Thema: Ubisoft Weekend Package
-
04. 03. 2011, 21:37 #1Mitglied
Ubisoft Weekend Package
Hi, wollte nur mal ein paar Leute auf das Ubisoft Weekend Package bei Steam aufmerksam machen.
Dort gibts für einen Gesamtpreis von 12.99€ folgende Spiele:
- Assassins Creed I
- Call of Juarez: Bound in Blood
- Far Cry 2
- Tom Clancys Rainbow Six Vegas II
Meines Erachtens ein gutes Angebot. Mich persönlich interessieren ja die ersten 3, allerdings waren sie mir dann doch keine 20-30€ pro Spiel wert. Nun musste ich aber einfach zuschlagen da 3.25€ pro Spiel doch relativ okay sind(auch wenn sie von Ubisoft sind).
Viel Spass wer Interesse daran hat.
Gruss Schrenk
-
04. 03. 2011, 21:38 #2
Re: Ubisoft Weekend package
hm, überlege auch schon die ganze zeit, nur was bedeutet das hier:
werde daraus nicht schlau...Drittanbieter-DRM: Für ein oder mehrere Produkte in diesem Paket wird der Drittanbieter-DRM SecuROM™ verwendet.
-
04. 03. 2011, 21:40 #3Mitglied
(Threadstarter)
Re: Ubisoft Weekend Package
Das hab ich allerdings auch nicht gesehen. Wäre allerdings schon sehr enttäuscht wenn Steam mir noch einen Extra kopierschutz mitinstalliert
Dann werd ich meine Einstellung gegenüber Steam nochmal überdenken müssen.
-
04. 03. 2011, 21:42 #4
angeblich soll das ja nicht bei allen 4 spielen der fall sein, aber ich sehe das bei keinem spiel gelistet?!
würde das z.b. nur für rainbow six gelten, wäre mir das egal. aber ich denke der kopierschutz sorgt dafür, dass man die spiele nicht beliebig oft installieren kann.
-
04. 03. 2011, 21:47 #5Mitglied
(Threadstarter)
Falls ich noch rausfinden sollte was es damit auf sich hat werd ich bescheid sagen. Allerdings kann ich im Zweifel die 13€ Lehrgeld verschmerzen.
Die Konsequenz wär dann das ich selbst bei Steam noch gucken muss von wem die Spiele kommen um die bekannten Kopierschutzidiotennervfirmen zu boykottieren. Bis gerade eben hab ich immer gedacht Steam ist der einzige Kopierschutz bei Steam *seufz* Man lernt halt nie aus.
Gruss
-
04. 03. 2011, 22:18 #6
Was ist denn bitte schon wieder das Problem?
Ubi hat seinen eigenen Schutz wie es acuh andere Spiele haben. Das ist ganz normal und üblich.
Bioshock 2 brauchte wie GTA IV Games for Windows Live.
Bei Battlefield braucht man genauso seine EA Acc um zu spielen.
und?
Ist das jetzt ein Problem für euch?
Securom? DRM? das ist doch kein Problem wenn ihr das Spiel orginal habt.
Kaufts halt wo anders und gebt dann halt das 4 fache für die Spiele aus. Wenn euch STEAM und der PUBLISHER SCHUTZ stören. Nur habt ihr dann auch SR und DRM.
Immer wird gegen Steam gemeckert und gewettert.
Das es aber am PUBLISHER liegt erkennt ihr in eurem Wahn nicht, oder?
Nur weil es Steam ist, gibt es keine eigene Steam Version. Dazu müsste das ganze Spiel umprogramiert und portiert werden. Das wiederum bedeutet mehr Arbeitsstunden und dadurch resultierend ein höherer Preis.
Wollt ihr das?
Was für Probleme soll es denn geben?
Ich verstehe es nicht.
Ich hab keine Probleme mit bei Steam gekaufte Ubi Spiele.
Darum verstehe ich nicht warum ihr euch da so viele Gedanken macht.
-
05. 03. 2011, 01:34 #7
wo holst du denn diese anti steam kampagne her? hat doch niemand was von gesagt, ganz im gegenteil, wir wollen es ja bei steam kaufen, nur fragen wir uns, was das securom bedeutet.
hättest du 2 sek in google investiert, bevor du hier einen bashing post raushaust, wärst du z.b. auf diesen thread gestossen:
http://forums.steampowered.com/forum....php?t=1430641
-
05. 03. 2011, 01:47 #8
Du hast aber schon dieses Posting gelesen?
Das war deutlich gegen Steam und den "Doppelten Kopierschutz".
Und hätte man Googel benutzt, würde man auf meinen Standpunkt kommen das es nicht das böse Steam ist, sondern der Publisher dies als nötig ansieht.
Denn genau das wird in deinem Forenpost klargemacht.
-
05. 03. 2011, 01:57 #9
na, dann erklär uns doch einfach mal 'drm securom'.
-
05. 03. 2011, 02:26 #10
das ist doch gar nicht der Punkt.
Das wird jeder bei Wikipedia nachlesen können.
Es geht darum das der "geliebte" Kopierschutz wieder verteufelt wurde und Steam zum Schuldigen gemacht wurde.
Natürlich ist ein Kopierschutz mit eingeschrenkter Aktivierungsanzahl nicht gerade toll, aber das wirst du bei den Ubispielen auch haben wenn du die Retail kaufst.
Außerdem ist es ja z.B. bei Far Cry 2 so, dass durch das Revoke System das Spiel nach kompletter deinstallation jungfreulich ist und beliebig oft wieder installiert werden kann.
Nun rumzueiern, wie es der TS gemacht hat, ist einfach nicht gerechtfertigt. Zumal das ein super Angebot ist wenn man die Spiele noch nicht hat. Jetzt wegen dem Kopierschutz ein Fass aufmachen und Steam den schwarzen Peter zuschieben ist einfach überzogen.
Das war alles was ich klarstellen wollte.
Mich ärgert das einfach wenn man zu unrecht auf gewisse Sachen einbasht. Thats all.
-
05. 03. 2011, 02:37 #11
natürlich ist das der punkt. du machst hier ein fass auf um das es gar nicht geht.
ausserdem warum muss ich deiner meinung etwas kaufen, nur weil es im laden der gleiche scheiss ist?
ausserdem mit begrenzter anzahl von aktivierungen ist es kein kauf sondern ein mieten. ausserdem ist das KEIN superkauf, wenn man die spiele noch nicht hat, denn man hat sie durch den kauf auch nicht. ich habe die spiele so lange, wie ubisoft deren aktivierungsserver nicht abschaltet.
kauf du doch den rotz und geh uns damit nicht auf den sack.
-
05. 03. 2011, 02:52 #12
So Palatinum du hast dir hiermit ne Verwarnung eingetütet.. vonwegen geh nicht auf den Sack.. bei deinen Vorstrafen kannst du dir so oder so nicht viel in die Richtung leisten.
Seine Posts haben hier genau so wenig zu suchen wie der "Anti" Steam Post von Schrenk der das ganze ins Rollen gebracht hat.. in dem Punkt hat er (Kuzan) nämlich Recht.
Und jetzt beschränkt euch auf das eigentliche Thema.
-
05. 03. 2011, 03:41 #13Mitglied
Lieber admid ich erkläre mal DRM den scheiss
DRM digital rights managedment
damit wird ein PC als einzigster berechtigter nutzer einer software erlaubt,dafür gibt es ein Aktivierungslimit. in den meisten fällen 5 verschiedenen PC zusammenstellung mit windows konfig.
Es gibt leichte variablen die verhindern das eine aktivierung durch treiber ungültig wird (hardwarkey wird in der regestry abgelegt)
ersetzt oder ändert man die haubtkompunente ist eine neue aktivierung nötig.Und da liegt das Problem, die aktivierung die dann ungültig ist kann ohne den rechner der zuvor aktiviert wurde nicht zurückgesetzt werden..Man muss vorher die aktivierung (sofern ein tool existiert) deaktivieren,denkt man nicht dran ist man dazu verpflichtet entweder zu telefonieren und zu beweisen das man besitzer der software ist.Eine echte freschheit eigendlich.Dazu fallen auch angaben zur Person an im übrigen man muss seine echten namen und addresse angeben.Als ob man nen vertrag mit dem Publisher eingeht.Dazu kommt noch das deren AGB meist so sind das man sogar den Publishern das recht gibt das man seine daten weitergegeben werden.Egal ob man das bestätigt oder nicht.Dies gilt nur für die bestätigung das man E- mails mit namen verbinden daf.Die reinen benutzer daten sind damit nicht geschützt, daher ist die verbindung e-mail und addresse perfekt.
Nun abgesehhen von Katastrophen DRm von Ubisoft (seit feb 2010) ist für mich assesins creed gestorben. schade um die Spieleserie.
DER Ubilauncher
dass heisst es gibt den dauer online pflicht DRM schutz oder besser gesagt Kundenabschreckschutzt.
zum glück betrifft das nicht dieses angebot von Steam
Assesin creed soweit ich weiss einfaches aktivieren bei steam
Call of jurarez BiB auch einfaches aktivieren
far cry 2 drm 5 aktivierungen und steam aktivierung,die retail wurde das DRM entfernt
Rainbow six vegas 2 hatt nur aktivieren bei steam ist aber schwer cut.
der preis ist OK hätte ich nicht schon far cry 2 (ist uncut) würde ich es mir überlegen..ach bei far cry 2 braucht man neee menge nerven ,merkt euch schonmal die taste F (map) den diese wird dein freund sein.neben die zu aufmerksame KI und du bist die zielscheibe.Kommt man damit zurecht ist das Spiel sehr gut.Echt open world ist farcry 2 aber nicht.
Leider hätte mehr draus werden können.Scheiss KonsolenGeändert von s03t01o02 (05. 03. 2011 um 03:56 Uhr)
-
05. 03. 2011, 08:26 #14Mitglied
(Threadstarter)
Hab mich da wohl etwas missverständlich ausgedrückt. Ich find Steam die genialste Erfindung seit Napster
. Endlich kostengünstig und legal viele Spiele sammeln und bei Bedarf leicht nachinstallieren. Geht sogar leichter und bequemer als bei OCH.
Allerdings hab ich dann immer erwartet nicht von noch mehr anderen Kopierschutzmaßnahmen gegängelt zu werden.
Sollte sich wirklich rausstellen das ich das Spiel nicht mehr auf beliebig vielen Rechnern installieren können werde(Und zwar ohne umständliches deaktivieren) werd ich in Zukunft keine Spiele mehr bei Steam kaufen können ohne mich noch über die zusätzlichen DRMs zu informieren. Und das find ich sehr schade. Aber ich bin der letzte der gegen Steam ansich wettert. Weil das ist wirklich toll.
Und nichtsdestotrotz find ich es ne Schweinerei dann noch Securom aufgezwungen zu kriegen. EGAL wer Schuld ist. Also komm mal wieder runter, weil soweit sind unsere Standpunkte nichtmal voneinander entfernt
Viele Grüße
Edith:
@s03t01o02 Danke für die ausführliche Info
Edith2:
@Kuzan Und lern erstmal alles zu lesen bevor du hier so rumlamentierst. Hab sogar in einem früheren Beitrag geschrieben das ich trotzdem weiter Spiele bei Steam kaufen werde und nur darauf achten werde von wem diese Spiele dann kommen. Aber manche Leute müssen sich halt immer das raussuchen was ihnen nicht passt um dann rumzumeckern. Ganz schlimm das.Geändert von Schrenk (05. 03. 2011 um 08:34 Uhr)
-
05. 03. 2011, 12:07 #15Mit Glied
Ich unterstütze Kuzan, denn das hier:
lief auf unpassendes Steam-Bashing hinaus.
Steam installiert da nichts extra. Zumindest nicht direkt. Das macht der Installer des Spiels und das liegt unter der Kontrolle des Publishers.
Und deshalb müsstest du auch die Einstellung zu den Ubisoft-Spielen überdenken, nicht zu Steam. Steam kann man da nichts vorwerfen. Es wird korrekt auf den Kopierschutz hingewiesen. Als Alternative könnten sie höchstens überlegen, solche Spiel gar nicht mehr ins Programm zu nehmen und dann schneiden sie sich ins eigene Fleisch.
@s03t01o02: WTF, wer soll das verstehen?
-
05. 03. 2011, 12:53 #16
Mugros hat meinen Gedankengang schon richtig nachgestellt.
Es geht doch primär nicht darum was Steam macht oder was sie nicht machen.
Es geht darum das dich und andere der Ubischutzs aufregt (auch zurecht, keine Frage). Doch leider ist es nun mal so oder so der Fall.
Holst dus bei steam hast du ihn, holst du dir die Disc Version hast du ihn auch.
Es ist leider nun mal so das du/wir damit leben MÜSSEN oder verzichten.
Allerdings ist der Text zu DRM nur bedingt richtig.
Far Cry 2 hat ein gelockertes DRM Management, dass sich "resetet" wenn du das Spiel deinstallierst.
Also: Du hast beispielsweise 5 installationen. Du installierst das ein mal. Spielst es durch, willst deinen PC formatieren.
Dann hast du wenn du es NICHT deinstallierst 4 Instalationen, deinstalierst du es ordnungsgemäß mit dem deinstaller hast du wieder 5.
Was allerdings von den ganzen DRM Sicherungen wieder umgepatcht wurde und bei welchem Spiel das ist, weiß ich z.B. nichts und dauert auch länger als 2sekunden zu googeln.
Aber selbst wenn du einen DRM Securom Schutz hast, der nach 3 maligem installieren schreit du könntest es nicht mehr installieren, kannst du eine Hotline anrufen die dir die Spiele wieder aktiviert. Das kostet auch meines Wissens, bis auf die Hotline selbst, nichts (wenns nicht wieder geändert wurde).
Also soviel "Lehrgeld" wirst du nicht bezahlen müssen.
-
05. 03. 2011, 13:54 #17Mitglied
(Threadstarter)
Das einzige was ich Steam vorwerfen kann ist auch das ich jetzt immer gucken muss von welchem Anbieter, welcher Kopierschutz, usw. Dadurch geht ein bedeutender Teil des "Steam"-Komforts verloren. Nämlich, gucken, kaufen, spielen ohne Gedanken auf weitere Kopierschutzmaßnahmen. Das man beim installieren mal online sein muss ist mir gelinde gesagt furzegal, da ich eh nur noch über Steam installiere(Wahnsinniger Komfort für den ich auch sehr gerne zahle).
So, bis jetzt hat sich beim installieren kein Problem ergeben was auf übertriebene Kopierschutzmaßnahmen hinweist oder mich sonstwie nerven würde. Call of Juarez auch schon angespielt und läuft ohne Probleme.
Also bleibt nur noch der einzige Kritikpunkt das mit dem mehrmaligen installieren auf Mehreren Systemen. Aber bei dem Preis muss man da jetzt auch nicht unbedingt rumheulen. Wenn ich allerdings nen Vollpreistitel gekauft hätte würd ich mich wahnsinnig ärgern und ich bleib dabei das ich dies in Zukunft vermeiden werde(Titel von Ubisoft über Steam).
Wirklich schade da diese Firma sehr gute Spiele entwickelt.
Gruss Schrenk
-
05. 03. 2011, 14:07 #18
Du hast aber bei den meisten Drittanbietern noch deren Zeug dabei.
GTA IV braucht Games for Win Live genauso wie Bioshock 2 oder Bulletstorm.
EA Spiele mit Multiplayer wie Battlefield Bad Company 2 und Co benötigen einen EA Acc.
Das ist nicht neues und unterm Strich auch nicht so schlimm wie es gemacht wird.
Und die neuen Ubi Spiele zum Vollpreis haben den besagten "Onlinezwang" bei dem man beim Starten online sein sollte. Da fällt das mit mehreren Systemen eh weg, da der Acc abgefragt wird, nicht wie oft das Spiel installiert wurde.
-

mehr lesen...

FoWL: Unterstützungserklärung für...
Heute, 12:14 in gulli:news