Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23
    Chefredakteur

gulli:Redaktion

NewsPresso
    278 (Phänomen)

Standard GEZ: Seit 10 Jahren totes Kind erhielt mehrere Zahlungsaufforderungen

In Mainz bekam die Mutter von Daniel H. ausgerechnet zu Weihnachten Post von der GEZ zugestellt. Ihr vor fast 10 Jahren verstorbener Sohn möge seine empfangsbereiten Geräte anmelden und dementsprechend seine GEZ-Gebühren bezahlen. Das dafür verantwortliche Unternehmen, eine Idsteiner Firma für Direktmarketing, will ausgerechnet wegen datenschutzrechtlicher Gründe keine Stellungnahme abgeben.

zur News

hat keinen Titel verdient Avatar von Dustboy

Standard Re: GEZ: Seit 10 Jahren totes Kind erhielt mehrere Zahlungsaufforderungen

DIe GEZ stellt also selbst fest, dass es oft der Fall ist, dass die gekauften Daten nicht aktuell sind und torzdem vertraut sie auf deren Aktuallität? Bei so einer Logik rollt es einem ja die Zehennägel hoch

99 Prozent

Standard Re: GEZ: Seit 10 Jahren totes Kind erhielt mehrere Zahlungsaufforderungen

Die Daten der Einwohnermeldeämter ergänzt man durch die auf dem Markt erhältlichen Adressen von großen Adressanbietern.
    wozu ergänzen?

hat keinen Titel verdient Avatar von Dustboy

Nicht, dass die, die sich illegal in Deutschland aufhalten noch ums GEZ zahlen kommen

Mitglied Avatar von Hagar Quinn

war das nicht schonmal mit dem Kind?

meinem ur-großvater habense auch 2 jahre nach dem tot noch mahnungen geschrieben, trotz hinweis das er tot ist, nach dem gerichtsschreiben das er zahlen muss, haben wir einfach nochmal die sterbeurkunde an das gericht gefaxt... nun ist ruhe, dämliche GEZ, wozu brauch man die eigentlich? sollense doch den ganzen öffentlichen rechtlichen quatsch abschaffen... es läuft nichts das sehenwehrt oder hörenswert wäre... ich sehe das so, ist eigentlich wie premiere, schaue ich nicht, will ich nicht, zahle ich auch nicht.

Gesperrt

Das sind Verbrecher die mit dem Stadt kooperieren.

Mitglied

verfluchte GEZ, abschaffen!! als sie mich ständig angeschrieben haben, habe ich schriftlich auskunft verlangt und so die spur zurückverfolgt von wem sie meine daten bekommen haben. dann habe ich überall die löschung der daten verlangt. Seitdem ist Ruhe. Nie mehr was von denen gehört.

IFFler Avatar von widarr

Die ganzen Verteidiger dieses Vereins (möchte gerade nicht den Begriff Fanbois verwenden) können sagen was sie wollen,... aber irgentwie häufen sich diese "Fehler" schön langsam

Mitglied

Ich bin kein Gegner öffentlich rechtlicher Medien im Allgemeinen, aber die Penetranz und Methoden der GEZ sind einfach unnötig und schädigen die Akzeptanz der ÖRM.. vielleicht sogar mehr als Musikantenstadl und co.

@widarr: ich glaube eher die Berichterstattung häuft sich.

Mitglied

äh, ich dachte daten bzw. adressenhandel etc. sei in Deutschland untersagt bzw. verboten !

Warum darf die GEZ das ?

frag mich auch, wann die GEZ abgeschafft wird!?
    zumal ich nutze die öffentlichen garnicht und ich nutze das kabelnetz zum empfangen von fersehen.)

ganz ehrlich ich verstehe nicht warum man diese unsummen (knapp 200 euro, raqdio+fernsehen) jede jahr zahlt und das man das ZAHLEN MUSS nur weil man ein fernseher und radio benuzt)

ich hab doch für das ding selber bezahlt und nicht die GEZ.lol

schon alleine das wort "zum empfang bereithalten"
    *würg*
    kann nicht sein was man sich alles über sich ergehen lassen muss.

das hart erarbeite Geld für die GEZ.
    dafür das man ein fernseher und radio besitzen darf.lol

solidaritätszuschlag ist so eine sache!
    irgendwann ist mal genug bezahlt !

mindestlöhn und lohnerhöhungen in deutschland müssen jetzt erstmal stattfinden, Deutschland wird zu teuer!

Alles wird immer teurer und keiner da oben kappierts, das da mal endlich eingegriffen werden muss, die haben ja ihr gutes nettoeinkommen.

Die Unternehmer zocken die Angestellten noch immer ab.
    Ach stimmt wir werden die wirtschaftkrise nicht mehr los.

In meinen Augen gab es nie eine.
    Geändert von dreamer21 (02. 02. 2011 um 15:39 Uhr)

Gesperrt

Wo wäre eigentlich das Problem wenn man die abschafft?
    Da würde sich ja alles von alleine so richten da brauch man keine gez.

Jeder weiß das die einfach überflüssig sind und trotzdem versucht der statt sie weiter zu erhalten.

Consigliere Avatar von Kenny94
    NewsPresso
    19 (Fachgröße)

Déjà Vu so etwas gab es doch schon mal vor ein paar Monaten
    Machen die echt 2 mal den gleichen Fehler

Mitglied
    NewsPresso
    2 (Talent)

was wäre eigentlich wenn ich mein Haus in eine riesige Bleihülle setze oder was weiß ich was die Funkwellen alles aufhalten kann?

Mitglied

Talking Re: GEZ: Seit 10 Jahren totes Kind erhielt mehrere Zahlungsaufforderungen

Also die Eltern sollen erstmal nachweisen, wo das Empfangsgerät geblieben ist. Die könnten den Fernseher ja beispielsweise mit ins Grab gegeben haben, damit der Junior die neue Simpsons-Staffel nicht verpasst. Und überhaupt....der Tod ist keine Ausrede. Da könnte ja jeder kommen

Mitglied

Meiner Meinung nach sind Witze bei einer solchen Sache nicht sehr angebracht...

Gesperrt

Meine knapp 80-jährige Nachbarin bekommt regelmäßig Post von verschiedensten Absendern, welche an ihren längst verstorbenen Ehemann adressiert ist.

Das Problem ist also keine spezielle GEZ-Angelegenheit. Aber im Gulli wird das wieder mal ordentlich hochgepuscht.

Goldkröte Avatar von Amphibie

Die Diskussion um den Sinn bzw. Unsinn der GEZ findet hier nicht das erste mal statt, trotzdem möchte ich auch mal ein paar Zeilen dazu loswerden.

Das Problem mit den Kundendaten ist fast genauso alt wie die GEZ selbst. 2005 wurde vom "Landesbeauftragten für den Datenschutz" ein Bericht erstellt, bei dem auf den Seiten 70 bis 78 eine "Datenschutzrechtliche Prüfung der GEZ" veröffentlicht wurde: http://www.lda.brandenburg.de/media/1666/tb_2005.pdf

Außerdem finde ich, dass dreamer21 recht hat. Allerdings wird das ganze ja ab 2013 ausgeweitet: Ab dann wird eine "Haushaltspauschale" fällig. Eine Nachbarin von mir, dessen Mann vor einigen Jahren verstarb, besitzt nur noch ein Radio, weil sie den Fernseher nicht bedienen kann. Derzeit bezahlt sie etwa 5€ GEZ. Mit der Haushaltspauschale wären es dann 20€. Absoluter Schwachsinn, sowas.

Wie man den Menschen Pay-TV aufzwingen kann, ist mir schleierhaft. Man stelle sich vor, Sky etc. würde so etwas versuchen.

Mitglied

Zitat Zitat von kermet Beitrag anzeigen
    Also die Eltern sollen erstmal nachweisen, wo das Empfangsgerät geblieben ist. Die könnten den Fernseher ja beispielsweise mit ins Grab gegeben haben, damit der Junior die neue Simpsons-Staffel nicht verpasst. Und überhaupt....der Tod ist keine Ausrede. Da könnte ja jeder kommen
    Wenn ich so was lese könnt ich ......
    Hast anscheint keine Kinder, oder?
    Wenn doch dann tun die mir leid, wie kann man so etwas auch nur denken?
    Das ist nicht ansatzweise lustig...

Gesperrt

Zitat Zitat von CyberNetic Beitrag anzeigen
    Und überhaupt....der Tod ist keine Ausrede. Da könnte ja jeder kommen
    Das ist nicht ansatzweise lustig...
    Noch nie was von schwarzem Humor gehört?
    Wir werden alle sterben!
    Aber auch das wird uns nicht vor den GEZ Stalkern retten. Wie diese Meldung ganz klar beweist.

Mitglied

Moin,
    warum wird die "Idsteiner Firma für Direktmarketing" nicht
    beim Namen genannt?
    Macht das mal, das hilft!
    Kann ja kein Datenschutz vorliegen für diese Firma, die steht ja wohl auch im Telefonbuch.
    Gruss

21.  

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte