Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Mitglied

Standard Artike über "isharegossip"

Hey Leute,

habe gerade einen Artikel in der Süddeutschen über die Seite http://isharegossip.com/ gelesen. Auf der Seite kann man klatsch austauschen, sie dient aber hauptsächlich dazu, über andere Schüler zu schreiben und Boshafte Posts zu tätigen. In Berlin gab es nach dem Mobbing an einer 17-jährigen eine Schlägerei, bei der ein 18-jähriger bewusstlos geprügelt wurde.
    Nun wird diskutiert, ob die Seite in den Jugendschutz-Index aufgenommen wird, sprich, dass man die Seite nicht mehr in bekannten Suchmaschinen findet.

Mich persönlich ärgert bei solchen Seiten immer, dass sie nicht mit einem Rechtsspruch abgeschaltet werden können. Ich finde so etwas wiederlich und diskriminierend. Aber was sagt ihr dazu?

lg

Jaxo

Mitglied

Standard Re: Artike über "isharegossip"

sXe in your face! Avatar von ~ocean~

Letztendlich ist ein Unterdrücken und Blockieren der Seite immer noch Zensur. Das Problem an iShareGossip ist aber, dass man beim besten Willen keine "Produktivität" in der Meinungsäußerung erkennen kann, nichts, was politisch oder gesellschaftlich wirklich schutzfähig ist, es im Gegenzug dazu aber eine Plattform für Angriffe auf Menschen ist, die darunter leiden. Ich habe Bauchschmerzen dabei, die Zensurbestrebungen von Prüfstelle und Ministerien gut zu finden, aber letztendlich ist es eine richtige Entwicklung, wenn die Seite von Google etc. ausgesperrt wird.

Mitglied Avatar von digga123

Naja man kann in solchen Fällen wohl nur an den gesunden Menschenverstand appellieren und die Seite bestenfalls ignorieren. WOT ist da vielleicht schon ganz hilfreich, der Seite wenigstens ein paar Klicks vorzuenthalten. Ich kann nicht verstehen, wie man mit gutem Gewissen die Seite finanzieren kann.

Retro-Nerd-Hippie

ex-Moderator

Zitat Zitat von digga123 Beitrag anzeigen
    Ich kann nicht verstehen, wie man mit gutem Gewissen die Seite finanzieren kann.
    Fragte ich mich auch gerade.

Peilerman83
    deaktiviertes Benutzerkonto

Um PN-Spam zu verhindern, musst du mindestens 13 Beiträge schreiben, um private Nachrichten an andere Benutzer verschicken zu können.

Sorry4Spam, hätte dir auch ne PN zukommen lassen, aber siehst ja!

@MSX
    Jabber ist an.

Retro-Nerd-Hippie

ex-Moderator

Na toll. Jetzt ist die Boardeinstellung dran schuld, daß ich mich nicht mit ihm per PN unterhalten kann und Jabber geht nicht, weil ich grad nur per Live-OS arbeiten kann. Die Welt und die Boardeinstellungen sind schlecht. :-)

Auch sorry for Spam. ;-)

54-74-90 Avatar von Italia_90

Wegen einiger Mobbingaktionen wurde der Freund eines Mädchen von 20(!) Typen zusammengeschlagen, er wollte nur ein paar Klassenkameradinnen zur Rede stellen.

Gesperrt

Die Frage dürfte sein, ob man durch "Zensur" gesellschaftliche Defizite beheben kann.
    Ich fürchte nein.
    Man erinnere sich an eine gewisse Nachbarschaftsdenunzierungs-Website, die (typischerweise?) am häufigsten von Deutschen genutzt wurde.
    Ich weiß gar nicht, ob die überhaupt noch online ist, auf jeden Fall wurde sie irgendwann von einigen Provider blockiert bzw. war einfach nicht mehr erreichbar.
    Geändert hat sich, wie man hier sieht, allerdings nichts.

10.