Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Dangerous Utopian

gulli:Redaktion

NewsPresso
    131 (Genius)

Standard Yahoo! Mail offenbar für Traffic-Problem unter Windows Phone 7 verantwortlich

Die für das mysteriöse Traffic-Problem einiger Windows-Smartphones verantwortliche Anwendung wurde offenbar identifiziert. Nach Angaben des Microsoft-Entwicklers Rafael Rivera handelt es sich bei dem Programm um die E-Mail-Anwendung "Yahoo! Mail", die aufgrund einer fehlerhaften Server-Konfiguation mehr Daten als normal empfängt. Entsprechende Gerüchte gab es im Internet schon seit einer Weile.

zur News

99 Prozent

Standard Re: Yahoo! Mail offenbar für Traffic-Problem unter Windows Phone 7 verantwortlich

fall gelöst, die letzte verbleibende frage ist: wird yahoo einen teil der kosten übernehmen, oder bleiben die verbraucher wieder einmal auf den kosten sitzen?

wird langsam zeit, dass diese extrem überteuerten umts-tarife abgeschafft werden.

Mitglied Avatar von M_Weizenkeim

Standard Re: Yahoo! Mail offenbar für Traffic-Problem unter Windows Phone 7 verantwortlich

Soso, "mehrere GB" pro Tag teilweise? Mal eben schauen, was das bei meinem derzeitigen Mobilfunkvertrag kosten würde:
    2 GB für 12.289,31 €. Na, das ist doch ein Schnäppchen! Wenn ich's erst nach einem Monat merke, sind das also ca. 370.000 €.

Bei solchen Kleinbeträgen braucht sich Yahoo nicht zu entschuldigen. Ich denke, das dürfte jeder User mit einem Lächeln abhaken.

user124
    deaktiviertes Benutzerkonto

Zitat Zitat von Lobo0202 Beitrag anzeigen
    fall gelöst, die letzte verbleibende frage ist: wird yahoo einen teil der kosten übernehmen, oder bleiben die verbraucher wieder einmal auf den kosten sitzen?
    typischer eula auszug:
    17. EXCLUSION OF INCIDENTAL, CONSEQUENTIAL AND CERTAIN OTHER DAMAGES. TO THE MAXIMUM EXTENT PERMITTED BY APPLICABLE LAW, IN NO EVENT SHALL MICROSOFT OR ITS SUPPLIERS BE LIABLE FOR ANY SPECIAL, INCIDENTAL, PUNITIVE, INDIRECT, OR CONSEQUENTIAL DAMAGES WHATSOEVER (INCLUDING, BUT NOT LIMITED TO, DAMAGES FOR LOSS OF PROFITS OR CONFIDENTIAL OR OTHER INFORMATION, FOR BUSINESS INTERRUPTION, FOR PERSONAL INJURY, FOR LOSS OF PRIVACY, FOR FAILURE TO MEET ANY DUTY INCLUDING OF GOOD FAITH OR OF REASONABLE CARE, FOR NEGLIGENCE, AND FOR ANY OTHER PECUNIARY OR OTHER LOSS WHATSOEVER) ARISING OUT OF OR IN ANY WAY RELATED TO THE USE OF OR INABILITY TO USE THE SOFTWARE, THE PROVISION OF OR FAILURE TO PROVIDE SUPPORT OR OTHER SERVICES, INFORMATON, SOFTWARE, AND RELATED CONTENT THROUGH THE SOFTWARE OR OTHERWISE ARISING OUT OF THE USE OF THE SOFTWARE, OR OTHERWISE UNDER OR IN CONNECTION WITH ANY PROVISION OF THIS EULA, EVEN IN THE EVENT OF THE FAULT, TORT (INCLUDING NEGLIGENCE), MISREPRESENTATION, STRICT LIABILITY, BREACH OF CONTRACT OR BREACH OF WARRANTY OF MICROSOFT OR ANY SUPPLIER, AND EVEN IF MICROSOFT OR ANY SUPPLIER HAS BEEN ADVISED OF THE POSSIBILITY OF SUCH DAMAGES.
    die werden so wenig wie möglich und so viel wie nötig zahlen um ihren ruf nicht zu ruinieren.

Mitglied

Typischerweise sind EULAs in Deutschland aber durchs BGB stark in ihrer Rechtsgültigkeit eingeschränkt.
    http://de.wikipedia.org/wiki/EULA

Mitglied

Davon mal abgesehen wer sich ein Smartphone mit Internetanbindung ohne passenden Tarif kauft oder entsprechende Limitwarnungen einbaut ist meiner Meinung nach selbst Schuld.

Selbst bei Prepaid-Anbietern gibt es genug günstige Datenoptionen, (Kosten-)Flatrates oder Kostendeckel. Vertragstarife bieten passenden Optionen an. Da gibt es keine Ausreden. Ansonsten den APN unbrauchbar machen und überhaupt nix übers mobile Internet beziehen.

Individuum Avatar von choppx

Davon mal abgesehen wer sich ein Smartphone mit Internetanbindung ohne passenden Tarif kauft oder entsprechende Limitwarnungen einbaut ist meiner Meinung nach selbst Schuld.
    Einen Mobilvertrag mit 50 GB im Monat? Das ist noch weit von heutigen Standards entfernt, außerdem versagt der Akku bereits nach 4-5 Stunden bei aktiver Internet-Nutzung.

Gesperrt Avatar von LoL-O_Mat

Zitat Zitat von H4ndy Beitrag anzeigen
    Wenn ich der Meinung bin, dass 1GB für mich ausreicht, warum soll ich zu einer Flatrate greifen (solange sie teurer ist)?

9.