Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Mitglied

Question Armed Assault 2 Operation Arrowhead Sprache ändern?

Hi Leute,
    ich suche ein Mod oder irgendein Trick wie ich Arma 2 OP auf deutsch umgestellt bekomme.

Für Arma 2 gab es ja diesen Mod hier:
    http://forums.bistudio.com/showthread.php?t=83208

Oder man konnte von der Original CD bestimmte Datein mit den intallierten Datein austauschen dann war es auch Deutsch.

Kann mir da einer zufällig weiter helfen?

Mfg. calle

Mitglied

(Threadstarter)

Standard Re: Armed Assault 2 Operation Arrowhead Sprache ändern?

Könnte kotzen, der Key steuert aufjedenfall die Sprache!!!

Wenn man Patches benutzt dann überprüft der Patch vor dem Installieren ob ein key verwendet wird der schon auf der blacklist steht und wenn ja dann wird der Patch nicht installiert.

Ändert man nun den key über die registry "KEY"=hex:86,0f,39,40,26,aa,1d,e6,d4,ea,8d,2f, 5c,e 8,c8" dann kann man zwar den neuste Patch installieren ( ARMA2OA_Patch_1_57 ) und es ist auch kein "Fade" aktiv, aber durch die änderung des englishen keys ist das komplette game dann natürlich auch in english!!!

Möchte man nun das Game auf Deutsch haben muß man sich ein deutschen key besorgen der noch nicht auf der Blacklist steht, oder man bekommt von irgendwoher ein Mod wie bei Arma2 ( http://forums.bistudio.com/showthread.php?t=83208 ) der das game wieder auf Deutsch umstellt.

Ich habe gestern paar Stunden probiert den key selbst neu zu regenerieren und habe es doch tatsächlich geschaft alle Sprachen freizustellen allerdings war dann wieder dieses verdammte "Fade" aktiv.

"KEY"=hex:22 8b 1d aa 26 e0 1b 5f d1 fe 7d 27 6c e3 c6".

Mfg. calle

Mitglied

Der Key steuert die Sprache, jap!

Ich habe für dich eine Lösung, funktioniert 100%

Da ich mir das Spiel auf English gekauft habe und es aber auf Deutsch spielen wollte.
    (habe 3 Tage gebraucht, dass ich drauf gekommen bin)

1) http://armed-assault.de/downloads/ke...ing-tools.html <- downloaden
    (Arma2 Kegetys Editing-Tools)

2) Entpacken und den Ordner "cpbo" öffnen und die sich darin befindende cpbo.exe ausführen

Hinweis: die cpbo.exe sollte nicht gelöscht werden, behaltet sie euch auf bis ihr alles fertiggemacht habt

3) Es sollte sich ein cmd - Fenster öffnen und ein Dialog mit der Frage ob man PBO Files und Directories mit der "cpbo.exe" verknüpfen möchte. JA! das wollen wir.

Hinweis: wenn nach "Ja" klicken ein neues Fenster mit "Done" erscheint, sollte es geklappt haben

4) http://www.combinedarms.de/wiki/inde...baseItem&id=27 <- downloaden (Eliteness v2.32)

5) Entpacken

6) Arma2 OA Installationsverzeichnis öffnen und alle Dateien mit einem "language" im Namen ausfindig machen und in einen neuen Ordner backupen (zb.: auf den Desktop)

Hinweis: bei meiner Version (1.60) sind diese folgende:
    *language_baf
    *language_pmc
    *languagemissions_baf
    *languagemissions_pmc
    *language
    *language_e
    *languagemissions
    *languagemissions_e
    *languagecore

7) nun "Eliteness.exe" starten ("File -> Open") und das erstes File öffnen (zb.: language.pbo)

8) nachdem dieses geöffnet wurde sollte dort wo sich diese Datei befindet nun ein neuer Ordner erstellt haben (zb.: mit dem Namen language). Diesen öffnen

Hinweis: Ordnerstruktur:

language -> ca -> language

dort sollten sich folgende Dateien befinden:
    *Modules (Ordner welcher ebenfalls eine Stringtable beinhaltet)
    *config.bin
    *stringtable.xml

Nun kommt der eigentliche Witz der Sache:

9) stringtable.xml mit dem Texteditor öffnen
    10) mit der Funktion "Suchen und Ersetzen" (Strg + H) das Wort "English" durch irgendetwas ersetzen wie zb.: ÖPÖ

Hinweis: "English" sollte durch etwas ersetzt werden wo man davon ausgeht, dass dieses nicht in der XML verwendet wird

11) mit der Funktion "Suchen und Ersetzen" das Wort "German" durch "English" ersetzen
    12) mit der Funktion "Suchen und Ersetzen" das Wort, welches wir vorhin statt "English" verwendet haben (ÖPÖ), durch "German" ersetzen - speichern nicht vergessen!

nun sollte in der XML "English" durch "German" ersetzt worden sein, somit glaubt das Spiel die Englischen Texte zu laden, ladet jedoch die Deutschen.

13) Nun wiederholt ihr das auch im Ordner "Modules", falls dieser vorhanden ist.
    14) nun geht ihr wieder zum Überordner, der bei Punkt 8 erstellt worden ist, und macht einen Rechtsklick darauf. Falls ihr das mit der cpbo.exe richtig gemacht habt sollte nun im Contextmenü ein "Create pbo" Eintrag sein, diesen klicken

nun wird eine .pbo File erstellt.

Diesen Vorgang wiederholt ihr mit allen .pbo Files, welche ein "language" im Namen tragen.

Diese Dateien ersetzt ihr dann mit den original Dateien (in eurem Installationsverzeichnis von Arma2 OA) in den jeweiligen Ordnern (VORHER ABER ALL DIESE FILES WEGSPEICHERN!)

und noch ein WICHTIGER Hinweis, wenn ihr die Datei "languagecore.pbo" öffnet mit der "Eliteness.exe" sieht die Ordnerstruktur folgendermaßen aus:

languagecore -> languagecore -> stringtable.xml
    (1. ordner) (2. ordner)

hier solltet ihr, nicht wie bei allen anderen Dateien (Punkt 14) den 1. Ordner benutzen um die neue .pbo zu erstellen, sondern den 2.

wenn es Fragen und Anregungen gibt, bin ich gerne bereit diese zu klären!
    Eigentlich komplett einfach, nur ist ein wenig schwierig zu erklären.

Auch weiß ich dass der Topic etwas alt ist, aber vllt braucht es ja jemand!

Viel Spaß!

Mitglied

Tach tach ne frage der 2te link funktionier nicht mehr ... lg fantory
    kennst du nocheinen ?

1bast4? Avatar von Erbseneintopf
    NewsPresso
    2 (Talent)

der funktioniert schon, du musst dich dort nur anmelden wenn du die dort angehänge datei saugen willst.

Mitglied

ich bin angemeldet und es kommt immer noch

Sie haben einen ungültigen oder nicht mehr gültigen Link aufgerufen.
    Zurück zur vorherigen Seite

1bast4? Avatar von Erbseneintopf
    NewsPresso
    2 (Talent)

datei im anhang

edit//
    ging auch ohne anmeldung, dafür mit captchaeingabe
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Mitglied Avatar von DHW

Mitglied

Bin gerade mit dem handy online und der link funktioniert. Auch ohne einloggen. Ich werde den link nochmal zuhause überprüfen und wenn es sein muss einen neuen nachstellen.

Jedoch haben die 2 poster über mir bereits 2 alternativen gepostet vllt hilft dir ja das weiter!

Wenn noch etwas unklar sein sollte, melde dich ruhig

lg

edit: ich habe ihn gerade probiert und er funktioniert! vllt versucht du es nochmal lg
    Geändert von axis123 (29. 02. 2012 um 15:41 Uhr)

10.