Hi Gullianer
Ich habe schon länger bemerkt, dass die alte Übersicht der One-Click-Hoster extrem veraltet ist und eigentlich niemandem mehr etwas bringt.
Deswegen will ich euch hier Richters Hosterliste vorstellen.
Es ist die größte und mit Abstand auch beste Hosterliste, die es gibt und das schon seit Jahren.
Da ich ein großer Fan war hatte ich den Macher der Liste kontaktiert ("Richter") und trage nun mit ihm zusammen immer wieder neue Hoster ein.
Die Liste ist komplett werbefrei und es ist auch nicht geplant sie mit Werbung vollzuklatschen. Die Liste ist und bleibt frei, kein Hoster wird durch Geld oder sonstwas bevorzugt.
Was findet ihr hier alles ?
Ihr findet darauf folgende Listen:
One-Click-Hoster -> Ihr solltet wissen was das ist
Pic-Hoster -> Bilderhoster
Multi-File-Upload -> Services, mithilfe von denen ihr eure Datei einmal uploadet und sie auf XX Hoster verteilt wird
Protect your Links -> Linkcrypter
Kurze URL -> Services, mit denen man Links verkürzen kann
Online Tools -> Online-Services, die hilfreich sein Könnten z.B. online Videokonverter oder online-Bildbearbeitung
Trash-Mail -> Spam-Mail-Postfächer, solche Mailadressen solltet ihr nutzen wenn ihr bestimmten Seiten nicht eure private Mailadresse geben wollt
Wie kann ich gezielt nach Hostern suchen ?
Hmm ja also einmal kann man die Listen ja oben sortieren und dann gibt es auch noch die Erweiterte Suche mit deren Hilfe ihr Konditionen festlegen könnt, die eure Hoster erfüllen sollen und dann danach suchen könnt [wenns hier Fragen gibt fragt bitte, dann erweitere ich diese Beschreibung]. Wichtig:
Das Kommentarfeld ist der Text, den ihr seht wenn ihr über die Einträge fahrt, nicht alle Hoster haben was im Kommentarfeld stehen.
Hostern, die ich persönlich als "Freehoster" einstufe schreibe ich meistens das Wort "Freehoster" ins Kommentarfeld, wer also solche Hoster sucht kann sie finden, indem er über die erweiterte suche einfach nach "Freehoster" in den Kommentarfeldern suchen lässt.
Was bedeuten die Namen der Spalten ? One-Click-Hoster und Pic-Hoster:
Filesize -> Max Dateigröße für Uploads als unregistrierter Benutzer
Remote-Upload -> Ist Remote-Upload als unregistrierter Benutzer möglich ?
Wann wird gelöscht ? -> Die Löschzeit der entsprechenden Hoster, wird normalerweise nach jedem Download oder Aufruf erneuert, bei Ausnahmen steht das im Kommentarfeld.
Die Angaben sind hier auch auf die Nutzung des Services als unregistrierter Benutzer bezogen.
Sprache -> Sprache der Seite, NICHT das Land, in dem die Server stehen
Datum -> Datum, an dem dieser Eintrag hinzugefügt wurde, blaue Einträge wurden nach dem Hinzufügen geändert und das Änderungsdatum wird angezeigt wenn man über den Eintrag fährt
Multi-File-Upload
Remote-Upload -> Ist Remote-Upload als unregistrierte Benutzer
Spiegelungen -> Gibt die Anzahl der Hoster an, auf die bei einem Upload gespiegelt werden kann
Hoster-Account Upload -> Kann man seine Hoster-Accounts eintragen, damit von dem Multi-File-Upload service in die Accounts hochgeladen wird ?
Ich habe einen toten Hoster/Eintrag gefunden, wo kann ich den melden ?
Übers Kontaktformular kannst du uns tote Einträge zukommen lassen, diese werden gelöscht wenn sie nach 2 Wochen immernoch offline sind.
Kontakt per Shoutbox ist auch möglich.
Ich habe einen Eintrag gefunden, der falsche Informationen beinhaltet ?
Sowas kann leider des öfteren vorkommen bei einer so großen Menge an Einträgen.
Über das Kontaktformular bzw. die Shoutbox kannst du uns solche Einträge mitteilen, diese werden schnellstmöglich berichtigt.
Wieso gibts bestimmte Spalten nicht ? Speed -> Sehr schwer machbar, da sich der Speed von Hostern (für Freeuser) oft ändert, außerdem müsste man Testlinks hochladen usw. usw. Verdienst/Rewards -> Manchmal steht dazu was im Kommentarfeld aber im Allgemeinen unterstützen wir die Geldmacherei durch Hoster nicht, deswegen gibts auch keine solche Spalte IP-Speicherung oder Server-Standort -> Das lässt sich nicht so leicht rausfinden.
Manche Services schreiben allerdings etwas dazu auf der Hauptseite, sofern das so ist schreiben wir das dann ins Kommentarfeld.
Kritik/Fragen/sonstiges
Au ja Kritik...doof, dass es das auch noch gibt
Also wenn ihr tatsächlich Kritik hab postet sie einfach hier, in der Shoutbox oder sendet sie dem Richter per Kontaktformular
Dankedanke
An dieser Stelle möchte ich mich bei Richter bedanken, dem ja die Liste gehört und der auch fleißig neue Hoster sucht, ich hingegen trage nur welche ein, die mir "über den Weg laufen".
Auch geht ein großer Dank an den Coder, denn bevor wir ihn gefunden haben sah die Liste SO aus, der Unterschied zur neuen Version ist wirklich groß.
Gruß pspzockerscene
EDIT
P.S. Anfragen bzlg. Warez werden ignoriert, hier geht's nur um die Liste.Diese ist legal und bleibt das auch.
Geändert von PSP-ZockerSCENE (22. 01. 2012 um 17:56 Uhr)
Kein Problem.
Noch ist die Seite auf nem relativ neuen Stand, es gibt keine extrem große Anzahl toter Hoster, aber ich denke einige Angaben sind mittlerweile schon veraltet aber so ist das nunmal.
Am wichtigsten ist erstmal, dass die Hoster, die drin sind online sind, dann kommt die Richtigkeit der Angaben^^
Ein langes Leben hat viel zu erzählen. Wir haben für euch in unserem Presse-Archiv eine Auswahl diverser Presseberichte über gulli.com aus vergangenen Jahren zusammengestellt.
Angefangen bei den notwendigen Grundlagen, welche das Wirkungsprinzip beim Filesharing erklären, über die verschiedenen Möglichkeiten und Tools, bis hin zu den wichtigen rechtlichen Details für Deutschland. Erfahre mehr:
Wir schreiben das Jahr 1962. Der kalte Krieg tobt und die Legende um die Entstehung des Internet findet ihren Anfang. Das Arpanet wird geboren. Auftraggeber des ersten Vorläufers des heutigen Internet war damals die US-Luftwaffe.
Neben der RSS-Lösung, mit der Webmaster die gulli:News nach Belieben auf ihren Seiten integrieren können, existiert eine einfache universal anpassbare Lösung auf Javascript-Basis. Wer die News auf der eigenen Seite einbinden möchte, muss nun nur noch eine Zeile des automatisch generierten Scripts in den eigenen HTML-Code einfügen.
Schon im Newsletter informierten wir dich über die iPhone-Applikation der gulli:news. Jetzt ist die neueste Version erschienen, alle Verbesserungen basieren auf Vorschlägen der Community. Das App ist kostenlos. Gute Unterhaltung wünschen wir!
FoWL: Unterstützungserklärung für...
Heute, 12:14 in gulli:news