-
03. 02. 2011, 12:26 #1Redakteur
gulli:Redaktion
- NewsPresso
- 314 (Phänomen)
GVU hat Mygulli, Boerse.bz & Co. analysiert
Die GVU hat 43 Börsen hinsichtlich der Filehoster-Links zu Schwarzkopien untersucht. Demnach sollen sich die PC-Games auf dem absteigenden Ast befinden. Links zu Kopien von PS3- und Handheld-Spielen waren in 2010 aber umso beliebter. Auch stellte man überrascht fest, dass mehr Personen Rom-Freaks statt der Seite der deutschen Bundesregierung besucht haben
zur News
-
03. 02. 2011, 12:33 #2
Re: GVU hat Mygulli, Boerse.bz & Co. analysiert
Boah eh
Das kann ich ja gar nicht glauben ...
Warum schaut nicht jeder Jugendliche einmal täglich bei unserer Blauhemd-Kanzlerin und ihrer Mistbienen-Koalition vorbei und lässt sich die neuesten Lügen auftischen 
Dass PC-Spiele auf dem absteigenden Ast sind dürfte hauptsächlich daran liegen, dass es im letzten Jahr weniger gute PC-Spiele gab. Und jeden Müll will man sich ja nun auch nicht durch die Leitungen quetschen ...
-
03. 02. 2011, 12:40 #3
Cool, die sollen mehr solche Tests machen, da seh ich gleich viele neue Forennamen, denen ich auch mal einen Besuch abstatten kann

Und zu der Bundestags Seite: Wieso sollte ich auf die gehen, bin ja ned mal deutscher Staatsbürger.
Und diese Seite soll natürlich öfters besucht werden, als eine internationale Seite
Geändert von widarr (03. 02. 2011 um 13:35 Uhr)
-
03. 02. 2011, 12:47 #4Mitglied
Ein Besuch der Bundestagsseiten bringt ja auch niemanden weiter...
Die Qualität von PC-Spielen hat in der letzten Zeit rapide abgenommen (DRM) und die Produkte wurden ausschließlich auf Rendite getrimmt (DLC), dass mir schon lange die Lust vergangen ist.
Hoffe aber immer noch auf neue Entwickler die neue (alte) Wege gehen, auf dass es mal wieder wirklich kreative PC-Spiele entwickelt werden und es sich lohnt die Kiste anzuschmeißen.
Da steht man finanziell endlich mal so gut da, dass man sich auch die (teuren) PC-Spiele kaufen kann, aber dann gibt es nur noch Müll :/
Und Publisher wie EA/Activision bekommen keine müde Mark von mir.
-
03. 02. 2011, 12:47 #5Redakteur
(Threadstarter)
- NewsPresso
- 314 (Phänomen)
@Schattenlos: Das dürfte daran liegen, weil viele Publisher hoffen, dass sie mit Konsolenspielen höhere Absätze erzielen können als mit PC-Games.
-
03. 02. 2011, 13:13 #6
-
03. 02. 2011, 13:15 #7
Ich habe noch ein Geheimnis für die GVU - sozusagen exklusiv: Der Anteil an HD- und 3D-Material hat letztes Jahr ebenfalls verhältnismäßig stark zugenommen.
Woran das wohl liegen mag?
-
03. 02. 2011, 13:19 #8Mitglied
Ich saugte mir dieses Jahr auch nur alte Spiele aus Nostalgieanfällen, neue kaufe ich auf 360 und das nur, wenn ich mir sicher bin, dass ich es wirklich spielen will. Aber dieses Jahr wird ein besseres Spielejahr. Crysis 2, der Duke und Rage :3
Nicht zu vergessen die PSP2 gegen Weihnachten.
-
03. 02. 2011, 13:27 #9Mitglied
Krass

The-Lounge? Ich dachte die sind mittlerweile Clean?
-
03. 02. 2011, 13:36 #10Redakteur
(Threadstarter)
- NewsPresso
- 314 (Phänomen)
@Tourgott: Yep. Diese "exklusive" brandheiße Info gebe ich natürlich gerne weiter. ;-) Aber eigentlich ist das selbstredend.
-
03. 02. 2011, 13:43 #11hodurgaGast
Es ist ja auch so, dass bei PC-Games gwarez.cc alles hat und das Linkgeschützt auf den größten OCHs. Da brauchen andere Seiten dann gar nicht mehr konkurrieren und was auch schon gesagt wurde, es kommt in letzter Zeit nur Mist raus: schlechte Spiele, buggy Spiele, Teil 2875 (von Call of Duty oder Medal of Honor) oder abklatsche von Altbewährtem.
-
03. 02. 2011, 13:45 #12
Was ist denn damit gemeint? Links zu Threads in allen Foren die Warzen anbieten, Links zu torrents, rapidshare, megaupload? 2.230 Links ist ja arg wenig oder?Mit nahezu 2.230 Links stieg das Games-Angebot für die Playstation 3 seit September 2010 unter den Konsolenspielen explosionsartig
edit: hab das mit den OCHs überlesen...
-
03. 02. 2011, 14:20 #13
Mygully mit "y" *hust*
Manchen Müll wollen viele nicht mal kostenlos haben...Demnach sollen sich die PC-Games auf dem absteigenden Ast befinden
-
03. 02. 2011, 15:16 #14Redakteur
(Threadstarter)
- NewsPresso
- 314 (Phänomen)
@godlike: Genau. Gemeint sind Links zu Filehostern wie Rapidshare, Uploaded.to etc.
-
03. 02. 2011, 16:20 #15Misantroph
Sollen diese Hobby-Sheriffs doch analysieren was sie wollen.
Weiter Werbung dafür machen, damit jeder die Links von GVU sieht, welche analysiert wurden. Werbung tut gut.
-
03. 02. 2011, 16:37 #16Der dunkle Prinz
ex-Moderator
Geändert von LordArion (03. 02. 2011 um 16:55 Uhr)
-
03. 02. 2011, 17:45 #17Mitglied
Und das soll jetz irgendeine Aussagekraft haben?
Ohne Informationen dazu welche Spiele wieoft verpetzt werden bzw wieviele Spiele überhaupt rauskamen oder wieoft welche Spiele runtergeladen wurden ist der ganze Aufwand irgendwie wertlos.
-
03. 02. 2011, 18:04 #18Bedenkenträger
Nach dieser Nachricht bleibt nur eins zu sagen:
Danke für die neuen Quellen
Und nebenbei: Was will man auf Bundesregierung.de? Sich belügen lassen? Nee, brauch ich nicht. Da sind die andren genannten Webseiten wesentlich fakesicherer - und das schreibe ich hier jetzt so, ohne eine der genannten Seiten besucht zu haben
Noch ne Ergänzung:
War gerade auf Bundesregierung, da stand unten "Gesundheitsreform" und irgendwo zur Kauflaune der Deutschen "Deutschland im Höhenflug" - danke, ich fühle mich bestätigt
-
03. 02. 2011, 18:14 #19
Hach ja, ich freue mich schon auf den Registrierungszwang auf den Konsolen

Dann wird endlich nicht mehr so auf den PC spielen rumgehackt.
-
03. 02. 2011, 18:26 #20
Umsatz ist aber noch kein Gewinn ... und letztlich hoffen die Firmen vor allem darauf

Und irgendwie laufen doch alle Nachrichten auf eine neue Generation von Konsolen hinaus - die Softwarehersteller liegen den Konsolenherstellern bestimmt schon lange mit neuen Forderungen in den Ohren ...
-

mehr lesen...

Apple gibt Zeitplan für WWDC...
Gestern, 20:28 in gulli:news