Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Mitglied Avatar von BoardRatte
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    C:\windows\system32
    Beiträge
    673
    Danksagungen
    40

    Standard Für Neulinge: Howto - Benutzerbild, Profilbild und Signatur einstellen

    Da in schöner Regelmäßigkeit hier die Frage gestellt wird, wie mann einen Avatar oder Profilbild hochladet, hab ich mir gedacht ich mach mal ein HowTo dazu.

    Vorweg: man findet alle Einstellungen im Kontrollzentrum.

    Da aber die "Gefahr" besteht, dass das Benutzerbild (besser bekannt als Avatar) mit dem Profilbild verwechselt wird, zeige ich mal die Unterschiede:


    --------------------------------------------------------------------------------

    hier kann man das Benutzerbild ändern
    http://board.gulli.com/profile.php?do=editavatar

    das ganze sieht dann so aus:


    Das Bild darf maximal 80x80 Pixel groß sein und maxmial 20,0 kb haben!
    Zitat Zitat von 1bast4 Beitrag anzeigen
    vielleicht ganz nützlich, wenn jemand mit der einschränkung des avatarbildes nicht zurecht kommt und nicht weiß wie per software ein bild entsprechend verkleinern kann, gibt es onlineservices wie z.b. http://www.bilder-verkleinern.de/ wo das eigentlich selbsterklärend funktioniert.
    --------------------------------------------------------------------------------

    Profilbild ändern

    sieht so aus:


    --------------------------------------------------------------------------------

    und last but not least - die signatur
    Signatur bearbeiten

    sieht dann so aus: (aber nicht komplett gleich, natürlich^^)
    Für diesen Beitrag bedanken sich ceremcere, nerewarhier
    Geändert von BoardRatte (10. 04. 2011 um 14:07 Uhr)

  2. #2
    Gesperrt Avatar von 1bast4
    Registriert seit
    Jan 2005
    Ort
    Mölln
    Beiträge
    7.044
    NewsPresso
    1 (Talent)
    Danksagungen
    1936

    Standard Re: Für Neulinge: Howto - Benutzerbild, Profilbild und Signatur einstellen

    fein gemacht radde.

    vielleicht ganz nützlich, wenn jemand mit der einschränkung des avatarbildes nicht zurecht kommt und nicht weiß wie per software ein bild entsprechend verkleinern kann, gibt es onlineservices wie z.b. http://www.bilder-verkleinern.de/ wo das eigentlich selbsterklärend funktioniert.
    Für diesen Beitrag bedankt sich ceremcere

  3.  
     
     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •