Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 31
    Redakteur

gulli:Redaktion

Standard Mozilla veröffentlicht Firefox 4 Release Candidate 2

Am 22. März soll Firefox 4 erscheinen. Vier Tage davor bieten die Entwickler von Mozilla nochmals einen neuen Release Candidate zum Download an. Der zweite und letzte RC soll helfen, sicherzustellen, dass man keine groben Fehler oder Sicherheitslücken übersehen hat und am Dienstag – eventuell nochmals überarbeitet – veröffentlicht werden. Ungeduldige können mit der Software jetzt schon surfen.

zur News

1 FSV MAINZ 05 Avatar von Gauden1310

Standard Re: Mozilla veröffentlicht Firefox 4 Release Candidate 2

Bis jetzt läuft die Beta stabil. Allerdings hängt sich der Computer oft beim Anschauen von Videos auf. Es sei mal dahingestellt, dass es was mit Mozilla zu tun hat.

derphilipp
    deaktiviertes Benutzerkonto

Ich kann nach wie vor nicht verstehen, warum die ganzen Browserentwickler alle heilige Zeit ihre altbewährten Beidenkonzepte verwerfen und wieder etwas grundlegend ändern müssen.
    Der Mensch ist nun mal ein Gewohnheitstier, sich dann bei jeder neuen Version wieder in etwas neues hineinzufitzen, finde ich etwas leichtfertig.

Weiß jemand, ob man die Menüleiste beim Firefox im neuen 4er genauso nutzen kann wie jetzt bei Version 3.6?
    Ich habe die wichtigen Seiten, die ich immer griffbereit haben möchte in dieser gespeichert und den Beschreibungstext gelöscht, so habe ich nur die favicons der Seiten nebeneinander. So möchte ich das auch in Zukunft nutzen.

1 FSV MAINZ 05 Avatar von Gauden1310

Zitat Zitat von derphilipp Beitrag anzeigen
    Weiß jemand, ob man die Menüleiste beim Firefox im neuen 4er genauso nutzen kann wie jetzt bei Version 3.6?
    Ich habe die wichtigen Seiten, die ich immer griffbereit haben möchte in dieser gespeichert und den Beschreibungstext gelöscht, so habe ich nur die favicons der Seiten nebeneinander. So möchte ich das auch in Zukunft nutzen.
    Ja das ist nach wie vor möglich

Individuum Avatar von choppx

Frage: Installiert sich der RC über die alte Version, soll heißen, benutzt er das bestehende Profil?

Mitglied

Zitat Zitat von choppx Beitrag anzeigen
    Frage: Installiert sich der RC über die alte Version, soll heißen, benutzt er das bestehende Profil?
    Ja, das Profil mit all seinen Einstellungen bleibt bestehen.
    Ich habe RC2 heute Mittag installiert und alle Lesezeichen, Cookies usw. blieben erhalten.
    Auch die Menüleiste + Lesezeichneleiste war da, ohne das ich was ändern musste.

Mitglied

schaut irgendwie sehr stark nach opera aus

Mitglied

Man kann die Menuleise ganz normal anzeigen lassen. Aber das was du mit den Favicons beschreibst, klingt sehr nach den Apptabs von Firefox4. Die Seiten die man oft braucht, bleiben als Tabs geöffnet, aber nur das Favicon wird angezeigt. Ich persönlich finds zumindest sehr gut.

spielt Monopoly

Also das Interface von FireFox lässt sich ja umstellen.
    Sollte also auch für Leute wie mich die eher ungerne eine neue GUI haben kein Problem sein.

Ohne Addons schaut das ganze dann so aus:
    http://img6.imagebanana.com/img/0816buqj/Unbenannt.PNG

Ist denke ich mal ein guter Kompromiss.

Gesperrt
    NewsPresso
    6 (Könner)

Der Mensch ist nun mal ein Gewohnheitstier, sich dann bei jeder neuen Version wieder in etwas neues hineinzufitzen, finde ich etwas leichtfertig.
    Stimmt! Der (bevorzugt deutsche) PC-User ist nun mal ein Gewohnheitstier und so wird er auch weiterhin meckern und meckern und meckern und...

Sorry, aber ich erinnere mich noch gut ans Release von Firefox 3 und den Sturm der Entrüstung über die neue "intelligente Adressleiste" und anderer Dinge - das ging eine Woche und dann hat sich auch jedes noch so murrige Gewohnheitstier an das tolle, neue Feature gewöhnt.

Und weil ja auch schon ab Firefox 5 die Meckerei weitergeht mit Sprüchen wie "buh, blöder Marketing-Scheiß, weil der IE schon bei 9 ist,... blablabla", kann ich auch dazu nur sagen: Mir völlig egal, welche Versionszahl hinter Mozilla Firefox steht, so lange der Browser was taugt. Es wahrlich Wichtigeres, worüber man sich aufregen kann in dieser Welt - und das ist so ziemlich alles. Der Rest hat anscheinend keine Probleme oder meckert einfach immer über alles und jeden Scheiß, sobald es sich als Ventil anbietet. Packt lieber Euer Übel bei der Wurzel.

tzzzzz tzzzzz Avatar von bullyh
    Silbermedaille
    1
    Bronzemedaille
    1

RC1/2 läuft stabil und ist echt schneller. Zum Vorgänger keine Kompromisse.

Mitglied

Zitat Zitat von denkchef Beitrag anzeigen
    Und weil ja auch schon ab Firefox 5 die Meckerei weitergeht mit Sprüchen wie "buh, blöder Marketing-Scheiß, weil der IE schon bei 9 ist,... blablabla", kann ich auch dazu nur sagen: Mir völlig egal, welche Versionszahl hinter Mozilla Firefox steht, so lange der Browser was taugt.
    Ich guck grad mal in die Info von meinem Chrome... jop, Version 10.0 google is viiel weiter ...silent update ist echt angenehm.

Klar, Versionsnummern sind Käse, da braucht man gar nicht drauf zu achten. Ich persönlich denke jeder sollte mit dem Browser surfen, mit dem er am besten klar kommt - Patches gibts bei allen, also müssen sich alle immer mal wieder umgewöhnen.

i <3 Chrome

derp Avatar von C-H-T

Verbuggter mist -.- mich hat das RC so geärgert das ich es deinstalliert hab und wieder mit 3.6 surfe..

hatte vorher jedes Beta Release mit gemacht und auch RC lief soweit mit paar kleinen fehlern, Windows neu installiert und ganz frisch RC1 installiert und was geht nicht? Mehrere Tabs beim schließen speichern.. vorher gings mit den Updates.. da fehlt also bei der Installation irgendwelche Settings dafür.. (beim schließen kommt das fenster mit der Warnung das mehrere Tabs geschlossen werden, normalerweise sinds 3 Buttons, einer zum Speichern.. bei mir fehlt dieser button seit einer frischen neuinstallation -.-)

Nach googeln bin ich dann aufs Mozilla Forum gestoßen das der Bug bekannt ist.. super..

Hoffe die arbeiten noch kräftig weiter dran bevor die finale Version erscheint.. im Moment kann ich keine installation empfehlen

tzzzzz tzzzzz Avatar von bullyh
    Silbermedaille
    1
    Bronzemedaille
    1

Dieser Bug ist mir gar nicht aufgefallen, weil ich Tabmixplus benutze. Wie schon geschrieben, ich bin voll zufrieden mit dem RC.

Mitglied

Hab mir gestern die RC2 installiert und muss sagen, dass der neue FireFox sehr ansprechend ist. Bei mir zumindest schnell und stabil. Ob es mit der Stabilität soll bleibt, wird sich erst im längeren Gebrauch zeigen. Aber wie zur Hölle kann ich meine RSS-Feeds direkt ans Browser-Fenster heften. Im Firefox 3.x war es standard der Feed der Tagesschau.

Gesperrt
    NewsPresso
    6 (Könner)

Solange man nicht auf so schlecht programmierte Seiten wie MySpass.de surft, läuft der FF4RC2 ganz geschmeidig. Mich freut, dass man nun vertikal mehr Platz für die Homepage zur Verfügung hat. Der Firefox-Button, der nun alle Menüs verschluckt ist eine super Erneuerung, auch wenn ich mich erst gewundert habe, warum er nicht vorhanden ist. Dann bin ich auf den Trichter gekommen, dass man die Menüleiste deaktivieren muss.

P.S.: Kann mal jemand die Kirchen verklagen? Was mich diese bekackten Glocken nerven...

Gesperrt
    NewsPresso
    6 (Könner)

Kann jemand bestätigen, dass man auf GuteFrage.net den "Frage stellen"-Button nicht drücken kann, um seine Frage zu versenden? Ist bei mir der Fall. NoScript oder andere Addons blocken nicht. Der Button funktioniert schlicht nicht.

Mitglied

@ denkchef
    Ich denke mal das das gut sein kann. Noch vor einem Monat oder so konnte ich nie bei google nicht auf da "mehr" menu klicken.
    Dafür geht bei mir irgendwie der live search von google nicht^^

Mitglied

Ich benutze schon des längeren das Firefox4. Mit den Browser habe ich keine Probleme. Aber was mich am meisten Stört ist das eine SSL-Verschlüsselung nicht angezeigt wird und somit nicht einsehbar ist, ob die Seite sicher ist. Schade an Firefox!
    Die hätten doch wie früher ein Schloss unten rechts darstellen können.

Mitglied

Die Final 4.0 ist draußen.

http://winfuture.de/news,62067.html#1568768

gehen folgende Version mit der 4.0 ? Den dann steig ich erst um. Adblock plus Downloadhelper Deutsches Wörterbuch und eventuell fasterfox

21.  

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte