Thema: Be a DJ
-
09. 03. 2011, 01:24 #21Mitglied
Re: Be a DJ
das ist ja das verrückte an dem gerät

es gibt auf dem controller n kippschalter wo du einfach deck a oder b anwählst...quasi 2 decks in einem.
und nein ...du brauchst keinen controller ... der V7 ist der Controller, mit einer inegrieten Soundkarte.
Alles was du dann noch brauchst ist ein Computer, Mixer und Anlage (Je nach Einsatz)
Und so sieht dann die Anschlusskette aus
PC --(USB)--> V7 --(Chinch)--> Mixer --> Anlage
-
09. 03. 2011, 22:49 #22Mitglied
(Threadstarter)
Ist doch dann ziemlich blöd zwei Decks auf einem Gerät zu steuern,auf anderen DJ-controllern gibts die Tasten auf beiden Seiten einmal für das eine Deck und auf der anderen fürs andere Deck,da kann ich dann mit zwei Decks gleichzeitig arbeiten statt mit dem V7 die Decks hinundher zu wechseln..
Auf allen Bildern wo ich das V7 sehe ist in Kombination mit dem Mixer ein zweites V7 vorhanden...kanns mir schlecht mit nur einem vorstellen...
-
11. 03. 2011, 16:56 #23
Ich leg schon seit 2001 auf und hab damals mit Turntables angefangen und bin umgestiegen auf CDs
1. Kauf die keine Turntables, Vinyls sind gerade am Aussterben.
2. Die ganzen DJs die erstmal mitten im Set ihre Laptops an den Mixer fummeln müssen... kein Kommentar
Kauf dir 2 Pioneer CDJ 850 + 1 Pioneer DJM600 (Beides gibts gebraucht für ca 700-800€) und schon hast du alles was du brauchst.
Der Mixer ist Clubstandard (neben dem DJM800) und in vielen Clubs findest du den Pioneer CDJ 1000 mit dem man ebenfalls umgehen kann wenn man mit dem CDJ 850 seine Erfahrungen gemacht hat.
-
11. 03. 2011, 23:01 #24Mitglied
(Threadstarter)
Ich würde gerne eher das Kommentar zu den DJs mit Laptops hören,da ich Digital Djing bevorzuge...
Mit CDs zu arbeiten das wird nur ein Chaos.
Das ist am Laptop viel übersichtlicher und alle Songs zentraler..
Statt da mit 100 Cds rumzulaufen ist doch ein Laptop mit ner dicken Festplatte besser...
-
12. 03. 2011, 13:16 #25
-

mehr lesen...

FoWL: Unterstützungserklärung für...
Heute, 12:14 in gulli:news