Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Dangerous Utopian

gulli:Redaktion

NewsPresso
    131 (Genius)

Standard Birgitta Jonsdottir: Social Media-Nachrichten "Freiwild für die Gedankenpolizei"

Die isländische Parlamentsabgeordnete und ehemalige WikiLeaks-Aktivistin Birgitta Jonsdottir nimmt in ihrem Blog ausführlich Stellung zur kürzlichen Entscheidung des US-Gerichts bezüglich des "Twittergate"-Falles. Die zuständige Richterin hatte entschieden, dass Twitter die Daten mehrerer WikiLeaks-Unterstützer - darunter die von Jonsdottir - an das US-Justizministerium herausgeben muss.

zur News

Zyniker, Wachkomatiker

Standard Re: Birgitta Jonsdottir: Social Media-Nachrichten "Freiwild für die Gedankenpolizei"

Zitat Zitat von GulliNews
    So könnte zum Beispiel detailliert herausgefunden werden, welche Suchanfragen jemand gestellt und über welche Themen er sich informiert habe. "Das ist sehr gefährlich für diejenigen, die wie ich Aktivisten, Journalisten und Forscher sind. Es gefährdet auch diejenigen, die einfach neugierig sind," betont Jonsdottir.
    ... tjoa ... sie beschreibt den neugierigen, denkenden und evtl. gebildeten Bürger, der eine eigene Meinung hat oder sie sich durch Informationsbeschaffung bilden möchte ... den typischen Gefährder!
    Er hinterfragt politische Entscheidungen/Dogmen, tritt für seine Rechte ein, kämpft evtl. gegen diejenigen, die dem Gefährder die gesetzliche verbrieften Rechte auf Notstandsgesetzbasis entziehen wollen!
    Solche Leute kaufen nicht wie Wild Jodtabletten!
    ... Geigerzähler schon, weilllll sooo'n Ding wollte ich auch schon immer mal haben und wusste nie wie ich das gegenüber meiner Frau/Freundin begründen sollte ...
    ... jetzt war halt die Gelegenheit da!

Zitat Zitat von GulliNews
    Sie kündigt an, gegen diese Tendenz vorgehen zu wollen.
    ... jetzt kommt sie auf die Liste des Bösen!
    ... jetzt ist sie ein Terrorist!
    Geändert von Sempralon (16. 03. 2011 um 19:23 Uhr)

Mitglied

Standard Re: Birgitta Jonsdottir: Social Media-Nachrichten "Freiwild für die Gedankenpolizei"

Ich frage mich wie viele Leute(inc. Politiker) mal "Moment of Silence" gespielt haben ...
    Genau auf so eine Zukunft Rennen wir mit aller kraft darauf zu ... Und das schlimme ist, gefühlt 70% der Menschen finden das dann auch Gut. (wen man mal die zahlen von X-VZ und FACBOOK etc. sich ansieht)

Schöne neue WELT !

Ps.: Falls jemand den Roman (falls es einen gibt) auf dessen Vorlage "Moment of silence" sich stützt, kennt. Wäre ich für Infos dankbar.

Mitglied Avatar von Tenchi

Zitat Zitat von Pandarus Beitrag anzeigen
    Ich frage mich wie viele Leute(inc. Politiker) mal "Moment of Silence" gespielt haben ...
    Genau auf so eine Zukunft Rennen wir mit aller kraft darauf zu ... Und das schlimme ist, gefühlt 70% der Menschen finden das dann auch Gut. (wen man mal die zahlen von X-VZ und FACBOOK etc. sich ansieht)

Schöne neue WELT !

Ps.: Falls jemand den Roman (falls es einen gibt) auf dessen Vorlage "Moment of silence" sich stützt, kennt. Wäre ich für Infos dankbar.
    Das wäre wohl am ehesten 1984 von Orwell. Auch wenns natürlich keine 1:1 Umsetzung ist, treffen sich die Themen doch stark im Kern.

5.