-
17. 03. 2011, 16:01 #1Mitglied
Bester Anbieter für Full Speed DL
Hallo,
nachdem RS inzwischen Müll ist und die anderen OCH allesamt Schrott sind (vorallem Uploaded etc...), bin ich auf der Suche nach einem vernünftigen DL Provider.
Wichtig ist mir vorallem, nicht dauernd crc Fehler oder defekte Dateien Fetzen zu haben, die dann den gesamten DL unbrauchbar machen.
Ich sauge vorallem Full HD und untouched BR Filme, die bekanntlich immer sehr viele einzelne Dateien haben.
Wie ist Usenet oder Usenext?
Taugt das mehr?
Oder gibt es andere Anbieter?
Welcher Dienst hat gute Boards und Seiten?
Danke
-
17. 03. 2011, 17:35 #2Mitglied
Re: Bester Anbieter für Full Speed DL
ich weis das kickload.com für freeuser recht angenehm ist von der geschwindigkeit und wartezeit (1s afaik).
Über die qualität oder korrupte paket statistiken kann ich allerdings nix sagen.
-
17. 03. 2011, 17:57 #3
-
17. 03. 2011, 18:11 #4Mitglied
-
18. 03. 2011, 09:54 #5
Usenext taugt auf alle FÄlle. Grad was Filme und Musik betrifft gibts dort eigentlich alles. Und kostenlos testen kannst du das auch noch. Übrigens wird das ganz auch grad hier diskutiert, falls du mehr Infos suchst.
-
18. 03. 2011, 11:01 #6
Ich bin auch scho länger bei Usenext dabei. Wobei man das nicht mit dem Usenet verwechseln sollte. Das Usenet ist eine Vorgängerversion des Internets (mehr Infos gibts auch bei Wiki), Usenext dagegen ein Usenet-Provider.
Ich mags gern weils einfach zu bedienen ist und man wirklich praktisch alles finden. Bei älteren Sachen wirds aufgrund der Retention etwas schwierig, aber idR wird auch viel Zeug nach Ablauf der Retention neu geuppt. Lohnt sich mit Sicherheit das mal auszuprobiern, vor allem als Alternative zu RS. Man liest ja inzwischen scho in mehreren Foren dass RS nicht mehr so aktiv ist wie früher.
-
18. 03. 2011, 13:27 #7Mitglied
Hab auch Usenext und bin damit zufrieden. Vor allem die suche ist recht komfortabel. Kannst ja einfach mal schauen, ob es dir zusagt - der 14 Tage Testzeitraum ist ja kostenlos. Und falls es dir nicht gefällt, kann man's währenddessen auch jederzeit kündigen (per Mausklick) und ist zumindest um eine Erfahrung reicher.

-
18. 03. 2011, 13:40 #8
Usenext...
Gibt viel bessere Usenet-anbieter. Hotnews oder xennews haben bessere Preise. Sind zwar nicht so einfach zu bedienen wie Usenext, aber so schwer ist es auch nicht.
-
23. 03. 2011, 10:37 #9Mitglied
(Threadstarter)
Hallo und Danke schon mal für die Antworten.
Habe mir das Usenext jetzt mal näher angeschaut und bin erschüttert, was die preislich nehmen.
Nachdem ich hauptsächlich 1080p und Blu-Ray untouched Filme sauge, kommt trafficmässig einiges zusammen und ich bräuchte in jedemfall die 250GB pro Monat.
Dafür aber 20,-€ zu bezahlen sehe ich nicht ein.
Mehr als 5,-€ im Monat (also 60,-€ im Jahr) möchte ich dafür eigentlich nicht investieren. Außerdem will ich mich nicht offiziell legitimieren, sondern anonyme Zahlungs- und Anmeldemodalitäten vollziehen, sofern möglich.
Dann bleibe ich wohl doch wieder bei OCH, außer es gibt auch günstigere Usenext Anbieter.
Aber 240,-€ im Jahr für einen Downloadanbieter? Das ist Wucher...
Wer hat Alternativen?
-
23. 03. 2011, 11:13 #10
Bei Usenext kann es nur einen Anbieter geben.
Usenet Anbieter gibt es jedoch mehr.
Kommt auf deine Bandbreite an. Eine 2,5 Mbit Flatrate gibt es z. B. bei Hitnews für 27 Euro im Jahr. Die 25 Mbit Flatrate für 68 Euro usw. Dann ist noch die Frage, ob du auf eine hohe Retention wert legst oder nicht.Wer hat Alternativen?
-
23. 03. 2011, 11:55 #11
Wir haben ein eigenes Forum, in dem es nur ums Usenet geht und in dem es bereits haufenweise Threads mit Empfehlungen gibt. 240 Euro im Jahr muss man nicht für einen Account bezahlen.

=> http://board.gulli.com/forum/111-usenet/
MfG
GrafZahl
-
25. 03. 2011, 16:07 #12Mitglied
(Threadstarter)
Danke für die Antworten.
Musste erstmal googeln, was mit Retention überhaupt gemeint ist :-)
Möchte mich eigentlich gar nicht in die Thematik einlesen, sondern einfach eine Empfehlung für den besten Usenext Provider :-)
Ist Hitnews sicher?
Diese Preise gefallen mir. Nachdem ich genau 10mbit bekomme, wäre dies perfekt für mich:
10 mbit 53,95€ im Jahr. Genau sowas habe ich mir vorgestellt.
Wie läuft das mit den files dann ab? Muss ich mir wieder DL sites suchen, oder gibt es gute Suchmaschinen?
Ist bei Usenext auch alles mit einzelnen rar files, oder gibt es da auch files am Stück. Dieses gesplitte und ständig defekte rar Dateien geht mir auch gehörig auf den Sack :-)
Danke und Grüße
-
25. 03. 2011, 16:29 #13
Der beste Usenext-Anbieter, ist wie schon geschrieben Usenext. Du suchst allerdings einen Usenet-Anbieter. Und den besten gibt es nicht. Genauso wie es nicht das beste Auto, den besten Obstsalat oder die beste Musik gibt.
Sicher vor was? SSL ist in der Regel bei jedem Anbieter dabei. Somit ist der Datenverkehr verschlüsselt.Ist Hitnews sicher?
http://board.gulli.com/thread/423454...-fuers-usenet/Wie läuft das mit den files dann ab? Muss ich mir wieder DL sites suchen, oder gibt es gute Suchmaschinen?
http://board.gulli.com/thread/132705...ds-uebersicht/
http://board.gulli.com/thread/163614...et-was-finden/
Usw.
Keine Ahnung wie das bei Usenext läuft aber im Usenet (wie auch bei den OCH) sind die Dinger nun mal gesplittet. Selbst die Release an sich werden gesplittet verteilt. Denn genau das ist eben der Vorteil wenn es mal ein defektes Archiv gibt. Ein defektes Teilarchiv ist schneller heruntergeladen als ein großer 8 GB Brocken. Zum Reparieren von defekten Archiven werden oft PAR2-Dateien angeboten.Ist bei Usenext auch alles mit einzelnen rar files, oder gibt es da auch files am Stück. Dieses gesplitte und ständig defekte rar Dateien geht mir auch gehörig auf den Sack :-)
-
07. 05. 2011, 11:29 #14
Ich bin jetzt auch seit über einem Jahr bei Usenext. Eigentlich bin ich damit zufrieden. Was mir jedoch extrem gegen den Strich ging, war das die Verträge stillschweigend weiter laufen (wie bei einem Handyvertrag).
Selbiges gilt für die Testmitgliedschaft. Wenn diese nicht gekündigt wird, dann läuft der Vertrag weiter und man muss blechen. Am Anfang hatte ich auch ein grosses Packet genommen. Lief auch super, gesaugt was die HDD und Leitung hergegeben hatte. Aber nach drei Monaten lädt man dann schon sinnlos, weil du noch soviel Volumen übrig hast. Also 250GB im Monat ist wohl doch etwas übertrieben. Hatte ich erst auch. Nun bin ich bei 80GB und selbst das ist schon ziemlich viel. Erst musste man das Volumen innerhalb eines Monates verbrauchen, jetzt ist es aber glaub ich auf den nächsten Monat übertragbar.
Aber generell kann ich es empfehlen. Funktioniert wirklich gut!
-
07. 05. 2011, 11:53 #15
Für 60€ gibts Wahlweise auch >500GB im Block.
SSL ist sowieso Schwachsinn, ist bislang auch nur ein einziger Fall bekannt in dem irgendwie Traffic geloggt wurde?
Das ist bei den Splitarchiven auch unter Umständen eine nicht unerhebliche Menge die da benötigt wird.
-
09. 05. 2011, 09:41 #16
Naja aber das ist ja nun wirklich nix ungewöhnliches. Egal ob Handy, Zeitung oder Sportverein, Abo ist Abo und verlängert sich nunmal eben immer automatisch. Im Internet ist diese Praxis auch schon längst usus.
Das stimmt so ned ganz. Das normale Volumen muss man nach wie vor in einem Monat verbrauchen. Ab und zu kriegt man aber was geschenkt und das ist dann übertragbar, weils viele Proteste gab dass solche Geschenke kurz vor Monatsende gemacht worden sind und dann praktisch wertlos waren.
-
09. 05. 2011, 11:15 #17
An Alternativen mangelt es mit Sicherheit nicht. Ich hatte mir mal vor rund zwei Jahren die Mühe gemacht, einige (77) Usenetprovider aufzulisten. Inzwischen dürften einige Anbieter hinzu gekommen sein, ausserdem erhob die Liste schon damals keinen Anspruch auf Vollständigkeit.
Allgemein kann man sagen, dass für Leute, die viel laden eine Flatrate die beste Alternative ist, Leute, die wenig oder nur sehr unregelmässig laden, sollten zu einem Blockaccount greifen. Wer im persönlichen Umfeld Gleichgesinnte findet, kann zudem zu einem Anbieter greifen, der Accountsharing erlaubt und so die Kosten für den Einzelnen mindestens halbieren.
Wo die Vorteile von UseNeXT liegen sollen, will sich mir auch nach mehreren Jahren, die ich den Anbieter kenne, nicht erschliessen.
@derlangeandreas
Es gibt Anbieter, bei denen die Verträge automatisch verlängert werden, bis man kündigt und Anbieter, bei denen das nicht der Fall ist. Bei denen zahlt man vorab für einen bestimmten Zeitraum oder ein bestimmtes Kontingent... und das war es dann. Wie gesagt, an Alternativen mangelt es nicht, und wenn einem nicht zusagt, wie Provider XY das handhabt, geht man eben zu einem anderen Anbieter.
Mir fallen bei UseNeXT einige Punkte ein, die ich kritisieren würde... und in der Vergangenheit auch wiederholt kritisiert habe. Aber man kann IMO nicht behaupten, dass auf der Homepage nicht ersichtlich ist, dass es sich hierbei um einen Abonnementvertrag handelt, der ohne rechtzeitige Kündigung immer wieder automatisch verlängert wird.
MfG
GrafZahlGeändert von GrafZahl_ (09. 05. 2011 um 11:29 Uhr)
-
15. 05. 2011, 10:51 #18Mitglied
Unglaublich wieviele Leute immer noch mit UseneXt arbeiten ...

Gute UseNet Anbieter gibt es ansich genügend. Dazu ein gutes gratis usenet programm ( sabnzb ) eventuell ein Forum und dann bist du startklar. Kannst alles so einstellen, dass automatisch repariert/entpackt/gelöscht wird, sprich im prinzip ein one-click-download.
Als Provider hab ich persönlich sehr gute Erfahrung mit gebruikhet.net gemacht. 10mbit flat kommt dort allerdings auf 10eur pro monat. 600days retention.
Und gerade wenn du untouched Blu-Rays brauchst wirst du um eine Flat nicht herumkommen! Habe aber auch nichts schlechtes über Hitnews gehört, wenn die eher deinem preissegment entsprechen.
Summa summarum kann man sagen, dass das Usenet sicher die perfekte Lösung für dich ist.
-
23. 05. 2011, 23:00 #19Mitglied
(Threadstarter)
Was haltet ihr von usenet.nl?
Ansonsten ist Hitnews.eu ja wirklich günstig.
Bietet der Anbietet weniger Treffer wie z.b. gebruikhet.net der ja mit 120€ im Jahr bei 10mbit schweine teuer ist...
-
25. 05. 2011, 10:48 #20Mitglied
(Threadstarter)
Weil hier eh keine Antworten mehr kommen, habe ich mich jetzt kurzerhand für Hitnews entschieden.
-

thx
mehr lesen...

FoWL: Unterstützungserklärung für...
Heute, 12:14 in gulli:news