-
09. 03. 2011, 16:13 #1
Realtek ALC883 unterstützt keine Aufnahme?
Hallo zusammen,
ich habe eine Realtek ALC883 onboard soundkarte.
Kann es sein, dass diese Soundkarte keine Aufnahme unterstützt?
No23 sagt mir auch gleich beim programmstart:
Ihre Soundkarte unterstützt keine Aufnahme.
Also ich meine jetzt nicht die Aufnahme mit einem Mikrofon, sondern intern, direkt über die Soundkarte.
Kann mir wer helfen? Falls es wirklich nicht geht, kann mir wer eine (billige!!!) Soundkarte nennen, die das kann?
LG
MayNot
-
09. 03. 2011, 19:28 #2Mitglied
Re: Realtek ALC883 unterstützt keine Aufnahme?
bin jetzt kein experte für soundkarten, aber ich glaub dass du mit geschlossenen augen in ein soundkartenregal fassen und die dir mitnehmen kannst, denn die soundkarten die nach 1800 entwickelt wurden unterstützen alle aufnahmen vom stereomix (interner Sound)

-
09. 03. 2011, 20:13 #3
aber dann müsste die das doch auch unterstützen... so alt ist die nun auch wieder nicht...
oder mach ich irgendwas falsch
-
09. 03. 2011, 22:17 #4Mitglied
wenn du den sound deines pcs aufnhemen willst (zb. live youtube- oder webradioaufnahmen) dann musst du in einen aufnahmeeinstellung den haken bei "Stereomix" setzen.
im einzelfall unterscheidet sich die herangehensweise bei den verschiedenen soundkartentreibern oder betriebssystemen.
aber das wichtige wort, was du finden muss heisst "stereomix"
-
19. 03. 2011, 20:05 #5Mitglied
1. Du brauchst, wenn nicht schon installiert, den passenden Treiber. Dieser sollte funktionieren.
2. "Stereomix" muss als Standardaufnahmegerät eingestellt sein. Unter Windows 7 ist der Stereomix serienmäßig deaktiviert. Um ihn einzuschalten, klickst du in der Taskbar mit der rechten Maustaste auf das Lautsprechersymbol und wählst Aufnahmegeräte aus.
Dann machst du einen Rechtsklick in das Fenster und setzt jeweils einen Haken bei "Deaktivierte Geräte anzeigen" und "Getrennte Geräte anzeigen".
Jetzt sollte der Stereomix auftauchen und du kannst ihn als Standard aktivieren.
-
21. 03. 2011, 22:51 #6
Danke für die genaue Beschreibung

Habe Stereo Mix jetzt an... und siehe da - es klappt.
Vielen Dank für eure Hilfe!!!
-
20. 11. 2011, 18:42 #7Mitglied
-

mehr lesen...

FoWL: Unterstützungserklärung für...
Heute, 12:14 in gulli:news