Ergebnis 1 bis 2 von 2
    Mitglied Avatar von firby

Standard mp3-Format ID3 Tag Version

Der CD/MP3-Player in meinem Auto hat bis vor einiger Zeit problemlos alle MP3s abgespielt und korrekt angezeigt (Interpret & Titel)
    Doch seit einiger Zeit zeigt dieser nur noch die Anfangsbuchstaben des Interprest & Titel an.

Jetzt habe ich gelesen, dass die neueren MP3-Konverter Programme den ID3-Tag in einer neuen Version schreiben.

1. Wie finde ich jetzt heraus, welche Version des ID3-Tags in einer MP3-Datei vorhanden ist?
    2. Wie kann ich den ID3-Tag einer MP3-Datei in eine ältere Version konvertieren?

Am PC habe ich immer den WinAmp zum anhören benutzt, dieser zeigte den ID3-Tag als Version ID3V1 & ID3V2 an.
    Aber es soll ja angeblich ID3V2.2 / ID3V2.3 / ID3V2.4 geben. Welche Version der 2.Version der Auto CD/MP3-Player nicht versteht kann ich nicht sagen, nur dass irgendeine Version 2.x geht.

Für Hilfe oder Lösungen wäre ich sehr dankbar

Cruisin' For A Bruisin' Avatar von DotsOnTheEyes

Standard Re: mp3-Format ID3 Tag Version

Mit Mp3Tag kannst du Einstellen in welcher ID3-Tag Version die Tags gespeichert werden sollen.
    Ich würde es erstmal mit "ID3v2.3 UTF-16" versuchen, wenn die Anzeige immer noch spinnt, wählst du "ID3v2.3 ISO-8859-1".

3.