-
10. 03. 2011, 21:52 #1
Virtuelle Schweigeminute in Gedenken an Winnenden 2009
Wie schon letztes Jahr, ruft das das „Aktionsbündnis Amoklauf Winnenden“ zu einer virtuellen Schweigeminute im Gedenken an die Opfer von Winnenden auf. Morgen, am Tag, an dem sich das Attentat, bei dem 15 unschuldige Menschen ihr Leben ließen, zum zweiten Mal jährt, soll jeder Einzelne - auch vor dem PC - innehalten.
zur News
-
10. 03. 2011, 21:56 #2
Re: Virtuelle Schweigeminute in Gedenken an Winnenden 2009
Was für eine sinnlose Aktion.
-
10. 03. 2011, 22:03 #3
Also ich denke, es sollte jedem klar sein, dass sowas Grausames eigentlich nie wieder passieren darf..
Aber gleichzeitig finde ich es auch unnötig, wenn dann schon für jedes Attentat einen Gedenkminute einlegen. Weiterhin befürchte ich, dass das Killerraubmordspiele-Bashing wieder angefecht wird, anstatt sinnvollerweise die wahren Ursachen zu bekämpfen!
-
10. 03. 2011, 22:04 #4DasFragezeichendeaktiviertes Benutzerkonto
Schon alleine, weil diese Bitte vom Aktionsbündnis Winnenden kommt werde ich ich nicht dran halten und versuchen Punkt 12:00 Uhr einen Post abzusetzen, auch wenn ich vermutlich gerade unterwegs bin.
Die wollen doch nur wieder Aufmerksamkeit erregen.
-
10. 03. 2011, 22:04 #5
In der Überschrift:
Trauernde in Winnenden
Wie schon letztes Jahr, ruft das das „Aktionsbündnis Amoklauf Winnenden“ zu...
-
10. 03. 2011, 22:06 #6
Keinen dieser Menschen kannte ich persönlich wieso sollte ich also Trauern?
So unnötig es jedes Jahr wieder auferstehen zu lassen.
Wenn das so weiter geht müssen wir in 10 Jahren jeden Tag eine Schweige Minute einlegen.
Brauchen die Aufmerksamkeit?
Morgen wird das Internet sicher nicht stillstehen für diese Stiftung.
-
10. 03. 2011, 22:13 #7user124deaktiviertes Benutzerkonto
kann sich anstellen hinter: nie wieder krieg, verhungernde menschen, folter, kz's...
wozu eine *virtuelle* schweigeminute? die versuchen doch nur wieder reale probleme in den "virtuellen raum" zu schieben, killerspiele etc.
imho sollten die eine reale schweigeminute einlegen und sich überlegen was sie an ihrer erziehung falsch gemacht haben - und damit meine ich opfer- und tätereltern.
-
10. 03. 2011, 22:16 #8Mitglied
...das war doch dieses Aktionsbündnis, dass die Ursache von Amokläufen hauptsächlich mit dem Spielen von Shootern und Waffenbesitz begründet? Ah ja...da bin ich mir sicher: Solche Leute verstehen was vom Leben. Es war nie im Leben das soziale Umfeld, die soziale Isolation und/oder Unterdrückung...
Eine virtuelle Denkminute ist kompletter Unsinn. Eine reale Gedenkminute meiner Meinung nach ebenso. Entweder man hält Menschen in Ehren und denkt so gelegentlich an sie-oder halt nicht. Alles andere ist Schwachsinn und nur populistischer Müll.
-
10. 03. 2011, 22:21 #9
-
10. 03. 2011, 22:24 #10
Schweigeminute morgen lieber für die Opfer der Terroranschläge in Madrid machen, als für dieses komische Aktionsbündnis.
-
10. 03. 2011, 22:25 #11
-
10. 03. 2011, 22:27 #12Mitglied
Warum sollte ich für 15 Menschen schweigen, die ich nicht mals kannte. Würden wir für jede Grausamkeit, die in den letzten 5 Jahren geschehen ist, wo mehr als 5 Menschen umgekommen sind, schweigen, wäre es eine ziemlich stille Welt.
Einzig und allein die Leute die den Täter in diese Position gebracht haben sollten einfach mal ihr Verhalten überdenken und schweigen!
-
10. 03. 2011, 22:27 #13
Gemobbt wurde er, richtig. Aber ich meine nur, mich erinnern zu können, dass seine Opfer trotzdem nicht die Mobber waren, oder?
Hat er nicht wahllos gefeuert?
@ NecroniX
Ich stimmt dir zu, die Schuld allein beim Täter zu sehen, ist falsch.
-
10. 03. 2011, 22:28 #14Wutbürger
-
10. 03. 2011, 22:29 #15Mitglied
Was ist eine "virtuelle" Schweigeminute?
-
10. 03. 2011, 22:31 #16
Steht doch in den News,
Damals rief die Community dazu auf, kurz die Finger von der Tastatur zu nehmen und sich nicht mit E-Mails, Tweets oder anderen Online-Nachrichten zu beschäftigen.
-
10. 03. 2011, 22:34 #17
Konkret? Ich wüsste da schonmal was - jedem gottverdammten menschen klarmachen, dass er nicht ein wort von diesen trauerterroristen ernst nehmen soll.„kurz inne zu halten und zu überlegen, was er oder sie konkret im eigenen Umfeld bewegen kann, damit sich solche Gewalttaten nicht wiederholen.“
Sorry, ist die harte wahrheit. Das ist schlimm was da passiert ist, aber noch schlimmer ist, was dieses aktionsbündniss ständig für geistigen dünnschiss von sich gibt.
-
10. 03. 2011, 22:34 #18
Das ist aber kein Amok lauf mehr und nein das was Tim.K gemacht war war kein Amoklauf sondern ein Geplanter Attentat.
Nur wenige Menschen sind Zufall getötet worden,die meisten standen schon fest.
Amok laufen ist durchdrehen und einfach auf alles zu schießen er aber ist nicht aus gerastet sondern hat fast nur Heads shots gegeben und gezielt Menschen ermordet.
Er hat davor sicher auch lange dafür geübt.
-
10. 03. 2011, 22:36 #19
Es wird solange Amokläufe geben, wie diese kranke Gesellschaft existiert.
Es ist das Pendant zu den Islamischen Sebstmordattentätern in unserer Gesellschaft, und meine Befürchtung ist, dass solche Katastrophen in Zukunft häufiger auftreten werden
Mein Mitleid haben die Familien, die mit der Sache nichts zu tun haben, aber trotzdem betroffen sind.
Die Idee einer virtuellen Schweigeminute halte ich für absolut schwachsinnig. Als ob Schweigen irgend etwas ändern könnte.
-
10. 03. 2011, 22:40 #20
attention-whores in action...
-

mehr lesen...

FoWL: Unterstützungserklärung für...
Heute, 12:14 in gulli:news