenlos. Gute Unterhaltung wünschen wir!
Mechwarrior Online: Closed Beta...
Heute, 12:36 in gulli:news