-
25. 02. 2011, 20:01 #1Chefredakteur
gulli:Redaktion
- NewsPresso
- 278 (Phänomen)
"Wir Sind Helden" sind echte Helden
Ju*dith Ho*lo*fer*nes, Frontfrau und Sängerin der deutschen Rockgruppe "Wir sind Helden", hat eine von der Bildzeitung initiierte Werbekampagne förmlich abgekanzelt. Ihre offenherzige wie lautstarke Antwort an die beauftragte Werbeagentur bringt jetzt ihre Server zum Glühen. Gut gebrüllt, ihr Helden!
zur News
-
25. 02. 2011, 20:10 #2
Re: "Wir Sind Helden" sind echte Helden
Oho - Chapeau! Dem ist nichts hinzuzufügen. Und ich hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben.
Jetzt müssen nur noch 75 Prozent der Deutschen mal kurz darüber nachdenken, wieso die BLÖD-Zeitung auf der einen Seite den Lügenbaron Guttenberg so hofiert, und wieso auf der anderen Seite der Springer-Verlag exclusive Werbekampagnen für die Bundeswehr aus Steuergeldern bezahlt bekommen soll.
Upps...!
-
25. 02. 2011, 20:29 #3
Nein, denn das hätten sie womöglich verwenden können. So hat sie ihre Aussagen in einen Kontext gesetzt, der nur im Kontext Sinn ergibt und jegliche Verwendung unmöglich macht. Und es ist hübsch, sowas mal ausführlich zu lesen zwischen den ganzen Leuten, die mir in der S-Bahn mit ihrer BLÖD den Bildschirm verdecken.
-
25. 02. 2011, 20:31 #4
Die Antwort der Antwort
"Sehr geehrte Frau Irmgard Meier,
oder sollen wir sagen: Judith Holofernes? Wir bedanken uns sehr herzlich für ihren – sagen wir es mal so deutlich – sehr sehr sehr ausführlichen Beitrag für unsere kommende BILD-Kampagne.
Unsere Art-Direktoren (die gerade hart für eine 68-Stunden-Woche kämpfen!) arbeiten noch härter daran, die Masse an Text auf einem Plakat unterzubringen. Vielleicht machen wir sogar vier Plakate daraus? Für jedes „Wir sind Helden“ Mitglied eins. Das wäre doch eine tolle Idee. Finden Sie nicht?
Natürlich würden wir die Aussage: „Ich glaube es hackt“ groß bei Ihnen einbauen, Frau Meier. Ein bisschen Sex darf bei der BILD-Zeitung nicht fehlen. Auch wenn unsere Leser den Sex-Appeal einer weltverbesserischen Neofeministin mit Sendungsbewusstsein wohl nicht ganz erfassen werden. Denn für BILD- Leser haben Frauen nur eine Seite: Seite 1.
Die 10.000 Euro kommen den von ihnen gewünschten guten Zweck zu Gute: Sie geht an die Organisation „Gutmenschenmütter machen den Prenzlauer Berg besser“. Sie setzt sich für die totale Durchgentrifizierung des Bezirks ein. Unter anderem fordert sie Kinderspielplätze aus Bio-Holz, H&Ms ausschließlich mit nachhaltigen Textilien und die Begrenzung von Schriftgrößen für Boulevardzeitungen.
Liebe Frau Irmgard Müller: Nur fürs nächste Mal. Sie erinnern sich bestimmt an eine etwas länger zurückliegende BILD-Kampagne: Wer etwas Wichtiges zu sagen, macht keine langen Sätze. In dem Sinne hätte vielleicht auch einfach eine fröhliches: „Legt euch gehackt“ gereicht!
In diesem Sinne Frau Irmgard Meier
Ihre Werbeagentur Jung von Matt/Alster"
Quelle: http://jetzt.sueddeutsche.de/texte/a.../3/1#texttitel
-
25. 02. 2011, 20:35 #5Mitglied
Die Antwort der Werbeagentur ist ein Fake.
Außerdem noch zu erwähnen wäre vielleicht, dass just heute die neue Single von Wir sind Helden auf den Markt gekommen ist. Ändert nichts an meiner absoluten Zustimmung, was den Inhalt des Briefes betrifft, lässt die Aktion aber doch in einem anderen Licht erscheinen.
Erster Post
-
25. 02. 2011, 20:42 #6
Großartiges Statement, und vollkommen richtig!
Dafür das sie das tut, was viele andere "Promis" vielleicht denken, aber der Karriere wegen nich machen würden, verdient sieecht Respekt!
-
25. 02. 2011, 20:48 #7Chefredakteur
gulli:Redaktion
(Threadstarter)
- NewsPresso
- 278 (Phänomen)
Ja, das kommt vom Timing her hin, stimmt. Trotzdem gibts am Inhalt des Briefes nix zu rütteln.
-
25. 02. 2011, 20:56 #8
wirklich mutig ;=)
find sowas sollte standart sein...
-
25. 02. 2011, 20:58 #9Mitglied
Ente... * nak nak *
-
25. 02. 2011, 21:15 #10
-
25. 02. 2011, 21:37 #11
was für eine aufgeblasene Pute.
Ausser selbstverliebtem Geschnatter kann ich da nicht viel erkennen. "Es hackt wohl" hätte vollkommen gereicht.
-
25. 02. 2011, 21:42 #12Viersaitig
Wunederbar. Ich mag deren Musik nicht, aber das tut ja hier an sich nix zur Sache. Aber der Text ist wunderbar geschrieben! Ich hatte kurz den Drang sie zu heiraten ^^
-
25. 02. 2011, 21:47 #13Mitglied
Aus welchen Gründen Sie die Absage geschrieben hat, ist mir im Prinzip egal.....Sie hat vollkommen Recht und ich zolle ihr dafür Respekt!!!!
Ich musste an einigen Stellen heftig Schlucken (ist zum Teil ganz schon heavy finde ich), aber insgesamt finde ich es super, dass den Agenturen und dem Springer-Verlag mal gezeigt wird, dass sie nicht alle kaufen können.
Es reicht schon wenn Millionen diesen Schmutz kaufen (aus welchen angeblichen Gründen auch immer), es müssen nicht noch mehr werden, ganz im Gegenteil!!!!!
-
25. 02. 2011, 21:52 #14
Zitat Dexter:
was für eine aufgeblasene Pute.
Ich denke nicht, das sie die Antwort im Alleingang verfaßt hat, es betrifft schließlich die ganze Band.
Ich finde die Antwort schon gut gelungen - aber zu "Helden" muß man die nun trotzdem nicht unbedingt hochstilisieren...das ist dann doch übertrieben.
Außerdem könnte man da durchaus einen gewollten Werbeeffekt vermuten, die Antwort an Jung & Matt hätte schließlich auch nicht unbedingt öffentlich erfolgen müssen; 'ne eventuelle Zusage hätten sie sicher auch erst mal ganz normal intern gehalten.
-
25. 02. 2011, 22:05 #15
Holt den Vorschlaghammer raus, Springer-Verlag hat uns eine Anfrage geschickt. Holt den Vorschlaghammer raus...
Also ehrlich mal, hier kommt ein bisschen "ENDLICH!"-Geschrei. Klar, die Selbstverliebtheit spielt hier auch ein bisschen rein, aber ich steh auf Narzissmus, solange die Botschaft stimmt und hier stimmt sie absolut.
Hol den Vorschlaghammer raus kommt ab sofort wieder auf meinen MP3-Player.
-
25. 02. 2011, 22:28 #16BoMb_deaktiviertes Benutzerkonto
Bravo.
-
25. 02. 2011, 22:31 #17
Wenn ich mir die "Nasen" anschaue, die sonst ihre Seele an die BLÖD verkauft haben, finde ich die Antwort von ihr noch besser.
Man mag sich doch nur die abgehalfterten Politiker, Emanzen, Schreihälse und Schoko-Abnehm-Fresser anschauen
-
25. 02. 2011, 22:35 #18Mitglied
Ganz ehrlich, ich hab nichts anderes erwartet. Hätten sie das Angebot angenommen, wären sie jetzt die unglaubwürdigste Band überhaupt.
-
25. 02. 2011, 22:36 #19DasFragezeichendeaktiviertes Benutzerkonto
Das haben die Jungs sehr gut erkannt und mal offen gesagt, wie sau dumm eigentlich viele sind. Leider machen die Jungs nicht meine Musik, aber trotzdem macht die Aktion sie zunächst sympathisch.
Wie ist eigentlich deren Verhältnis zu Filesharing und Abmahnungen. Ist darüber was bekannt?
-
25. 02. 2011, 23:25 #20
find ich zwar ne klasse Sache. Ich bin aber skeptisch was die Serverüberlastung angeht.

mehr lesen...

FoWL: Unterstützungserklärung für...
Heute, 12:14 in gulli:news