-
14. 02. 2011, 14:20 #1
Ungeschnittene Spiele demnächst auch in Deutschland bei Steam?
Der US-amerikanische Spieleentwickler und Steam-Betreiber Valve prüft zur Zeit die Möglichkeiten, künftig auch in Deutschland englische Uncut-Originalspiele zu vermarkten. Wie Valve-Chef Gabe Newell bestätigte, prüfe man zur Zeit die rechtlichen Rahmenbedingungen für solch ein Angebot.
zur News
-
14. 02. 2011, 14:22 #2
Re: Ungeschnittene Spiele demnächst auch in Deutschland bei Steam?
Ja bitte... das wäre endlich mal was.
Ich muss mich da immer an den L4D2-Award erinnern wo man Zombies den Kopf abschlagen soll, aber das kopf-abschlagen wurde in DE zensiert... xD.
-
14. 02. 2011, 14:28 #3
Nunja, bisher kann man sich ja immernoch mit der Östereich Version befriedigen

Aber wäre schon schön wenn wir in Deutschland nichtmehr Zensiert werden - scheiß auf Jugendschutz^^
-
14. 02. 2011, 14:32 #4
War Prototype zB nicht bei uns sogar indiziert?
Über Thanksgiving hinweg gab es das stark reduziert zu kaufen - vollkommen ohne Altersbeschränkungen oder Zensur.
Lediglich Spiele, die so oder so ab 18 wären, suche ich ständig vergebens im Shop... zu Schade.
Vor allem ärgert man sich, wenn es dank "German Low Violence" Versionen aus Deutschland heraus viele Games NUR mit der deutschen, aber nicht der originalsynchronisation bekommt.
-
14. 02. 2011, 14:38 #5Mitglied
Das wäre eine großartige Sache. Habe keine Lust immer ewig aus Post aus dem Ausland zu warten. Dabei habe ich kein Fable für abgeschlagene Köpf, aber deutsche Versionen sind teilweise so fies... kA warum deutsche Synchronsprecher so lustlos sind.
-
14. 02. 2011, 15:05 #6Mitglied
Wir haben doch jetz den tollen elektronischen Perso... Könnt man ja damit machen *gnihihihi*
-
14. 02. 2011, 15:12 #7
Ich weiß zwar nicht wo du deine Uncut Games kaufst aber bei http://www.games-only.at/ sind die immer in 1 - 2 Tagen da
-
14. 02. 2011, 15:24 #8
@HashWorks:
zum Glück bin ich Österreicher....

@Detartrated:
vielleicht in Amerika oder UK - da kann die lieferung ziemlich lange dauern....
-
14. 02. 2011, 15:28 #9
MS sollte das für Xbox Live DE auch prüfen.
-
14. 02. 2011, 15:33 #10Mitglied
In Indien oder Thailand zum Beispiel, da kosten aktuelle Spiele um die 5€. Globalisierung ftw!Ich weiß zwar nicht wo du deine Uncut Games kaufst aber bei http://www.games-only.at/ sind die immer in 1 - 2 Tagen da
Nicht gut für die Umwelt, ich weiß
... aber was Unternehmen können, kann der Verbraucher auch...
Lohnt sich selbst mit Air-Mail Versandkosten. Wenn es mal schnell gehen soll dann ist das aber nix. Wenn das Pfund auch grade mal wieder wenig wert ist, ist UK auch immer eine gute Alternative
-
14. 02. 2011, 15:39 #11Mitglied
-
14. 02. 2011, 15:57 #12Mitglied
Die haben wohl erst auf eine Million Beschwerden gewartet bis die auf die tolle Idee der Alterverifikation per PostIdent zu kommen.
Ich habe mich schon 3mal bei denen beschwert, was der Blödsinn soll und das das Jugendschutzgesetz Erwachsenen den Erwerb von Titel auf dem Index A-Liste und Spielen ohne Altersftreigabe/ab 18 nicht verbietet.
Ich kann nur hoffen, dass die schnellstmöglich handeln.
-
14. 02. 2011, 16:17 #13Mitglied
Das sehe ich nicht so. Als amerikanische Firma ist Valve nämlich überhaupt nicht an deutsche Gesetze gebunden. Wenn sie wollten könnten sie alle Spiele ungeschnitten von heute auf morgen völlig ohne Altersnachweis anbieten, sogar Spiele mit Hakenkreuzen. Dass sie das bisher nicht tun verstehe ich als vorauseilenden Gehorsam und mit dieser neue Initiative wollen sie nur die Leute für dumm verkaufen.Das größte Problem ist eine zuverlässige Altersverifikation der Benutzer im Shop.
-
14. 02. 2011, 16:37 #14Mitglied
Grandios endlich

hoffendlich werden auch die bestehende Spiele auf meinen acccount uncut.Wird auch Zeit
Endlich fear 2 ohne staubwolken
-
14. 02. 2011, 16:40 #15
Ich kaufe seit Jahren nur noch Uncut bei Steam und weils meistens UK-Versionen sind zahle ich auch nochmal 20-40% weniger als in Deutschland.
Das ist ganz einfach: Den Einkauf muß man über einen UK-Proxy täten (*1), man muß bestätigen daß man sich derzeit im UK befindet (*2) und die Bezahlung erfolgt mit einer internationalen Kreditkarte (*3). Das Einlösen, Downloaden und ggf Aktivieren des Spiels wiederum mache ich ohne Proxy direkt in Deutschland.
Das Beste, laut EU-Wettbewerbsgesetz darf Steam nichtmal gegen Käufer aus dem Ausland vorgehen. Als VW das mal gemacht hat sind sie 950mio Euro Strafe losgeworden.
Aber Finger weg von EU-Ausland (US, Indien usw.), denn da kann, darf und wird Steam Maßnahmen ergreifen.
(*1) da Steam per https verschlüsselt tuts dafür sogar ein Gratisproxy wie TOR, einfach in der torrc ExitNodes {gb} und feddisch. Langsam aber immer verfügbar und gratis.
(*2) ich gebe trotzdem meine deutsche Adresse an, ich versichere ja nur daß ich gerade während der Bestellung im UK bin, mehr wollen die nicht wissen. Und ja, ich bin andauernd auf Kurzbesuch im UK. Brauche daher nichtmal einen Proxy, aber einen braucht, ist ja alles hier erklärt.
(*3) einfach bei der Bank nachfragen, kostet manchmal ein wenig extra, ich hab sie aber runtergehandelt "mein Girokonto ist sooo voll und aktiv, entweder gratis oder ich geh zu einer Onlinebank".
-
14. 02. 2011, 17:38 #16
-
14. 02. 2011, 17:56 #17Mitglied
Na hoffentlich kann man dann seine bisher erworbenen, geschnittenen Spiele "umtauschen" gegen die Uncut-Version. Dann würde z.B. Left4Dead auch mehr Spaß machen. Es ist einfach lächerlich wie die Zombies plötzlich verschwinden...
-
14. 02. 2011, 17:58 #18Chronotondeaktiviertes Benutzerkonto
spätestens, wenn sie mit dem postident verfahren konfrontiert werden, wird sich die sache für sie erledigt haben.
Zitat von news
mfg
chronoton
-
14. 02. 2011, 19:24 #19
Ein Hoch auf Steam, die kümmern sich wenigstens um ihre Kunden, mit Qualität und guten Preisen,
ganz im Gegensatz zu den Schergen von EA, Sony und wie sie alle heißen!
-
14. 02. 2011, 19:31 #20
Mal sehen, inwiefern sich das durchsetzten lässt. Die Hoffnung stirbt zuletzt!

mehr lesen...

FoWL: Unterstützungserklärung für...
Heute, 12:14 in gulli:news