Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Mitglied Avatar von ChristianM

Standard Syrische Bloggerin wegen Spionage verurteilt

Eine 19-jährige syrische Bloggerin wurde von einem Staatssicherheitsgericht zu fünf Jahren Gefängnis verurteilt. Der Vorwurf lautet Spionage. Es scheint ganz so, als wolle man nach den Social-Media-gestützten Aufständen in Tunesien und Ägypten ein Zeichen setzen.

zur News

Google-Fanboy
    NewsPresso
    1 (Talent)

Standard Re: Syrische Bloggerin wegen Spionage verurteilt

Wann lernen die Regierenden dieser Welt endlich, dass man sich besser mit dem Fortschritt arrangiert als ihn so lange zu bekämpfen, bis er einen vernichtet?

Realist Avatar von kjul

Zitat Zitat von Chibo Beitrag anzeigen
    Wann lernen die Regierenden dieser Welt endlich, dass man sich besser mit dem Fortschritt arrangiert als ihn so lange zu bekämpfen, bis er einen vernichtet?
    Wohl nie...

Mitglied

Zitat Zitat von Chibo Beitrag anzeigen
    Sie nutzen den Fortschritt eh für effizientere Überwachungsmaßnahmen!

Google-Fanboy
    NewsPresso
    1 (Talent)

Zitat Zitat von budweiser1984 Beitrag anzeigen
    Sie nutzen den Fortschritt eh für effizientere Überwachungsmaßnahmen!
    In diesem Fall ja offensichtlich nicht... Wenn ich das Privatleben meiner "Untertanen" möglichst in jedem Detail überwachen möchte, ist es eher kontraproduktiv, sie daran zu hindern, jeden ihrer Gedanken nebst ihrem kompletten Privatleben freiwillig zu veröffentlichen. Sinnvoller wäre es stattdessen, diese Daten auszuwerten und dann still und heimlich diejenigen verschwinden zu lassen, die mir wirklich gefährlich vorkommen...
    Leute schon dafür zu bestrafen, dass sie ziemlich harmlose Inhalte ins Netz stellen, sorgt wohl hingegen eher dafür, dass diese in Zukunft versuchen, ihre Privatsphäre besser zu schützen und das ist meinen Überwachungsplänen dann eher weniger zuträglich...

PS: Überwachung ist nicht per Definition etwas schlechtes! Dass unsere Polizei beispielsweise die Einhaltung unserer Gesetze überwacht, wirkt sich unter anderem äußerst positiv auf die durchschnittliche Lebenserwartung der Bürger aus...
    In manchen Bereichen bin ich sogar der Meinung, dass deutlich mehr Überwachung nötig ist, z.B. das Treiben so mancher Politiker, die immer wieder verfassungswidrige Gesetzesentwürfe und völlig aus der Luft gegriffenen Vorwänden durchzusetzen versuchen...

Stop ACTA

ich hoffe mal, dass die aufstands-welle in der arabischen welt weiterrollt. und mit ein bisschen glück ist die nächste wirtschaftskrise (blase 2.0 baut sich ja grad schonwieder schön schnell auf) schwer genug, dass wir uns auch mal beteiligen.

Google-Fanboy
    NewsPresso
    1 (Talent)

Zitat Zitat von satn00b Beitrag anzeigen
    ich hoffe mal, dass die aufstands-welle in der arabischen welt weiterrollt. und mit ein bisschen glück ist die nächste wirtschaftskrise (blase 2.0 baut sich ja grad schonwieder schön schnell auf) schwer genug, dass wir uns auch mal beteiligen.
    Ja, hoffentlich bringt uns die nächste Wirtschaftskrise in eine freiere, demokratischere Zukunft...

8.