Thema: 5 CD-Player geschrottet
-
26. 01. 2011, 20:48 #1
5 CD-Player geschrottet
Hallöchen

Was kann denn im allgemeinen einen CD-Player kaputt machen?
Eine Freundin von mir hat nämlich jetzt innerhalb kürzester Zeit 5 verschiedene CD-Player geschrottet, darunter eine Mini-Hifi, ein paar tragbare Radios sowie einen Discman, der jetzt fabrikneu nach zwei Tagen Nutzung den Geist aufgegeben hat. Alle Geräte wurden immer an der selben Stelle aufgestellt.
Beim Abspielen haben die Teile immer erst zum stottern angefangen, dann können sie von den CDs garnichts mehr lesen.
Ich bin absolut ratlos, was die Ursache dafür sein könnte. Weder Orginale noch gebrannte CDs laufen. Die CDs sind auch in gutem Zustand, selbst die absolut kratzerfreien laufen nicht.
Die CD-Player wurden übrigens weder herumgeschmissen, mit in die Dusche genommen, noch sonstwie vergewaltigt
Ich weis, Ferndiagnosen sind eher schwierig, aber aus der Nähe ist genauswenig erkennbar, von daher wären ein paar Denkanstöße, was den Geräten zugestoßen sein könnte hilfreich.
-
26. 01. 2011, 21:23 #2
Re: 5 CD-Player geschrottet
Kann ja nur daran liegen.Alle Geräte wurden immer an der selben Stelle aufgestellt.
Kauf noch einen CD-Player und stell ihn wo anders hin.
Es könnte ja sein, dass an der Stelle irgendwie ein sehr starkes Magnetfeld oder ein elektrisches Feld(bzw. beides) oder so was ist?! Oder vllt. Luftfeuchtigkeit?!
MfG
-

mehr lesen...

FoWL: Unterstützungserklärung für...
Heute, 12:14 in gulli:news