-
14. 02. 2011, 13:27 #1Redakteur
gulli:Redaktion
- NewsPresso
- 314 (Phänomen)
gulli:Wettbewerb Nr. 6 zum Thema Wikileaks gestartet
Der 6. offizielle gulli:Wettbewerb ist angelaufen. In einem umfangreichen Beitrag sollt ihr bis Ende Februar darlegen, ob die Wikileaks-Veröffentlichungen moralisch einwandfrei waren. Bitte wägt ab, ob WikiLeaks tatsächlich den Friedensnobelpreis erhalten sollte. Der Wettbewerb der selbst gemachten Maps für Counter-Strike:Source wurde um 4 Wochen verlängert. Einsendeschluss ist der 16. März.
zur News
-
14. 02. 2011, 13:33 #2
Re: gulli:Wettbewerb Nr. 6 zum Thema Wikileaks gestartet
Hört sich sehr interessant an. Ich bin bereits auf die Ergebnisse gespannt.
Der Zeitmangel lässt mich leider nicht teilnehmen.
-
14. 02. 2011, 18:31 #3Mitglied
manchmal komme ich einfach nicht mehr klar..
wikileaks den friedensnobelpreis...einen schaumschläger als preisträger hatten wir doch erst mit obama.
nach dem domscheidt berg buch muß der ofen aus sein für julians geldleaks.
und nun macht gulli dazu noch einen wettbewerb. habt ihr das buch der einen hälfte von wikileaks gelesen oder wird nur nach assanges twitter vö´s geschaut?
-
14. 02. 2011, 18:36 #4
-
14. 02. 2011, 18:40 #5
-
14. 02. 2011, 19:12 #6Mitglied
assange ist kein philantrop das ist aber grundvoraussetzung für den nobelpreis des friedens. jede publicity sollte nach "inside wikileaks" für den whistleblower eingestellt werden. was vorher bei mit noch entäuschung über die groß angekündigten und nicht erschienenen leaks war ist mit dem buch von domscheidt berg in wut umgeschlagen.
das verhalten von assange und die nicht vorhandene transparenz in sachen spenden verwendung muß reichen um der firma nicht der sache moralisch den stecker zu ziehen.
wenn ihr whistleblowing unterstützen wollt dann berichtet über die anderen geheimnis verräter seiten. wut ende!
-
14. 02. 2011, 19:46 #7
Wie gesagt, ich sehe jetzt insofern kein Problem, als der Wettbewerb ja offen formuliert ist und auch eine kritische Position durchaus zulässt. Ansonsten haben wir auch über beispielsweise OpenLeaks berichtet und werden das selbstverständlich auch weiterhin tun.
-

mehr lesen...

Bradley Manning: Ein Anklagepunkt...
Heute, 00:18 in gulli:news