-
18. 03. 2011, 12:52 #1Mitglied
Monosound in Stereoumwandeln - BLOGTV
Hiho,
Ich möchte eine Sendung auf der Internetseite blogtv.com machen, doch mein Laptop mikro ist dafür nicht gut genug. Deshlab wollte ich ein externes Mikro anschließen. Da ich nur einen Klinkenstecker habe, muss ich es über mein M-Audio-FastTrack Pro anschließen. Jedoch bekomme ich dann nur ein Monosignal... Gibt es eine möglichkeit das Monosignal umzuwandeln? Zur besseren Qualität auf BlogTV nutze ich auch den Adobe Flash Media Live Encoder...
-
18. 03. 2011, 13:20 #2
-
18. 03. 2011, 13:40 #3Mitglied
(Threadstarter)
Re: Monosound in Stereoumwandeln - BLOGTV
Ich bekomme ja nur Ton, je nach Wahl, auf der Linken oder Rechten Box. Ich will aber, dass die Zuschauer auf blogtv auf beiden Boxen meine Stimmen hören.. Ton verdoppeln mit einem Programm bringt mir ja nicht viel, weil es ja live ist. Ich muss es irgendwie schaffen, das der Zuschauer auf beiden Boxen Ton bekommt.
-
18. 03. 2011, 16:28 #4
Ah ok, eigentlich ist es ganz einfach: Du hast ein Monosignal. Du musst das der verwendeten Software klarmachen. Das geht. Wie das genau geht kann ich dir nicht sagen, da ich dein Setup bzw. deine Programme nicht kenne.
Siehe dazu auch hier: M-Audio FAQ
-
18. 03. 2011, 18:51 #5
Wieviele Tonspuren hat eine Stereo Datei mindestens? Richtig - 2 - könnte man da auf die Idee kommen, dass man für Stereo 2 Mikrofone braucht?
PS: Wenn du nen Vorverstärker hast einfach von dem aus über nen Y Adapter in die Soundkarte rein und gut. Direkt den Mikrofoneingang zu brücken ist nicht so toll, denn da hat man bei Elektret Mikrofonen eine Speisespannung die dann etwas zu viel Ausgangsstrom liefern sollte. Imho brauchen die meisten Mikros eh eine Phantomspannung.
-
24. 03. 2011, 20:47 #6Mitglied
(Threadstarter)
Super
Hat geklappt. Ich habs an den Einstellungen im Programm gefunden
Danke Leute 
-

mehr lesen...

FoWL: Unterstützungserklärung für...
Heute, 12:14 in gulli:news