Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Mitglied Avatar von Annika_Kremer
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    4.840
    NewsPresso
    166 (Virtuose)
    Danksagungen
    2

    Standard ENISA veröffentlicht zwei Studien zum Thema Botnets

    Auf einer Sicherheits-Konferenz in Köln will die europäische IT-Sicherheitsbehörde European Network and Information Security Agency (ENISA) zwei Studien zum Thema Botnets - konkret vor allem zur realistischen Einschätzung des Bedrohungspotentials von Botnets - veröffentlichen. Nach Ansicht von ENISA sind Angaben von Behörden und Sicherheitsunternehmen zu diesem Thema oft unzuverlässig.

    zur News

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    600
    Danksagungen
    0

    Standard Re: ENISA veröffentlicht zwei Studien zum Thema Botnets

    ENISA spricht sich hier vor allem dafür aus, dass Besitzer infizierter Rechner künftig von ihren Providern über die Infektion informiert und von diesem bei der Säuberung der betroffenen Rechner unterstützt werden sollen.
    das ist jetzt bereits mehr oder weniger der fall. einem bekannten von mir wurde zu silvester das internet abgedreht, weil er einen zombi hatte. entsperrung gab es erst, nachdem er seinen rechner gesäubert hatte. ob man das allerdings "unterstützung" nennen kann, ist eine andere frage ..

  3.  
     
     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •