-
10. 03. 2011, 20:22 #1
LG Hamburg: Rapidshare haftet für Nutzer
Ein neues Urteil des Landgerichts Hamburg hält fest, dass der Filehoster Rapidshare als Störer in Haftung genommen werden kann, wenn dessen Nutzer urheberrechtlich geschützte Werke über den Dienst verbreiten. Juristische Klarheit schafft das Urteil dennoch nicht.
zur News
-
10. 03. 2011, 20:29 #2Chronotondeaktiviertes Benutzerkonto
Re: LG Hamburg: Rapidshare haftet für Nutzer
wer abmahnen will, oder sonst was vor hat, der geht einfach nach hamburg. da geht alles durch. so ein fliegender gerichtsstand ist schon was schönes. zumindest für die kläger.
mfg
chronoton
-
10. 03. 2011, 20:58 #3
"Steuererklärung.rar"
Rapidshare hat gefälligst zu prüfen, ob das das neue Lied von Lady Gaga ist!

-
10. 03. 2011, 20:59 #4
"Vor Gericht und auf hoher See sind wir allein in Gottes Hand."
dieses "ping-pong" (sehr treffender ausdruck
) muss doch irgendwann mal von einer höhergestellten instanz beendet werden...?! soll man nun anfangen, wie Chronoton schon ansprach, sich vor dem einreichen der klage das passende gericht aussuchen um die chancen zu erhöhen? damit wäre die -ohnehin schon verkrüppelte- gleichheit wohl endgültig den bach runter...
-
10. 03. 2011, 21:01 #5
Noch nie waren Urteile eines Gerichtes vorhersehbarer!
-
10. 03. 2011, 21:21 #6
Hallo
also ich kann dem Urteil des Gerichts nicht zustimmen, RS hat ne Menge gelöscht in den letzten Monaten, alles findet RS auch nicht, es sei den sie durchsuchen alle Rar-files, dafür bräuchten sie erstmal die Passwörter
Naja das LG Hamburg scheint die Urteile auch auszuwürfeln, einmal pro Filehoster, einmal contra filehoster
-
10. 03. 2011, 21:24 #7
was folgt dann als nächstes? sind dann die ISPs dran und das I-net wird abgeschaltet?
Und dann kommt das große staunen, weil dennoch nicht mehr verkauft wird als vorher, obwohl es ja kein Internet mehr gibt, also auch keine kopiererei (nach ansicht der Lobby).
Naja. Hoffen wir mal, das der BGH dem AG Hamburg "in den arsch tritt". Ich nutz RS zwar nicht mehr aber das gilt ja dann auch für die anderen Hoster.
-
10. 03. 2011, 21:28 #8Mitglied
achja... die hamburger Gerichte... was die in der vergangenheit schon für abstruse meinung in bezug mit neuen medien vertreten haben, das ist unglaublich... bis frankfurt oder düsseldorf wieder das gegenteil vertritt... affentheater
-
10. 03. 2011, 21:38 #9
Was die entscheiden ist eh wurst. Das nächsthöhere Gericht wirds schon wieder kippen...
Andererseits wäre ein großes OCH-Sterben genau der frische Wind, den die technische Innovation jetzt braucht! Die zunehmende Zentralisierung des Contents auf einzelne Serverfarmen ist nicht gut für die Verfügbarkeit. Es braucht endlich reiferes Crypto-P2P, das, wie damals der Esel, die Herzen und Köpfe der Teilenden im Sturm erobert. Es wird Zeit für den nächsten Evolutionszyklus.
-
10. 03. 2011, 21:47 #10
Warum attackieren sie ein immer weiter sinkendes Schiff?
-
10. 03. 2011, 21:55 #11Mitglied
Tjoar, wenn dann alle Firmen als FIRMA angeklagt werden können bei Störungen, Unfällen etc dann geht das in Ordnung.
Mein bescheidenes Wissens sagt mir, dass es in Deutschlnd zum Beispiel nicht möglich ist, eine Firma als "Angeklagten" vor Gericht zu ziehen, sondern lediglich Personen die in der Verantwortung für die Firma die Köpfe hinhalten müssen - selbst wenn Sie keine Ahnung von den im Gericht zu klärenden Inhalten haben.
Wenn das in Zukunft so ausgelegt wird, dann bin ich dafür
-
10. 03. 2011, 22:06 #12Mitglied
-
10. 03. 2011, 22:15 #13Mitglied
-
10. 03. 2011, 22:35 #14
-
10. 03. 2011, 22:47 #15Wutbürger
-
10. 03. 2011, 23:02 #16Mitglied
Warum wird immer nur Rapidshare verklagt? Es gibt doch noch mehr Filehoster in EU?
-
10. 03. 2011, 23:09 #17
Naja, so schnell wie die Contentmafia neue Sachen entdeckt (Internet, OCH und Co), denke ich, dass Rapidshare wohl noch länger dem Druck ausgesetzt ist. Wobei sich netload doch geradezu anbieten würde..
-
10. 03. 2011, 23:10 #18Mitglied
Rasch sitzt auch in Hamburg wer weis was das für ne Mafia in Hamburg ist. Alle Kehren mit dem gleichen Besen...

Rapidshare existiert nicht in Deutschland, deswegen wundert mich für was die dann haften sollen. ^^
Das Nonplus Ultra wäre ne Serverfarm auf Antigua. Allerdings reicht die Internetanbindung nicht aus und ein Highspeed Unterseekabel aufs Festland müsste in ein Land sein, welchem keine USA und EU was zu melden hat, z.B. Venezuela.
-
10. 03. 2011, 23:13 #19Mitglied
Ich harre noch dem Tage, an dem das LG Hamburg im Auftrag der Content-Mafia alle deutschen Staatsbürger zum Kauf der gesamten Single- und Albumcharts sowie sämtlicher neuer Filme verpflichtet! Zuwiderhandlungen können mit Erzwingungshaft geahndet werden.
Kann den willfährigen Konzerngehilfen des LG Hamburgs mal jemand das Gehalt kürzen? So um... sagen wir... 100%? Das wäre ein Segen, ein Segen, sag ich!
-
10. 03. 2011, 23:15 #20Wutbürger
-

mehr lesen...

FoWL: Unterstützungserklärung für...
Heute, 12:14 in gulli:news