-
26. 02. 2011, 18:43 #1
Sony geht gegen Blog- und Forenbetreiber vor
Sony geht weiterhin aggressiv gegen Hacker und Modder seiner Spielekonsole vor. Nun hat man es offenbar auf Foren- und Blogbetreiber abgesehen, die Links zu illegalen PS3-Modifikationen und Quellcodesammlungen bereitstellen. Der Blog PS3Crunch hat bereits böse Post von Sonys Anwälten erhalten und das fragliche Schreiben veröffentlicht.
zur News
-
26. 02. 2011, 18:48 #2Viersaitig
Re: Sony geht gegen Blog- und Forenbetreiber vor
Die scheinen richtig heiß darauf zu sein nen Krieg gegen sich selbst anzuregen...anon wirds freuen^^
-
26. 02. 2011, 18:49 #3Mitglied
Sony du machst dich lächerlich!!! Was einmal im Internet ist bleibt im Internet. Was wollen die als nächstes machen? Das Internet abschalten?

-
26. 02. 2011, 18:53 #4Mitglied
andere seiten wie *******.de und pspsource.de wurde ebenso angemahnt download linkns zu entfernen. allerdings wurde ******* von Sony Europa angemahnt.
mfg
-
26. 02. 2011, 18:54 #5Mitglied
Oh man... die werden echt immer unsympatischer.
-
26. 02. 2011, 18:58 #6
tztz, soNIE
-
26. 02. 2011, 19:07 #7Mitglied
zum vorletzten Satz der News:
whois grafchokolo.com :
Domain name: grafchokolo.com
Registrant Contact:
No
Amir Ariff ()
Fax:
PT442 Lorong Hadapan Mobil
Kampung Tanjung Mas
Kota Bharu, Kelantan 15400
MY
Jetzt klar was die Adresse im Schreiben zu suchen hat?
-
26. 02. 2011, 19:13 #8
Die sind echt nimmer sauber.
Würden die Leute mal etwas nachdenken und nicht diese veraltete, lahme und extrem beschnittene PS3 kaufen,
dann hätte Sony garkein Geld um immer so ein Scheiß zu machen.
Ein Hoch auf die die diesem Konzern auch noch Geld in den Rachen werfen
-
26. 02. 2011, 19:19 #9Gesperrt
Sagt jemand, der Apple Geld in den Rachen wirft, die ausser Gehäuse und Design nichts mit ihren Produkten zu schaffen haben... Manche Meinungen kann man einfach überlesen, von daher finde ich Signaturen manchmal wirklich hilfreich.
-
26. 02. 2011, 19:25 #10Viersaitig
-
26. 02. 2011, 19:42 #11
Wartet mal - der Quellcode der Hacker steht unter Urheberrecht von Sony? HÄ?
Also entweder da ist Quellcode geleaked, was ich mir nicht vorstellen kann, oder aber die Hacker haben es selbst geschrieben, damit ist es ihr Zeug. Selbst beim Reverse Engineering muss man den Wust noch selbst sinnvoll zusammenschreiben...
Ich weiß schon, warum ich mich von der PlayStation fern gehalten hab...
-
26. 02. 2011, 19:49 #12
Meine Güte Sony. Einfach die PS4 rausbringen und die uralte Schrotthardware der PS3 links liegenlassen. Und dann mehr auf die User eingehen, nichts beschneiden und schon siehts wieder besser aus.
Aber nein, lieber Geld für solchen Mist raushauen,Leute verprellen und die großen Macker markieren.
Lernt man das im BWL Studium?
Selbst Schuld wenn der Rootkey so simpel zu bekommen ist.
-
26. 02. 2011, 19:55 #13
Hört sich für mich mehr und mehr danach an, als würde Sony sagen: Stop playing around with our console
-
26. 02. 2011, 20:07 #14
-
26. 02. 2011, 20:15 #15Mitglied
Wenn man sich als Apple-Nutzer über beschnittene Hardware aufregt ist das halt schon herrlich
-
26. 02. 2011, 20:15 #16Gesperrt
Das hat mit Hass auf Apple nichts zu tun, nur habe ich mit der Produktion der Teile entfernt zu tun und kann dir daher sagen, dass Apple nichts, aber auch gar nichts an der Hardware selbst herstellt. Wer also so ne "ich hab ein i-phone, ich bin der straßen-king"-sig sein Eigen nennt, der sollte auch mit Kommentaren leben.
...und das was Khargoth sagt. Es ist schon herrlich.
-
26. 02. 2011, 20:17 #17
-
26. 02. 2011, 20:24 #18
Ich wette Crytek würde sich riesig freuen. Denen ist die Hardware viel zu schwach. Die würden die Grafik sehr gerne aufbohren.

Und mal ehrlich. Was will Sony so retten? Die Sympathien fliegen nur so davon. Wenn sie so Schiss vor ihrem eigenen Rootkey haben, dann sollen sie zusehen dass sie davon loskommen und es beim nächsten Mal besser machen. Aber jetzt mit Gerichtsprozessen, Abmahnungen und dergleichen um sich zu werfen und zum Teil "Helden" der User niedermachen wird die Verkaufszahlen nicht ankurbeln.
Zumal die Hardware nunmal alt ist. In der IT Branche sind z.t. einige Monate schon ne halbe Ewigkeit. Wenns danach geht sind die derzeitigen Konsolen wahre Dinosaurier.
Wenn man ein so kurzlebiges Gerät ewig am Leben halten muss um überhaupt in die Gewinnzone zu kommen, dann stimmt irgendwas am Konzept nicht.
-
26. 02. 2011, 20:35 #19Viersaitig
Genau, weil ein neues Gerät auch sofort im Sturm angenommen wird und man gar nicht erst auf die Umstellung, neue Hardware etc. reagieren muss...ich mein, kostet ja alles kein Geld um bereits vorhandenes Material auf neue Hardware anzupassen.
Viele glauben immer das das alles so easy und ratzfatz geht...zum einen muss man die alte Hardware ne Zeit lang weiter supporten und bestücken, sonst verliert man potentielle Kunden fürs neue Material. Dazu kommt das man auf die Entwickler Rücksicht nehmen muss, sonst suchen die sich ne neue Lieblingsplattform und Exklusivtitel gehen flöten.
Dazu kommt das man sich so oder so Exklusivtitel gesichert hat. Da muss man dann auch noch achtsam sein was laufende Lizenzen und Verträge angeht.
Dazu kommt das neue Produktionslinien auch erst einmal laufen sollen und der Absatz stimmen muss.
Und nun die Preisfrage: Was hat das alles mit Sonys vorgehen zu tun? Genau, nichts. Denn dieses Vorgehen ist total wirr und mit der Hardware gar nicht begründbar.
-
26. 02. 2011, 20:35 #20
Lol, das ist bei fast allen Herstellern so.
Aber viel wichtiger, was zur Hölle hat das mit dem Thema zu tun?
Ist doch egal wer die Teile produziert, wichtig ist was zum Schluss rauskommt.
@ Gamer: Völlig korrekt, siehe Interviews mit den GT5 oder Crysis 2 Machern.
Die PS3 ist schon lange viel zu lahm für das was machbar wäre, kein Wunder bei süßen 256MB VRAM
Und Crysis 2 läuft auf der Konsole mit niedrigen Grafikeinstellungen, am PC gibts dann wieder Enthusiast, Ultra-Hoch etc.

mehr lesen...

FoWL: Unterstützungserklärung für...
Heute, 12:14 in gulli:news