Seite 8 von 12 ErsteErste ... 456789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 237
    Mitglied

Standard Re: Erfahrungen mit Blackspoon.de

Hallo,

ich habe am 30.08. ein Einschreiben an Herrn Damico los geschickt und am Montag sollte ich die Meldung erhalten ob unzustellbar oder nicht.

Wie heißt denn der Sachbearbeiter in Frankfurt? Ist das der Herr der den Namen eines Körperteils hat?
    Ruf dort am Montag nochmals an um mich über den Stand zu informieren.

Mitglied

Zitat Zitat von lauterlos Beitrag anzeigen

Wegen der Anzeige: online per Formular in Hessen? Und extra noch lokal bei der nächsten Polizei? Kann mich hier bitte jemand aufklären.
    Hallo,

die Anzeige habe ich bei der nächsten Polizeidienststelle erstattet, von wo aus sie nach Frankfurt weitergeleitet wurde.
    Ich denke, zusätzlich auf einem zweiten Weg Anzeige zu erstatten ist unnötig.
    Übergeben habe ich bei der Gelegenheit Ausdrucke des E-Mail-Verkehrs mit Blackspoon und dessen allg. Geschäftsbedingungen.
    Auch auf diesen Thread hier habe ich hingewiesen.

Weiss jemand, was es zu bedeuten hat, dass die Seite von blackspoon.de nicht mehr im Netz aufrufbar ist ?

Grüsse

Mitglied

Hallo Alex,
    danke für die aufschlussreiche Information, ich werde es dir wohl gleichtun und direkt einen Antrag stellen!
    Dennoch eine kleine Frage: Die Rücküberweisung wird doch nur funktionieren, falls Herr Damico ein Paypal-Konto mit entsprechendem Guthaben besitzt. Ich für meinen Teil lasse Paypal direkt von meinem Konto überweisen und führe kein eigenes Paypal-Konto. Ansonsten verhielte es sich in diesem Fall wie bei einer "normalen" Vorabüberweisung, oder?

Viele Grüße

Mitglied

Zitat Zitat von lnatE Beitrag anzeigen
    Dennoch eine kleine Frage: Die Rücküberweisung wird doch nur funktionieren, falls Herr Damico ein Paypal-Konto mit entsprechendem Guthaben besitzt. Ich für meinen Teil lasse Paypal direkt von meinem Konto überweisen und führe kein eigenes Paypal-Konto. Ansonsten verhielte es sich in diesem Fall wie bei einer "normalen" Vorabüberweisung, oder?
    In den Käuferschutzrichtlinien von PayPal steht:
    "Wenn ein Antrag auf PayPal-Käuferschutz erfolgreich ist, erstattet PayPal dem Käufer den Kaufpreis inkl. Versandkosten. [...] Die Auszahlung erfolgt unabhängig davon, ob PayPal den Erstattungsbetrag von dem Verkäufer zurückfordern kann."

siehe auch hier: https://cms.paypal.com/de/cgi-bin/?c...locale.x=de_DE

Gruß Alex

Mitglied

Nocheinmal vielen Dank dafür!

Was die Blackspoonseite betrifft, so hoffe ich, dass nun endlich die Polizei eingeschritten ist und die Seite vom Netz genommen hat um weitere Schäden zu verhindern. Oder Herrn Damico selbst ist aufgefallen, dass er die Situation nur verschlimmert, falls weitere kaufwillige Kunden überweisen.

Viele Grüße

Mitglied

Auf der seite www.denic.de bekommt man alle wichtigen daten über die seite raus.

Mitglied

Auf dieser seite gibt es eine handynummer: http://www.shopauskunft.de/bewertung...--S-19656.html
    01606081381

Mitglied

Blackspoon eCommerce
    http://www.blackspoon.de

kundenservice [at] blackspoon.de

Blackspoon eCommerce
    Inh. Antonio Damico
    Berger Strasse 155
    60385 Frankfurt am Main
    Deutschland

Tel: 0160 608 13 81
    Fax: kein Fax

Das sind die daten die auf www.shopauskunft.de stehen

Mitglied

hoi..

habe leider auch bei blackspoon bestellt und vorkasse über ca 250€ geleistet..

tja nachdem ich den thread hier gelesen hab hab ich direkt bei der onlinewache von der polizei hessen eine anzeige erstattet...

ich hoffe wir sehen unsere kohlen wieder

Mitglied

Hallo Leidensgenossen
    Habe auch bei diesem Betruegershop per Vorkasse bestellt (Kaffeevollautomat fuer 272 EUR am 20.08.11) und nach der Bestellbestaetigung keine Rückinfo trotz mehrerer Mails bekommen. Die Best. habe ich widerrufen und bei Online- Polizeiwache in Frankfurt heute Anzeige erstattet.
    Meine Hoffnung, die Kohle wiederzubekommen, ist aber nicht so hoch bei diesem dubiosen Shop (Postadresse zweifelhaft, Homepage inaktiv).
    Gruß Madmax

Mitglied

Thumbs down Re: Erfahrungen mit Blackspoon.de

Hallo zusammen,

leider bin ich ebenfalls ein weiteres Opfer von Blackspoon. Hatte am 20.07.11 einen MP3-Player für 269,20 EUR per Vorauskasse bestellt und am 27.07.11 einen neuen Verfügbarkeitstermin der Ware für den 29.07.11 erhalten. Anschließend hatte ich die Bestellung storniert und bis heute keine Antwort bzw. meine Vorauszahlung zurück erhalten... auch Kontakt per Hotline bzw. Mail war bisher ohne Erfolg.

Nach einiger weiterer Recherche konnte ich jedoch als "neue" (und sehr merkwürdige) Website von Blackspoon in UK finden:

http://www.blackspoon.co.uk

Hier taucht ebenfalls die Mobilnummer von Herrn Damico auf der Imprint-Seite auf:

Blackspoon eCommerce e.K.
    Antonio Damico
    Berger Str. 155
    60385 Frankfurt am Main
    GERMANY
    Fon: 00491606081381
    Fax:
    E-Mail: kundenservice@blackspoon.de
    Internet: www.blackspoon.de

Blackspoon eCommerce e.K. wird vertreten durch: Antonio Damico

Registergericht: Amtsgericht
    Handelsregister
    Registernummer: HRB 000 000

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27a Umsatzsteuergesetz: DE275244241

Außerdem noch eine weitere Anmerkung - versucht man es mit nachfolgender Website:

http://www.blackspoon.com

So landet man bei www.made-in-china.com --> ist schon alle sehr merkwürdig für einen Online-Shop.

Werde erst mal Anzeige erstatten und abwarten was weiterhin passiert... alles sehr ärgerlich!

Mitglied

Zitat Zitat von Thorsten_24 Beitrag anzeigen
    Nach einiger weiterer Recherche konnte ich jedoch als "neue" (und sehr merkwürdige) Website von Blackspoon in UK finden:

http://www.blackspoon.co.uk

Hier taucht ebenfalls die Mobilnummer von Herrn Damico auf der Imprint-Seite auf:

Blackspoon eCommerce e.K.
    Antonio Damico
    Berger Str. 155
    60385 Frankfurt am Main
    GERMANY
    Fon: 00491606081381
    Fax:
    E-Mail: kundenservice@blackspoon.de
    Internet: www.blackspoon.de

Blackspoon eCommerce e.K. wird vertreten durch: Antonio Damico

Registergericht: Amtsgericht
    Handelsregister
    Registernummer: HRB 000 000

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27a Umsatzsteuergesetz: DE275244241
    Also das schlägt dem Fass den Boden aus, eine absolute Frechheit, falls er sich abgesetzt hat und seine Masche weiterhin versucht.

Und lasst euch mal Folgendes auf der Zunge zergehen, was dort zu Shipping steht:
    "Shipping

BLACKSPOON ECOMMERCE WITH THE BEST PRICES NOW IN THE UK!

Black Spoon eCommerce is a great German online retailer. With over 20,000 satisfied customers include Black Spoon eCommerce with a customer satisfaction of 4.71 stars from trusted-shops the most reliable in the industry.

Black Spoon eCommerce offers the best prices and ships all orders free. The delivery takes place at Black Spoon eCommerce within 5 working days."

Bis dato habe ich das Ganze sehr nüchtern betrachtet, aber das bringt mich zur absoluten Weißglut, sich solch eine Dreistigkeit zu erlauben.

Es sei denn, er betrieb die Seite parallel, dann ließe ich mich noch beruhigen.

Mitglied

Hier noch eine alternative Email-Adresse sowie Telefonnummer von Herrn Damico:

http://whois.domaintools.com/blackspoon.net

admin-c-firstname: Antonio
    admin-c-lastname: Damico
    admin-c-street1: Berger Str. 155
    admin-c-pcode: 60385
    admin-c-city: Frankfurt am Main
    admin-c-ccode: DE
    admin-c-phone: +49.691597528
    admin-c-email: antonio.damico@arcor.de

Konnte jedoch selbst noch keinen Kontakt herstellen...

Mitglied

Zitat Zitat von lnatE Beitrag anzeigen
    Also das schlägt dem Fass den Boden aus, eine absolute Frechheit, falls er sich abgesetzt hat und seine Masche weiterhin versucht.

Und lasst euch mal Folgendes auf der Zunge zergehen, was dort zu Shipping steht:
    "Shipping

BLACKSPOON ECOMMERCE WITH THE BEST PRICES NOW IN THE UK!

Black Spoon eCommerce is a great German online retailer. With over 20,000 satisfied customers include Black Spoon eCommerce with a customer satisfaction of 4.71 stars from trusted-shops the most reliable in the industry.

Black Spoon eCommerce offers the best prices and ships all orders free. The delivery takes place at Black Spoon eCommerce within 5 working days."

Bis dato habe ich das Ganze sehr nüchtern betrachtet, aber das bringt mich zur absoluten Weißglut, sich solch eine Dreistigkeit zu erlauben.

Es sei denn, er betrieb die Seite parallel, dann ließe ich mich noch beruhigen.
    und wie hält man jetzt am besten die engländer vom einkauf ab?

edit: https://secure.crimestoppers-uk.org/....anonymous.asp ??

Mitglied

Vielleicht hat auch einfach nur ein betroffener Informatiker seine Shop-Website lahm gelegt - auf jedenfall finde ich es gut, dass die Seite aus dem Netz ist.
    Nun bleibt nur zu hoffen, dass die Seite von der Polizei und nicht von ihm aus dem Netz genommen wurde, aber ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass es die Polizei war, denn das wäre zu/erstaunlich schnell gegangen.
    Glaubt ihr, dass es noch Sinn macht, einen Anwalt einzuschalten? Dieser kann schließlich auch vorerst nur Mahnungen senden, die definitiv aufgrund von Unzustellbarkeit unter seiner angegebenen Adresse zurück kommen werden.

Mitglied

Zitat Zitat von RBan Beitrag anzeigen
    In seinen Widerrufsbelehrungen wird allerdings eindeutig auf die Adresse:
    "Blackspoon eCommerce e.K.
    Berger Str. 155
    60385 Frankfurt am Main"
    verwiesen ... mein Einschreiben ging an diese Adresse und kommt nun zurück ... viel Glück den Leuten, die es es mit Antonio Damico versuchen! Würde mich mal interessieren, ob ihr da mehr Erfolg habt, dann würde ich es auch nochmal probieren
    Hatte schon jemand Erfolg beim direkten Versand des Einschreibens an Herrn Damico anstatt an "Blackspoon eCommerce e.K.?!

Mitglied

Zitat Zitat von Thorsten_24 Beitrag anzeigen
    Hatte schon jemand Erfolg beim direkten Versand des Einschreibens an Herrn Damico anstatt an "Blackspoon eCommerce e.K.?!
    Leider nicht. Einschreiben kam heute mit "Empfänger unter der angegebenen Anschrift nicht zu ermitteln." zurück. Hatte allerdings auch nichts anderes erwartet, aber damit wurde zumindest die Form gewahrt.

Mitglied

Zitat Zitat von JPK112 Beitrag anzeigen
    Leider nicht. Einschreiben kam heute mit "Empfänger unter der angegebenen Anschrift nicht zu ermitteln." zurück. Hatte allerdings auch nichts anderes erwartet, aber damit wurde zumindest die Form gewahrt.
    Aber bringen tut das auch nix oder?
    Welche Möglichkeiten gibts denn noch, dass man an sein Geld wieder kommt?
    Ich schließe mal aus das die Ware noch geliefert wird.

Mitglied

Zitat Zitat von Beast1002 Beitrag anzeigen
    Aber bringen tut das auch nix oder?
    Primär sicherlich nichts. Sekundär vieleicht später in einem möglichen Verfahren.

Gibt es schon irgend ein feedback aus richtung der Behörden? Habe bei meiner Staatsanwaltschaft eine algemeine Anfrage zum weiteren Werdegang via e-mail gestellt, bekomme aber keine Antwort.

Mitglied

hm dann werde ich wohl auch noch ein Einschreiben hinschicken.
    Kann mir da vllt jemand Tipps für geben oder ne Art Vordruck?
    Hab sowas noch nie gemacht...
    Wäre cool wenn mir jemand helfen könnte.

Seite 8 von 12 ErsteErste ... 456789101112 LetzteLetzte