Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. #1
    Redakteur Avatar von CaptainObvious
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    85
    NewsPresso
    9 (Könner)
    Danksagungen
    0

    Standard Gaikai: Spiele-Demos bald im Browser?

    Ziel des Projektes ist die Möglichkeit, Demo-Versionen von Neuerscheinungen bald von überall einfach im Browser testen zu können - unabhängig vom Betriebssystem oder der verwendeten Hardware. Nach dem Durchspielen landet man im Webshop der Entwickler. Ob man jedoch auch das komplette Spiel einfach in der Cloud spielen darf bleibt fraglich.

    zur News

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    232
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Gaikai: Spiele-Demos bald im Browser?

    Da bleibe ich lieber bei OnLive. Was hoffentlich mal so langsam in Europa verfügbar wird.

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    /var/www
    Beiträge
    14.867
    Danksagungen
    9

    Standard Re: Gaikai: Spiele-Demos bald im Browser?

    Aber ich bezeifle das ich hier vor 2015 eine ausreichend starke Leitung hab, najas selbst dann, ich glaub der Telekom nicht, die hoffen vermutlich auf den Weltuntergang 2012.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    123
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Gaikai: Spiele-Demos bald im Browser?

    der beta test ist immernoch nicht öffentlich.
    ich kriege eine meldung dass keine beta invites mehr verfügbar sind.

    warum schriebt ihr also dass es öffentlich wäre und man die demo zocken könnte...

  5. #5
    Redakteur

    (Threadstarter)

    Avatar von CaptainObvious
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    85
    NewsPresso
    9 (Könner)
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Gaikai: Spiele-Demos bald im Browser?

    Mass Effect 2 Demo kann man auch ohne Anmeldung spielen. Für den Rest geht es immer wieder zwischendurch mal und dann wieder nicht also einfach öfter mal versuchen

  6. #6
    Gesperrt Avatar von 1bast4
    Registriert seit
    Jan 2005
    Ort
    Mölln
    Beiträge
    7.084
    NewsPresso
    1 (Talent)
    Danksagungen
    1921

    Standard Re: Gaikai: Spiele-Demos bald im Browser?

    Zitat Zitat von CaptainObvious Beitrag anzeigen
    unabhängig vom Betriebssystem oder der verwendeten Hardware.
    das nimmt einer demo doch den sinn. ich brauche keine demos um mir das spiel an zu sehen, dafür reichen mir auch etliche vor release erhältliche gameplayvideos.
    vom technischen her wäre das völlig nutzlos, da ich durch die unbhängigkeit von hard und software selbiges nicht auf meinem rechner testen kann, die demo am ende super ausschaut und die kaufversion auf meinem rechner nachher nur rumzickt. vieles läßt sich ja schon anhand einer demo ausmachen.

    dann doch lieber weiterhin demos auf den datenträgern einschlägiger zeitschriften oder via herkömmlichen download.
    Zitat Zitat von CaptainObvious Beitrag anzeigen
    Mass Effect 2 Demo kann man auch ohne Anmeldung spielen.
    hast du einen direkten link dazu?
    aus einem klick auf demo oben in der leiste resultiert nur:
    Zitat Zitat von GAIKAI
    Shhh. It's a secret.

    This page is accessible to members only. If you're already a member, please click here to log in.
    anmelden möchte ich mich nicht wirklich was man entgegen deiner aussage nach aber muß.

  7. #7
    Redakteur

    (Threadstarter)

    Avatar von CaptainObvious
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    85
    NewsPresso
    9 (Könner)
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Gaikai: Spiele-Demos bald im Browser?

    Zitat Zitat von 1bast4 Beitrag anzeigen
    hast du einen direkten link dazu?
    aus einem klick auf demo oben in der leiste resultiert nur:

    anmelden möchte ich mich nicht wirklich was man entgegen deiner aussage nach aber muß.
    Einfach auf die Gaikai Startseite gehen und warten bis unten ein Popup erscheint wie auf dem ersten Screenshot zu sehen. Das hat bei mir so knapp ne Minute gedauert. dann anklicken, Alter eingeben und zocken Der Demo bereich ist nur wen man schon Login-Daten per Mail erhalten hat was bei mir seit heute morgen auch noch nicht geklappt hat. Bei einigen Kollegen aber schon ist scheinbar Glückssache.

    Edit: Wenn man schon mal auf der Seite war ist das Popup etwas dezenter und unten rechts in der Ecke Popup-Blocker sollte natürlich für die Seite aus sein.
    Geändert von CaptainObvious (28. 02. 2011 um 15:54 Uhr)

  8. #8
    Gesperrt Avatar von 1bast4
    Registriert seit
    Jan 2005
    Ort
    Mölln
    Beiträge
    7.084
    NewsPresso
    1 (Talent)
    Danksagungen
    1921

    Standard Re: Gaikai: Spiele-Demos bald im Browser?

    danke für die erlärung. aber ich bekomme hier weder mit dem ff noch mit dem ie ein solches popup. diverse blocker sind nicht aktiv. naja, weiter drauf warten werd ich nicht, das hätte man auch durchaus anders lösen können.

  9. #9
    Mitglied Avatar von C-H-T
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    1.039
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Gaikai: Spiele-Demos bald im Browser?

    Hab mich schon gefragt wie das funktioniert, wo ich Flash gelesen hab war ich schon ein wenig entsetzt.

    Man merkt jedoch beim Spielen eine leichte Verzögerung, die technisch bedingt einfach zu erklären ist, schließlich läuft das Spiel auf einem Server. Man benötigt also erstens Zeit, die Eingaben zum Server zu versenden, zweitens braucht der Server Zeit, die Eingaben zu verarbeiten, das Spiel zu rendern und die Daten wieder zu komprimieren und als Flash-Stream an den Spieler zurückzusenden
    Das doch ein absolutes NoGo. Das ist nicht nur bei FPS schlimm sondern auch bei RTS (so ein Starcraft Match ist nun wirklich nicht langsamer als ein fps) und MMOs kann man im PVP auch vergessen. (Gut für WoW reichts, reicht ja wenn man frostet und eislanze spammt und einen Ping unter 100 haben die in fast 10Jahren noch nicht hin bekommen von daher macht da ein weiterer delay nichts aus) Gerade im Multiplayer kommt ja noch der delay der Verbindung von diesem Server zum GameServer dazu, das addiert sich alles bis man nur noch rumlaggt.
    Die alten Hardcore FPS Regeln ^^ keine Funk- Maus oder Tastatur, kein Wlan (allgemein nur wired), Maus auf 500hz stellen (heutzutage können die ja schon 1000hz und das im Treiber/Software, früher brauchte man dafür noch nen extra Tool) Grafiksettings anpassen das man immer über 60fps hat und fastpath (falls verfügbar) so genug generdet..
    Aber heutzutage ist ja eh alles fürn Casual Gamer und der bekommt das nichtmal mit, bin ma gespannt ob hinter der Aussage von M$ was wahres stecken wird.

    Aber dieses Demosystem oder gar für vollpreis Spiele wird sich meiner Meinung nach nicht durchsetzen, außer die tollen casual Gamer stört es nicht. Ich spiel aber keine fps mit mehr als nen 60er ping und mmo's und sonstiges bei max 100.

  10. #10
    Redakteur

    (Threadstarter)

    Avatar von CaptainObvious
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    85
    NewsPresso
    9 (Könner)
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Gaikai: Spiele-Demos bald im Browser?

    Zitat Zitat von 1bast4 Beitrag anzeigen
    danke für die erlärung. aber ich bekomme hier weder mit dem ff noch mit dem ie ein solches popup. diverse blocker sind nicht aktiv. naja, weiter drauf warten werd ich nicht, das hätte man auch durchaus anders lösen können.

    Bei mir gings bisher auf allen PCs. Getestet hab ich:
    Windows 7 mit Firefox und Chrome
    Kubuntu 10.04 mit Chrome
    Mac OS mit Chrome

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    38
    Danksagungen
    1

    Standard Re: Gaikai: Spiele-Demos bald im Browser?

    Habs gerade mal angetestet und muss mich C-H-T anschliessen.
    was ich schlimmer fand als das gelagge (ich fand es jetzt nichmal sooo extrem, zum antesten von nem spiel reicht das denk ich) war das ruckeln. das spiel laeuft mit geschaetzten 20fps wenn nich sogar noch ein bisschen weniger, ich hab nach der videosequenz maximal ne minute durchgehalten und habs ausgemacht. DAS is fuer ne demo imho schlimmer als ein wenig gelagge.

    edit:
    muss gestehen, ich hab nich geguckt ob man im game die grafik runterschrauben kann aber das waere imho auch ein wenig bloedsinnig da es ja eigentlich laufen sollte....

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    283
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Gaikai: Spiele-Demos bald im Browser?

    Spiele-Links
    Mass Effect 2
    Spore
    Die Sims 3
    Dead Space 2

    Quelle Gamesbeat

    -----

    Ich bin im Moment von Onlive mehr überzeugt, sehr schade ist dort natürlich der fehlende Linux und Mac-Support, die Qualität ist aber trotz nur mittelmäßiger Verbindung weitaus besser als bei Gakai, welches mir eine 100%-Verbindung anzeigt..

    Ausserdem lässt sich bei Gaikai auch im "Fullscreenmode" nur im kleinen Kasten spielen, und die Werbebuttons an den Seiten verleihen dem Ganzen irgendwie einen billigen Look.

    Für mich auf jeden fall (noch) keine Alternative zur installierten Version, merkt man besonders schön wenn man den direkten Vergleich zwischen der Orginalversion von Dead Space 2 und der Gaikaiversion zieht, die Verzögerungen sind teilweise unerträglich..

    Aber wie sagt man doch so schön, Konkurrenz belebt das Geschäft
    Geändert von Cybride (28. 02. 2011 um 21:51 Uhr)

  13. #13
    Mitglied Avatar von Tjommel
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    157
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Gaikai: Spiele-Demos bald im Browser?

    Die Idee mag ja schön sein... aber dafür müsste es erst mal wieder DEMOs geben.. und daran wird die idee scheitern-.-.

    Nennt mir 3-Hersteller die brauchbare DEMOs anbieten -.-.

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    283
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Gaikai: Spiele-Demos bald im Browser?

    Man braucht eben keine speziellen Demos, siehe der Link zu Sims 3 oder Onlive. Die Spielzeit wird einfach auf 60/30 Minuten beschränkt, danach ist der Speicherstand weg.
    (Komischer Bug bei Gaikai, teils sind noch fremde Speicherstände vorhanden)

    Demos bringens halt nicht mehr so, wenn man sich für eine 15 Minutendemo 3 Gb ziehen muss, und dass auch noch im Schneckentempo..

  15. #15
    Mitglied Avatar von antiHacker
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    1.285
    Danksagungen
    1

    Standard Re: Gaikai: Spiele-Demos bald im Browser?

    Ich bin und bleib dabei und sage Nein zum streamen von Spielen. Bereits jetzt sind wir für Multiplayer an den Hersteller-Servern gebunden die nach 2- 6 Jahren immer wieder verschwinden. Ein ganzes Spiel/Programm nicht in meinen Besitz zu haben sondern nur Fernab zu steuern, wäre da noch schlimmer.

  16. #16
    Mitglied Avatar von MrDraco
    Registriert seit
    Jun 2008
    Beiträge
    3.176
    NewsPresso
    2 (Talent)
    Danksagungen
    1

    Standard Re: Gaikai: Spiele-Demos bald im Browser?

    Welchen Sinn hat es nur die Demo im Browser laufen zu lassen?
    Wenn dann hätte ich gehofft das ganze Spiel "hardware unabhängig" und auch durchaus offline im Browser zocken zu können.

    Denke das wird die Zukunft werden.
    OpenGL/WebGL und die Geräte und Betriebsysteme werden zu reinen Browsergrundlagen.
    Hat Microsoft mit dem IE ja lange genug versucht.

    Aber bisher funktioniert das ja nicht mal bei Quake-Online.
    Linux mit Firefox? Gibts nich.

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    197
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Gaikai: Spiele-Demos bald im Browser?

    es heisst quakelive und ich bin damit sehr zufrieden ..
    125 fps weil so eingestellt ( koennte bis 400 fps ) bei 1920 x 1080 und alles auf full ..
    ok spiele aber lieber mit picmip .. und ping von 60 bei dsl 1000, also guter netcode

    wenn ich dann lese 20 fps und leichtes laggen .. die meisten werden kein dsl 1000 haben .. also für mich dann unspielbar ..

    da jahrelanger quaker brauch ich einfach 60 fps wenigstens ansonsten finde ich jedes game ruckelt zuckelt ..
    das richtige wort .. smooth

    ok muessen ja auch mehr datenpackete uebertragen werden da quake nun mal so alt ist das die texturen, das rendering usw einfahc nicht mehr stand der dinge sind .. fast 12 jahre hinterlassen eben spuren
    aber egal ..

    sowas wie cloud gaming ist einfach der letzte müll.
    warum .. eben weil ich alte spiele lieber spiele als die neueren.. was ist aber wenn sie die clouds abschalten und es nicht mehr anbieten ?
    das macht mir bei live auch sorgen aber gibt ja noch 3

  18. #18
    Mitglied Avatar von LCD_1
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    683
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Gaikai: Spiele-Demos bald im Browser?

    Auf einem Notebook spielen wird wohl sehr teuer. Datentarifanbieter werden sich aber freuen.

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    123
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Gaikai: Spiele-Demos bald im Browser?

    Manche reden hier von online, aber das ist doch noch garnicht in deutshcland verfügbar ?

    Oder gibts da auch schon links zu demos ?
    Wenn ja bitte mla posten will onlive testen. danke

  20.  
     
     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •