|
|
|
|
|
|
Kritiker
Registrierungsdatum: Jun 2000
|
Zitat:
Original geschrieben von Stoertebeker
Also zum Geschichtslehrer, der Kerl hat erzählt er habe zum Amokläufer gesagt er solle ihn töten und ihm dabei in die Augen sehen.
Irgendwie hat der Amokläufer dann einen Schritt in Richtung von ner Klassenzimmertür gemacht (wie und warum hab ich net kapiert), der Geschichtslehrer hat ihn dann ins Klassenzimmer gestossen, der Täter ist gestolpert und der mutige Geschichtsleher hat ihn da eingeschlossen. Drinnen hat sich dann der Amokläufer selber die Rübe weggeblasen.
Somit ist der Geschichtslehrer ein Held!
|
Ohne mich diesen Spekulationen gross anschliessen zu wollen, die peter hier lostritt und dabei selber verteufelt, hat der Lehrer aber auch gesagt, dass nachdem er meinte "Drück ab! Aber sieh mir dabei in die Augen!" der Täter meinte "Nein, für heute langt's".
Aber wen interessiert das schon!
Es sind zu viele gestorben und in dieser Situation gibt es wirklich andere Themen über die es sich lohnt nachzudenken, als den Akzent eines Polizeisprechers, oder der Aussage eines Lehrers.
Untypischer Post, peter!
so long
Sevenger
|
27. 04. 2002, 21:45
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2000
|
@Stoertebeker
Wenn dann wird der von den Medien zum "Held" gemacht. So richtig als Held hat der sich im Interview nicht dargestellt.
Dass der zum Mörder gesagt hat daß er ihn auch töten soll kann sein.
Ich weiß nicht was ich sagen würde wenn ich einem Mörder gegenüberstehe, der gerade Menschen erschossen hat.
Vielleicht hat man da als mögliches Opfer einen Blackout, event. nimmt man da selbst alles nur noch "entfernt" war. Keine Ahnung.
Jedenfalls benimmt man sich in so einem Fall nicht mehr normal.
|
27. 04. 2002, 21:49
|
|
|
|
Zitat:
Original geschrieben von prof_karl_ranseier
Was mich bei solchen Vorgängen immer mal erschreckt ist die Tatsache, das ich nicht ausschließen kann in einer total aussichtslosen Situation zu einer ähnlichen Tat fähig zu sein.
Ich habe halt keine Schußwaffen. Ich war sogar Zivi.
Aber ich war schon mal in einer Situation (viele Jahre her), in der ich, wenn ich eine Waffe gehabt hätte, unter Umständen einmal falsch reagiert hätte.
Wenn du in einer (scheinbar) absulut aussichtslosen Situation bist wird der Entscheidungsprozess massiv gestört. Totals Chaos in den Gedanken.
Erst steigert man sich in etwas hinein. Absolut keine Perspektiven mehr. Du musst etwas tun ! Und machst es auch. Dieser Zustand lässt sich nicht klar beschreiben.
Jedenfalls hält er eine Zeitlang an. Dann bricht dieser Zustand irgendwann einfach zusammen und man merkt das es eigentlich Blödsinn ist wie man reagiert hat.
Wenn man jedoch eine Waffe hat begintn die ausweglose Situation mit jedem Schuss den man abgibt von vorn.
|
Mhm, was soll ich sagen. Tut mir leid das es dir früher schlecht ging.
Gehts dir jetzt besser?
Ich behaupte jetzt einfach mal, das ich NIEMALS in der Lage währe, UNSCHULDIGE zu töten.
Kann ich mir zumindest nicht vorstellen.
Zitat:
Kurzfristig kann nur helfen SOFORT alle Schusswaffen zu verbieten.
|
So ein Schmarrn. Das würde garnichts bringen. Wenn ich Amok laufen will, dann tue ich das.
Dann hätte ich auch eine Waffe. Und außerdem ist es ebenso leicht Sprengstoff herzustellen.
Zitat:
Aber es muss auch ein Wandel durch die Gesellschaft gehen. Das ganze Leben ist doch nur noch ein Tanz auf dem Seil. Wenn man einmal nicht aufpasst ist man weg.
Ich weis ja nicht wie es anderen geht, aber ich finde diesen Druck unerträglich. Man lebt doch ständig mit der Angst alles zu verlieren.
Wir müssen alle viel lockerer werden. Ich möchte auch mal Schwäche zeigen können.
Das darf so nicht weiter gehen ! Sonst gehen wir alle unter. Es wäre nicht die erste Hochzivilisation.
|
Ich gehe nicht mit geschlossenen Augen durch´s Leben, aber so schlimm finde ichs nicht.
|
27. 04. 2002, 22:11
|
|
|
Mitglied
|
Ahoi,
auch auf die Gefahr hin, die teilweise schon fast ins Philosophische abdriftende Diskussion in eine andere Richtung zu drängen...
Zitat:
Original geschrieben von Sevenger
(..)in dieser Situation gibt es wirklich andere Themen über die es sich lohnt nachzudenken, als den Akzent eines Polizeisprechers, oder der Aussage eines Lehrers.(...)
|
Als da wären?
Vielleicht die ekelhafte Penetranz der Medienhuren, die zB einen Kerner dazu drängt, einen 11jährigen mit der Sensibilität eines Fleischerhundes zu befragen, in der Hoffnung, sein voyeuristisches Publikum mit Sensationsgeilheit befriedigenden Neuigkeiten füttern zu können?
Oder die beharrliche Ignoranz von Politikern, die, weil es ihr Klientel ist, die Fragwürdigkeit einer im Schützenverein stattfindenden Sozialisation nicht sehen wollen?
Bezeichnenderweise fiel dem unsäglich blöden Stoiber ja nichts Besseres als Zensurmaßnahmen ein.
Oder was wären deine Themen?
greetz
PeterPanter
|
28. 04. 2002, 10:44
|
|
|
BSD dude
Registrierungsdatum: Apr 2001
|
|
28. 04. 2002, 12:54
|
|
|
+1++1=-2
Registrierungsdatum: Aug 2001
|
also ueber den Dialekt brach man ja nun wirklich nicht bei so einem Thema zu laestern!
Interessant ist, das zeitgleiche zusammenfallen von amoklauf und neues Waffenrecht. Vor allem weil jetzt plötzlich auch die C-Parteien das Waffengesetz verschaerfen wollen. Eben jenes was sie vorher noch bekaempft haben, "..weil es schon strenk genug ist, und man nich jeden aktiven und inaktiven Sportschuetzen ueberpruefen muss"....
Siehe auch...
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...193907,00.html
Zum Polizeisportverein Domblick, das ist nur ein Missverstaendnis, zu DDR-Zeiten war das ein Sportklub der VP, jetzt ist das nur im Titel "PSC Domblick" uebriggeblieben.
Geändert von jothaka (28. 04. 2002 um 14:14 Uhr).
|
28. 04. 2002, 14:05
|
|
|
|
Ohne Worte finde ich immer schlecht.
So kann ich nur davon ausgehen, das du den Mann für "bekloppt" hälst.
Ich finde aber, in weiten Teilen hat er vollkommen Recht.
Was soll ein Waffenverbot? Wenn ich Amok laufe und Menschen töten will, dann tue ich das nicht weil ich vor mir 4 Waffen und 500 Schuss liegen habe, sondern weil ich Probleme verschiedenster Art habe.
Die Waffen sind dann Mittel zum Zweck.
Allerdings kann sich ein mittelmäßig gebildeter Jugendlicher auch eine Bombe basteln, die mindestens genauso viel Schaden anrichtet.
Klar, das ist irgendwie keine Rechtfertigung - er _kann_ ja auch anders Leute töten, aber es würde nichts destoweniger nichts nützen.
Ich war schon einige Male beim SPORT-Schießen. Im Prinzip ist es genauso unsinnig wie Autorennen.
Aber: Man lernt viele Leute kennen, es ist interessant, es deckt mehrere Bereiche ab:
Man übernimmt Verantwortung, man trainiert seine Körperkontrolle und bringt sich zu neuen Leistungen (Ich muss aber nicht trainieren, um so was wie der Erfurter Amokläufer zu machen. Auch wenn die Medien was anderes behaupten.), mann ist beschäftigt, und lernt viele neue Leute kennen.
|
28. 04. 2002, 14:10
|
|
|
Kritiker
|
Zitat:
Original geschrieben von PeterPanter
Ahoi,
auch auf die Gefahr hin, die teilweise schon fast ins Philosophische abdriftende Diskussion in eine andere Richtung zu drängen...
Als da wären?
Vielleicht die ekelhafte Penetranz der Medienhuren, die zB einen Kerner dazu drängt, einen 11jährigen mit der Sensibilität eines Fleischerhundes zu befragen, in der Hoffnung, sein voyeuristisches Publikum mit Sensationsgeilheit befriedigenden Neuigkeiten füttern zu können?
Oder die beharrliche Ignoranz von Politikern, die, weil es ihr Klientel ist, die Fragwürdigkeit einer im Schützenverein stattfindenden Sozialisation nicht sehen wollen?
Bezeichnenderweise fiel dem unsäglich blöden Stoiber ja nichts Besseres als Zensurmaßnahmen ein.
Oder was wären deine Themen?
greetz
PeterPanter
|
Natürlich wäre zum Beispiel der Umgang der Medien mit den Geschehnissen ein Thema.
Oder eine Diskussion über Ursachen und Möglichkeiten die Gefahr das sich soetwas wiederholt zu minimieren.
Sinnentleerte Vorwürfe ("Bezeichnenderweise fiel dem unsäglich blöden Stoiber" - ist das ein Argument??) an Politiker sind hier allerdings bestimmt fehl am Platz.
Ich glaube schon, dass die Waffengesetze viel regieder werden sollten.
Ein Sportschützenvrein ist zwar keine Sammelstelle für potentielle Amokschützen, aber man gibt Menschen ein gefährliches Instrument in die Hand.
Man kann natürlich dadurch keinen Amoklauf verhindern, aber es gibt einen qualitativen Unterschied zwischen einem Amokläufer mit Pump-Gun und Handfeuerwaffe und eine der "nur" mit einem Messer rumläuft.
so long
Sevenger
|
28. 04. 2002, 14:21
|
|
|
Leitkulturbanause
Registrierungsdatum: Mar 2001
|
Zitat:
Original geschrieben von nathan west
Ich muss aber nicht trainieren, um so was wie der Erfurter Amokläufer zu machen.
|
#include Pietät.h
Der Kerl hat die meisten mit Kopfschuss getötet. Schiess du mal mit einer Pump Gun, die ja einen fetten Rückstoss zu haben scheint, auf ein bewegliches Ziel. Ohne Training geht das nicht.
Abgesehen davon versuch mal ne Waffe *legal in .de* zu bekommen.
|
28. 04. 2002, 14:46
|
|
|
+1++1=-2
|
Zitat:
Original geschrieben von Stoertebeker
#include Pietät.h
Der Kerl hat die meisten mit Kopfschuss getötet. Schiess du mal mit einer Pump Gun, die ja einen fetten Rückstoss zu haben scheint, auf ein bewegliches Ziel. Ohne Training geht das nicht.
Abgesehen davon versuch mal ne Waffe *legal in .de* zu bekommen.
|
>>er hat sie beide legal bekommen,
|
28. 04. 2002, 15:03
|
|
|
Kritiker
|
Ausserdem hat er wohl angeblich nicht mir der Pump-Gun geschossen.
Und ich weiss auch nicht, ob die Opfer nicht eher paralysiert waren, als er mit den Waffen in die Klassenzimmer gekommen ist.
Viel zielen musste er vermutlich nicht.
so long
Sevenger
|
28. 04. 2002, 15:24
|
|
|
Leitkulturbanause
|
Zitat:
Original geschrieben von jothaka
>>er hat sie beide legal bekommen,
|
Ja weil er in nem Sportschützenverein war.
Da hat ert auch gelernt wie man gezielt schiesst, sowas lernt man in einem Sportschützenclub, bei der Bundeswehr oder auch bei der Bullerei.
Und wenn unsere Politiker selbstständig denkende Menschen wären würden sie evt. drauf kommen, dass weder die Sportschützenvereine, noch die Gewaltvideos oder Ego Shooter sonderen unser Schulsystem und die kranke Leistungsgeselschaft dran schuld sind.
Das mit dem Schulsystem sieht man übrigens auch an der Pisa Studie, weil bringen tut diese Art von Lernen wohl niemandem wirklich etwas.
|
28. 04. 2002, 15:26
|
|
|
Kritiker
|
Inwieweit ist den die Leistungsgesellschaft daran schuld?
Wäre eine labile Person wie er anscheinend eine war nicht auch in anderen Gesellschaftsformen labil?
Gibt es nicht auch in anderen Gesellschaftsformen Mitmenschen mit denen man zurecht kommen muss?
so long
Sevenger
|
28. 04. 2002, 15:29
|
|
|
Leitkulturbanause
|
Zitat:
Inwieweit ist den die Leistungsgesellschaft daran schuld?
Wäre eine labile Person wie er anscheinend eine war nicht auch in anderen Gesellschaftsformen labil?
|
Naja die Frage ist doch eher wie wird so ein Mensch labil.
Die sogenannte schwere Kindheit hatte der ja nicht, oder?
Zitat:
|
Gibt es nicht auch in anderen Gesellschaftsformen Mitmenschen mit denen man zurecht kommen muss?
|
Ja gibt es, aber der Kerl hat ja nicht wild in die Menge gefeuert.
Evt. war die Leistungsgeselschaft das falsche Wort, aber mit dem Schulsystem stimmt etwas nicht, was ja langsam auch jedem klar sein dürfte.
Und wie früh oder spät man die Leistungsgeselschaft auf Kinder loslässt auch, das wäre dann auch wieder das Schulsystem.
Naja die Formulierung ist scheisse, hoffe trotzdem, dass jemand versteht was ich meine  .
|
28. 04. 2002, 15:36
|
|
|
+1++1=-2
|
bei der Leistungsgesellschaft muss ich zustimmen...
warum: wo treten die meissten Totesfaelle durch chusswaffen, und wer die meissten Amoklaefe auf? yep, in der USA,
Die USA hat meiner MEinung die Gesellschaftsordnung mit dem geringsten sozialen mit- und fuereinander.
Wo gibt es die meissten Selbstmorde aufgrund zu hohen Leistungsdruck?
Hei, in apan.
Japan hat einen gesellschaflichen Umgang, bei dem nur uneingeschraemkte Lolalitaet und Leistungswillen zaehlt. Jeder der sich nicht daran haelt oder halten kann, ist gesellschaftlich geaechtet. In Japan herrscht weitestgehend Waffenverbot, und das duerfte auch ein Grund sein ueber die hoehere Selbstoetungsrate in Japan und fast nicht vorkommende Amoklaeufe.
In DTl. ist das Soziale fuer- und Miteinander noch relativ ausgepraegt. Dies laesst aber immer mehr Aufgrund des immer hoeher werdenenden Druck ein Arbeit zu bekommen, und sie zu Behalten. Da gewinnt zwangslaeufig der Egoismus die oberhand, und durch die geforderte hoeher Mobilttaet von Arbeitslosen wird dem auch nicht unbedingt gegengesteurt.
PS. Wie kann man mehrfach zitieren in einer Antwort?
|
28. 04. 2002, 15:42
|
|
|
Leitkulturbanause
|
Zitat:
Original geschrieben von jothaka
PS. Wie kann man mehrfach zitieren in einer Antwort?
|
siehst du die (QUOTE) (/QUOTE) Markierungen, wenn du auf zitieren gehst?
Mach dir selber welche  .
( ist eine eckige Klammer (alt und 8 bzw. 9).
|
28. 04. 2002, 15:47
|
|
|
Kritiker
|
Die USA haben aber auch Staaten in denen per Gesetz vorgeschrieben ist eine Waffe zu tragen (es sei den man ist Pazifist).
Ob die USA so ein gutes Beispiel sind um dien Zusammenhang zu belegen möchte ich aufgrund der tatsache bezweifeln, dass sie eine sehr hohe Waffendichte haben und sehr niedrige gesetzliche Regelunge für das Tragen von Waffen.
Die Japaner haben in der Tat eine hohe Selbstmordrate.
Aber das kanbn durchaus kulturelle Gründe haben.
Die Japaer haben andere Vorstellungen von Ehre als wir.
Selbstmord bzw. Harakiri hat, so übel sich das anhört, in Japan eine lange Tradition.
Es muss also auch kulturelle Gründe haben, die Selbstmord als Alternative erscheinen lassen.
Desweiteren ist es auch so, dass Länder mit anderen Gesellschaftsystemen häufig auch eine andere Auffassung von Pressefreiheit haben.
Es kann also durchaus sein, dass man einfach nichts davon hört.
Das Schulsystem als Ursache ist mit Sicherheit auch nicht die alleinige Ursache.
Es hat gute Gründe gehabt, dass er von der Schule geflogen ist, die mit dem Schulsystem wenig zu tun hatten.
Ob man das also als Ursache sehen kann, möchte ich auch bezweifeln.
(Abgesehen davon, dass ich es für noch schlimmer für eine Gesellschaft halte, wenn man auf ein Schulsystem a la Walldorf wechselt).
so long
Sevenger
|
28. 04. 2002, 16:08
|
|
|
Leitkulturbanause
|
Zitat:
Es hat gute Gründe gehabt, dass er von der Schule geflogen ist, die mit dem Schulsystem wenig zu tun hatten.
Ob man das also als Ursache sehen kann, möchte ich auch bezweifeln.
(Abgesehen davon, dass ich es für noch schlimmer für eine Gesellschaft halte, wenn man auf ein Schulsystem a la Walldorf wechselt).
|
Ja aber auch andere fliegen mal von der Schule und laufen nicht gleich Amok, ob dass nun der Hauptgrund war?
Und zur Walldorfschule: die meisten Eltern, die ihre Kinder in Walldorfschulen stecken, lassen sie da bis zu 9ten oder 10ten Klasse drin und danach gehen sie auf ne "normale" Schule. Wo sie sicher stofflich erstmal hinten dran hängen und evt. eine Klasse wiederholen müssen. Aber wie heissts so schön "man lernt fürs Leben, nicht für die Schule" evt. sollte man das nicht aus den Augen verlieren. Weil es ist mit Sicherheit kein dummer Spruch, auch wenn es einem in der Realität oft so vorkommt.
|
28. 04. 2002, 16:24
|
|
|
|
Zitat:
Die USA haben aber auch Staaten in denen per Gesetz vorgeschrieben ist eine Waffe zu tragen (es sei den man ist Pazifist).
|
Hi, entweder du sagst mir kurz, aus welchem Kontext ich das gerissen habe, oder ich glaube du irrst.
Es gibt doch in den USA keinen Staat in dem das tragen/besitzen von Waffen VORGESCHRIEBEN ist ?
|
28. 04. 2002, 16:43
|
|
|
war beim PutzMeister
Registrierungsdatum: Apr 2002
|
ich finde es erschreckend das hier letztlich nur die leistungsgesellschaft schuld sein soll an amoklaeufen wie diesem.
die medien, in jeglicher form, werden hier in der diskussion ueberhaupt nicht zur rechenschaft gezogen.
ich will nicht glauben das es keine auswirkungen auf teenies hat das sie in filme gehen koennen, computerspiele spielen und narichten hoeren in dennen die sogenannten "boesen buben" immer oeffter zu helden gemacht werden. beispiel "natural born killers".
die geilheit der medien nach sensationen und publikum nimmt doch immer schlimmere ausmaße an und anstatt sachliche und informative berichterstattung zu betreiben waere es ihnen doch am liebsten wenn sie noch die leichen zeigen koennten.
alleine du versteckte verherrlichung des taeters in dem man ihn noch zittiert "nein fuer heute sind es genug" zeigt mir wie gedankenlos die medien mit so etwas umgehen.
ich bin mir sicher, wenn die medien sagen wuerden " was fuer ein toller kerl dieser taeter doch war und es endlich den lehrern jemand gezeigt hat" wir naechste woche den naechsten amoklauf in einer schule haetten.
die medien haben imho eine nicht unbeachtlichen einfluss auf jugendliche die eben _nicht_ immer so deutlich den unterschied zwischen rl und filmen( ja und auch spielen) sehen wie manche leute es gern haetten.
es sind natuerlich viele gruende die bei so einem amoklauf zusammenspielen aber die hemmschwelle fuer solche taten werden durch diesen teilweise unverantwortlichen umgang mit dem thema gewalt in der medienlandschaft sicher nicht erhoeht.
mfg
WischiWaschi
|
28. 04. 2002, 16:47
|
|
|
+1++1=-2
|
Zitat:
Original geschrieben von nathan west
Hi, entweder du sagst mir kurz, aus welchem Kontext ich das gerissen habe, oder ich glaube du irrst.
Es gibt doch in den USA keinen Staat in dem das tragen/besitzen von Waffen VORGESCHRIEBEN ist ?
|
>> leider doch, das heisst, es gibt keinen Bundesstaat, aber viele Gemeinden, wo das Waffwentragen ab 18 Pflicht ist. muss mal schauen, ich glaub ich habe da irgendwo eine HP gesehen wo das mit draufstand
|
28. 04. 2002, 16:56
|
|
|
Exzentriker
|
Hui, jetzt muss doch auch noch mal was posten, bevor ich in die Schule geh...
@ Sevenger:
Die Selbstmordrate in Japan - vor allem die unter *Schuelern* wuerd ich ja allem zuschreiben, aber am wenigsten der Kultur (der Samurai?). Es ist nunmal so, dass in Japan der Leistungsdruck schon in den Schulen ungeheuer gross ist. Ich hab irgendwannmal nen Bericht in der ARD dazu gesehn - das ist schon ziemlich krass, was da laeuft. Der Mensch wird da in erster Linie danach bewertet, was er leisten kann. Und je ausgepraegter das ist, umso mehr Menschen zerbrechen dran. So gesehen find ich die Kritik von Stoertebeker an der Leistungsgesellschaft gar nicht mal unangebracht. Ich glaub nicht, dass einer der Amoklaeufer an Schulen ein Einserkandidat war, sondern es warn IIRC immer Leute, die mit dem System nicht so recht klargekommen sind.
@ Wischiwaschi:
Zum einen vertrete ich die Ansicht, dass die Medien nur ein Bild der Gesellschaft darstellen. Die Medien praegen die Menschen, keine Frage - aber die Medien zeigen auch das, was die Menschen in ihrer Dekadenz und Sensationsgier bei Chips und Bier sehen wollen.
Zum Thema Filme und Computerspiele: Das in der Hinsicht Extreme nunmal reizvoll sind, finde ich zum einen nicht sonderlich erstaunlich (sonst braeuchte es ja keiner), und zum anderen auch nicht unbedingt verkehrt - es ist einfach eine Art von Kultur. Solche Elemente gibt's ja auch nicht erst seit gestern. Woran's halt teilweise mangelt, ist eine Erziehung, die einen befaehigt, kritisch damit umzugehen. Dass Spiele wie Quake und Filme wie Pulp Fiction, in denen Gewalt teilweise scheinbar glorifiziert bzw. ohne Kritik implementiert ist, nunmal nichts fuer 8-jaehrige sind, liegt wohl auf der Hand.
|
29. 04. 2002, 04:41
|
|
|
+1++1=-2
|
Zitat:
Original geschrieben von mcubic
Hui, jetzt muss doch auch noch mal was posten, bevor ich in die Schule geh...
...Und je ausgepraegter das ist, umso mehr Menschen zerbrechen dran. So gesehen find ich die Kritik von Stoertebeker an der Leistungsgesellschaft gar nicht mal unangebracht. Ich glaub nicht, dass einer der Amoklaeufer an Schulen ein Einserkandidat war, sondern es warn IIRC immer Leute, die mit dem System nicht so recht klargekommen sind.
|
<<< Ich denke schon, dass dies an in der Kultur in Japan verankert ist. Bei uns und auch in den Staaten gibt es nicht (noch nicht!) so einen gewachsenen Leistungsdruck wie in Japan, hast du Arbeit bist etwas, hast du eine hoehere Stellung, dann bist du mehr,
Hast du ein Studium fertig bist du was, hast du keins ...eher weniger...
Zitat:
Original geschrieben von mcubic
@ Wischiwaschi:
.....Zum einen vertrete ich die Ansicht, dass die Medien nur ein Bild der Gesellschaft darstellen. Die Medien praegen die Menschen, keine Frage - aber die Medien zeigen auch das, was die Menschen in ihrer Dekadenz und Sensationsgier bei Chips und Bier sehen wollen.
Zum Thema Filme und Computerspiele: Das in der Hinsicht Extreme nunmal reizvoll sind, finde ich zum einen nicht sonderlich erstaunlich (sonst braeuchte es ja keiner), und zum anderen auch nicht unbedingt verkehrt - es ist einfach eine Art von Kultur. Solche Elemente .....
|
<<< da muss ich dir zustimmen, es ist doch unlogisch, nur die Spiele und Filme dafuer verantwortlich zu machen. Dann muesste ich ja genausoi reagieren wie der Robert Steinhaeusser, tue ich aber net, im Gegentum, ich kann nicht mal einer Fliege was zu Leide tun. Aber vielleicht bin ich ja auch Psychisch unterentwickelt, und raffe es nicht, dass ich durch sowas GEWALTTAETIG werden MUSS!
|
29. 04. 2002, 08:07
|
|
|
|
| |