-
20. 02. 2011, 09:18 #1Redakteur
gulli:Redaktion
- NewsPresso
- 314 (Phänomen)
Fortbildung für Politiker: Nächste Woche Lan-Party im Reichstag
Die ursprünglich für November angesetzte Politiker Lan-Party wird jetzt am Mittwoch stattfinden. Drei Abgeordnete möchten ihren Kolleginnen und Kollegen die Welt der Videospiele näher bringen, damit sie eine Ahnung davon haben, was sie öffentlich verurteilen. Sie bekommen prominente Unterstützung von Turtle Entertainment, die eigentlich auf die Aufklärung von Eltern spezialisiert sind.
zur News
-
20. 02. 2011, 09:49 #2Mitglied
Re: Fortbildung für Politiker: Nächste Woche Lan-Party im Reichstag
Genial. Gibt es nähere Informationen, wo das genau stattfindet und ob das öffentlich ist?
Das will ich mir nicht entgehen lassen.
-
20. 02. 2011, 10:01 #3
Kann man mitspielen?

Ich will Merkel pwnen
Finde das ist ne gute Idee.
-
20. 02. 2011, 10:32 #4
Scheiß auf das ganze FPS zeugs auf LAN Partys..die sollen mal Mortal Kombat daddeln und danach immer noch behaupten die Spiele müssten auf den Index...!
-
20. 02. 2011, 11:01 #5
B-Politiker tauchen auf.
Auf die, die es ankommen würde, bleiben ganz weg und ignorieren irgendwelche fragen.
--> Wer stellt endlich dieses Aktionsbündnis ruhig ?
-
20. 02. 2011, 11:03 #6
Das kann ja was werden, wenn einige da schon mit der Einstellung reingehen.Die Begeisterung über die Nachhilfestunde in Sachen moderner Zeitvertreib teilen offenbar nicht alle Parlamentarier. Hans-Peter Uhl, innenpolitischer Sprecher der Unionsfraktion fragt sich, warum er lernen soll, wie man ein „Killerspiel“ wie Counter Strike bedient. Ein Sprecher des Aktionsbündnisses Amoklauf Winnenden fühlt sich sogar von den Veranstaltern verhöhnt. Er könne nicht verstehen, wieso man gegeneinander antreten möchte, um zu erlernen, wie man virtuell tötet.
Da sollte man als Politiker doch ein wenig neutraler sein!
-
20. 02. 2011, 11:41 #7Bedenkenträger
Schade das es keine Pflichtveranstaltung ist - die, auf die es ankommt werden diesem Event wohl fern bleiben. Warum auch weiterbilden, festgefahrene Meinungen sind doch so schön vorurteilsbehaftet und einfach.
-
20. 02. 2011, 11:49 #8Mitglied
-
20. 02. 2011, 11:53 #9Mitglied
Das würde ich ja zu gerne sehen wie die dort unsere bösen "Killerspiele" Spielen.
Denke mal bei ein paar könnte das sogar helfen Ihre Meinung über die Spiele zu ändern.
Find ich gut die Aktion
-
20. 02. 2011, 12:20 #10
Finde die Idee auch echt klasse!
Allerdings bezweifel ich das es wirkt oder irgendwelche politischen Entscheidungsträger aus den Löchern lockt.
Leider werden hierbei wieder Perlen vor die Säue geschmissen. Die Polits sind doch so festgefahren in ihrer Meinung über Spiele, I-Net & Co.
Und alleine die Kosten..... damit fange ich erst an!
-
20. 02. 2011, 12:23 #11
Finde das schon seit Längerem eine prima Idee, aber so gut sie auch ist, solange es keine Pflichtveranstaltung ist, werden sich die bedeutenden Politiker mit ihren feststehenden Meinungen gegenüber Killerspielen nicht dorthin bewegen, sondern lieber mithilfe von Screenshots über Spiele urteilen
-
20. 02. 2011, 12:36 #12
GenauEr könne nicht verstehen, wieso man gegeneinander antreten möchte, um zu erlernen, wie man virtuell tötet.
- denn wir Deutschen sollen nach dem Willen unserer Volkszertreter nicht mehr virtuell töten, sondern afghanische Bauern/Kinder/Hochzeitsgesellschaften ins Jenseits befördern ...
-
20. 02. 2011, 12:36 #13
Genau daran wirds scheitern, das sagt mir mein GefühlBleibt also zu hoffen, dass nächsten Mittwoch so viele Politiker wie möglich das Angebot aktiv nutzen werden, statt wie üblich nur ihre Statements zum Besten zu geben.
Aber ne gute Idee ists auf jeden Fall!
-
20. 02. 2011, 12:36 #14";DROP TABLE;--
-
20. 02. 2011, 13:19 #15
Es stimmt mich misstrauisch.
Es findet EINEN TAG nach dem Release des hypermaskulinen Bulletstorm statt, welches sich durch Spaß an extremer sexualisierter Gewalt auszeichnet.
Wenn die das dort mitbringen wars das. Ich kenne diese Politiker nicht, daher ist das aus meiner Sicht eine Möglichkeit, falls sie Gaming für immer zum Sündenbock machen wollen.
-
20. 02. 2011, 13:26 #16Mitglied
Turtle Entertainment ist übrigens auch Inhaber der ganzen ESL Sachen. Nur so am Rande, die machen also nicht nur Lans....
-
20. 02. 2011, 13:31 #17
Counterstrike, SPD gegen CDU. Das hätte doch mal was.
Ich freue mich schon, wenn die Generation Internet an die Macht kommt, dann sieht man das vlt öfters.
-
20. 02. 2011, 14:29 #18Mitglied
Bleibt nur zu hoffen, dass das Ganze nicht nach hinten losgeht und die Politiker in ihrer negativen Meinung noch bestärkt.
-
20. 02. 2011, 14:40 #19
-
20. 02. 2011, 14:59 #20Mitglied
Wenn unsere Gamergeneration an die Macht kommt, dann werden Kriege zwischen Nationen nur noch online als Clan-War abgehalten. Spätestens dann werden die Alten merken, dass es durchaus Vorteile hat, wenn man Pixel über Pixel schiebt und damit jemanden "tötet", anstatt dass Millionen in die Rüstung und Ausbildung von Soldaten gesteckt werden, die dann mit einer echten Waffe auf echte Menschen schießen... Wenn ich bei ner Runde CS "draufgeh", dann weint meine Familie nicht um mich; wenn ich jetzt Soldat wär... ^^
Hachja
Hätte schon was ^^
Btw, wieso gibt es noch keine CS-Skins (oder für andre Spiele), bei denen die Terrors zu Politikern werden? xD
-

mehr lesen...

Russland: Soziales Netzwerk...
Gestern, 18:20 in gulli:news