Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    /Macintosh HD/iTunes
    Beiträge
    102
    Danksagungen
    0

    Standard Mehrere Webseiten auf einem FTP Server?

    Hallo,

    Ich habe eine Frage und zwar hab ich einen FTP server mit 200 GB und kann ich auf diesem sagen wir mal 10 Webseiten (Die ich mit iWeb(MAC) erstelle) drauf speichern die dann auch alle eine andere Domain haben und funktionieren ?

    Lg dennis

    edit/
    Und noch was
    Mein Onkel hat eine domain und er braucht sie nicht mehr wie kann ich diese auf mein anderen (Privaten FTP) server "umschreiben"??

    Lg
    Geändert von denny321 (26. 02. 2011 um 18:51 Uhr)

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    6
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Mehrere Webseiten auf einem FTP Server?

    Hallo,

    ja es ist möglich mehrere Websiten auf nur einem FTP Server laufen zu lassen.
    Damit dies funkioniert musst du folgendes tun.

    Du loggst dich in das Hauptverzeichniss ein, dort erstellt du Ordner z.B HP 1 usw. nun gehst du jeweils in diesem ordner. Nun ziehst du deine Website daten dort hinein. (index.html / php ) und die anderen dateien. Nun sollte es wie folgt aufzurufen sein:

    www.url.de/hp1 damit dies jedoch nicht andauernd eingeben werden muss musst du in deinem Hoster ins Menü gehen bei Domains oder ähnlichen sollte man nun den Pfad auswählen wodrauf der Domain Service zugreifen muss.


    Zu deinem Onkel:
    Es gibt einen Sogenannten Namensserver. Dieser lautet bei jedem Hoster, nun fragst du deinen hoster wie die Namesserver heißén. Dann schickst du diese daten dem hoster deines Onkels wenn er nun die Domains ändern (namesserver domain) ist es so als häätes du die domain.

  3. #3
    Mitglied

    (Threadstarter)


    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    /Macintosh HD/iTunes
    Beiträge
    102
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Mehrere Webseiten auf einem FTP Server?

    ok Danke für deine Antwort hat mich weiter gebracht

    Lg

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    24
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Mehrere Webseiten auf einem FTP Server?

    also ich habe einen vserver und da laufen meine 2 projekte drauf. habe da alles mit "vhosts" gemacht.

  5. #5
    Mitglied Avatar von zainaman
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.087
    Danksagungen
    6

    Standard Re: Mehrere Webseiten auf einem FTP Server?

    Leichenschänder!

  6.  
     
     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •