-
04. 03. 2011, 11:09 #21Mitglied
Re: Brauche unbedingt Hilfe beim Mastern von Raps!!
hi,
Dein Problembereich liegt ganz klar bei ca. 5kHz, dort liegen die Zischlaute s, sch....
Equalizereinstellungen für die eigene Stimme gibt es nicht, aber das passende Mikrofon zur Stimme, das gibt es. Oder man benutzt ein brutal lineares Mikro z.B AKG C 414 B XLS
Da ich jetzt Urlaub habe und viel zu viel Zeit habe
habe ich deine Stereosumme nocheinmal durchgeknetet
http://www.fileuploadx.de/994755
Das File ist Passwortgeschützt:
meinleben
Falls du damit etwas anfangen kannst sag ich dir wie
greetz
LeaderGeändert von rebel4life (18. 05. 2011 um 07:53 Uhr)
-
04. 03. 2011, 16:28 #22Mitglied
also wehe einer lacht ...aber ich nehme mit nem senheiser headset auf und hab dafür echt passige resultate nachdem ich das bearbeitet haben.
also was ich mache ist recht einfach.
zu erst nehm ich jede spur 2 mal auf, je nach "rapper" nehm ich dann noch doppler auf bei den reimen.
nun packe ich auf alle lines ein kompressor drauf ...das kommt immer auf die stimme an welchen ich nehme, aber ich entscheide mich meist zwischen 3 varianten. eine davon nennt sich powerdrums (cooledit) ...werte kann ich dir gern posten wenn du möchtest.
wenn alle spuren kompressiert sind pack ich auf eine der gleichen aufnahmen low-mid drauf ...aber nicht zu dolle
diese spur wird dann auch im verhältnis zur anderen spur recht leise gemacht ..
dann spiel ich mit der lautstärke der spuren solang rum bis es mir gefällt
ende
edit: bitte nimms mir nicht böse, aber nach dem ich dein klangbeispiel gehört habe, würde ich dir empfehlen, als erstes an deinen skills zu arbeiten. deine reimstruktur is noch viel zu simpel. das soll kein diss sein oder gehate. aber was nütz dir der beste sound wenn die raps unausgereift sind.
arbeite auf jeden fall an deinem flowGeändert von 5tr0ng (04. 03. 2011 um 16:51 Uhr)
-
18. 05. 2011, 06:15 #23Mitglied
(Threadstarter)
Erstmal sry, dass ich erst jetzt antworte. Hatte Probleme mit meinem Laptop.
Is es nicht besser dafür den Deesser zu verwenden? Der kam bei diesem Lied noch nicht zum EinsatzDein Problembereich liegt ganz klar bei ca. 5kHz, dort liegen die Zischlaute s, sch....
Ist es das für knapp 1000€?Oder man benutzt ein brutal lineares Mikro z.B AKG C 414 B XLS
Kannst du mir bitte sagen warum das ne exe-Datei ist? Irgendwie komisch, will ja niemanden beschuldigen aber das kommt mir ein bisschen komisch vor*Link aus Gründen der Überprüfung entfernt*
Das File ist Passwortgeschützt:
meinleben
Da gibts einige, die das machen. Von der Quali her kann man dafür dass es "nur" ein headset is, wirklich nix dagegen sagen...also wehe einer lacht ...aber ich nehme mit nem senheiser headset auf
Ja, poste mal bitte deine Werte für "Power Drums".
Wie gesagt, ich mag Kritikbitte nimms mir nicht böse, aber nach dem ich dein klangbeispiel gehört habe, würde ich dir empfehlen, als erstes an deinen skills zu arbeiten. deine reimstruktur is noch viel zu simpel. das soll kein diss sein oder gehate. aber was nütz dir der beste sound wenn die raps unausgereift sind.
arbeite auf jeden fall an deinem flow
Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich hier extra leichte reimstrukturen benutzte und einen sagen wir mal Standardflow gewählt habe, weil er einigermaßen deep und dennoch leicht verständlich werden sollte. Daher auch die unkomplizierte Wortwahl. Der Refrain is ja auch sehr simpel.
In deeperen Tracks sollte in erster Linie die Message rüberkommen und nicht so sehr auf Reime geachtet werden, soll mehr deep sein als auf kreuzreime, paareime usw. zu achten.
Für Reimstruktur, Flow usw., sind für mich eher Battletracks... (Is meine Meinung)
Auf meinem ersten Tape werd ich auch noch viel rumprobieren. Und viele verschiedene Skills zeigen. Ich mag eig. kein Eigenlob aber wenn ich den Rap bei mir so in der Gegend hör und mir dann meine Aufnahmen anhör, bin ich davon überzeugt dass ich besser bin. Textlich, Flow , Refrains..
Ich hör Battletracks von denen und denk mir, toll da waren jetzt 2 Punchlines in 3 Strophen, der Rest waren Lückenfüller oder wie? Naja...Geändert von rebel4life (18. 05. 2011 um 07:47 Uhr) Grund: *Link aus Gründen der Überprüfung entfernt*
-
18. 05. 2011, 07:46 #24
AW: Brauche unbedingt Hilfe beim Mastern von Raps!!
Wenn es eine Exe ist, rate ich dir pauschal davon ab diese auszuführen, imho werde ich den Link mal vorerst entfernen, denn eine Exe ist nicht gerade das Format für eine Audiodatei.
Edit: Es ist eine selbstextrahierende 7zip Datei, sprich das 2x packen hat das ganze nur kompliziert gemacht.
Sofern du 7zip installiert hast, kannst du die Datei auch über einen Rechtsklick entpacken.
http://www.7-zip.org/download.htmlGeändert von rebel4life (18. 05. 2011 um 07:53 Uhr)
-
18. 05. 2011, 09:37 #25Mitglied
(Threadstarter)
-
26. 05. 2011, 14:04 #26Mitglied
hi,
auf jeden Fall ist nix verbotenes eingepackt!
Master mit Audition:
http://www.youtube.com/watch?v=Z0DZGtwzU3M
greetz
Leader
-
31. 05. 2011, 16:21 #27Gesperrt
Also ich muss dazu sagen, dass ich ebenfalls mit einem Sennheiser Headset meine Lieder aufnehme, und die Qualität dafür wirklich passabel ist (aber ich finde für ein Headset das ca. 100-150€ kostet kann man das auch erwarten...).
Ich konnte mir jetzt leider keine Klangbeispiele anhören, würde dir aber raten mit der Entfernung des Micros zum Mund etwas zu experimentieren und vor allem die Equalizer Einstellungen richtig zu wählen... es gibt keine 0815-Standardsettings die für JEDE STIMME passen... ich würd einfach mal ein bisschen rumprobieren und vorallem bei der Dynamikverarbeitung (die verändert den Sound gewaltig bei Adobe Audition) darauf achten, dass du diese nicht zu hart stellst... kA wie ich das erklären soll, ich machs immer nach Gefühl, und teste oft mehrere Einstellungen aus bevor ich die meiner Meinung nach "richtige" wähle.
Auch hier ist das Motto:
Try and Error. Es wird dir sicherlich nicht schaden, ein bisschen Umgang mit dem Programm zu lernen

mehr lesen...

FoWL: Unterstützungserklärung für...
Heute, 12:14 in gulli:news