Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Mitglied Avatar von Firebird77

Standard The Telegraph: Das iPad ersetzt keine Zeitung

Späte Einsicht oder vielmehr eine warnende Botschaft? Die britische Tageszeitung "The Telegraph" hat ein vernichtendes Fazit zu deren iPad-App gezogen, das sich jedoch auf alle Tablet-PCs ausdehnen lässt. Die kleinen Geräte ersetzen nach Ansicht der Verlagsleitung einfach keine Zeitung.

zur News

Gesperrt Avatar von ctvirus

Standard Re: The Telegraph: Das iPad ersetzt keine Zeitung

...meiner meinung nach war das nicht anders zu erwarten. man hat sich eben noch nicht daran gewöhnt, alles von einem bildschirm abzulesen. die masse bevorzugt immernoch die gute alte zeitung, nur einige technik-affine personen verzichten gelegentlich auf die zeitung und bevorzugen vll sogar das digitale pendant (zb. ich ).

lasst uns mal noch >5 jahre warten, dann sieht das ganz anders aus, ziemlich sicher.

Mitglied

Ich habe jetzt keine Lust, genaue Zahlen zu googlen, aber ich frage mich ja ernsthaft, ob so ein digitales Abo denn auch wirklich viel billiger ist, als ein richtiges Zeitungsabo. Ich schätze, es ist ähnlich wie bei den E-Book, wo eine 5MB Datei genauso viel kostet wie das gedruckte Pendant.

Deren Analyse spricht übrigens dafür, wie sinnlos so was wie ein iPad (bzw Android-Tablets) für die Meisten eigentlich sind ^^. Wenn man sie eh nie dabei hat, wozu brauch man solche hypermobilen Geräte dann? Ich hab meins immer dabei ^^

Mitglied

Das Ipad vllt nicht, aber früher oder später wird die zeitung 100pro durch ein knick- und faltbares Display ausgetauscht, das sich minütlich aktualisiert.

Mistkratzer™ Avatar von Dieter85
    NewsPresso
    131 (Genius)

Bild und Spiegel machen mit ihren Apps doch sogar Gewinn und loben die neue Technik soweit ich mich nicht irre, oder?

Der 4. Stern Avatar von holler
    NewsPresso
    8 (Könner)

Ist wie immer ein zweischneidiges Schwert. Klar ist es nicht so angenehm auf einen Tablet die Zeitung zu lesen (E-Book Reader ist wieder was anderes), aber wenn man für die digitale Version soviel zahlt wie für die Print-Version, dann sollten die Verlage sich mal an die eigene Nase fassen und nicht solche fadenscheinigen Begründungen einfallen lassen (Geräte bleibt zuhause)

Mitdenker Avatar von antiHacker

Ich sehe das Problem eher woanders: Beim Preis der Hardware.

Ein nicht Technik affiner Mensch ist nicht gewillt 500 Euro oder mehr in so ein Gerät zu investieren was sogar noch schneller veraltet ist, als es bei der heutigen Computerhardware der Fall ist.

Allein nach 2 Jahren werden dank fehlenden Softwareaktualisierungen selbst die teuersten Tablets nutzloser. Bei einem Computer kann man gut angelegt auch alle 5 Jahre einen Einkauf wagen und trotzdem die neusten Spiele und Anwendungen auf hohen Details ausführen.

Das lesen auf den Pads ist oft komfortabler, natürlich aber auch nur für die, die nicht so an Zeitungen gewöhnt sind. Ich persönlich konnte mich mit diesen Zeitungen nie anfreunden, da ist es bequemer und übersichtlicher ein Buchgroßes Tablet auf dem Schoß oder Tisch zu haben und einfach die interessanten Artikel anzuklicken.

sauf dich reich!

Es gibt darüberhinaus noch eine breite Masse, u.a. auch ältere Menschen die die Zeitung einfach gewöhnt sind und nicht mit einem Tablet umgehen können/wollen.

Wenn sich der Content alle 5-10Minuten aktualisieren würde, bei Schlagzeilen alarm schlagen würde, wie beim Erdbeben in Tokyo dann käme man der Sache näher, aber selbst so, lese ich auch im freien Internet kaum Nachrichten nur wenn mich mal etwas brennend interressiert...

btw: Zeitung auf Papier bei ner Tasse Kaffe am Morgen, hat schon was ;-)

Mitglied

tja... wer braucht schon statische digitale medien, die auch noch was kosten und auch nur auf einem unverschämt teuren medium laufen?

10.