Thema: Steam mit vielen Neuerungen
-
24. 03. 2011, 13:57 #1
Steam mit vielen Neuerungen
In einem Gespräch mit dem langjährigen TF2 Community Mitglied "Political Gamer" verriet Valve Chef Gabe Newell weitere Einzelheiten zu geplanten Steam-Updates. Des Weiteren liefert der Bericht vom Besuch in den Büros von Valve Software einen interssanten Einblick in die Entwicklerarbeit der Firma.
zur News
-
24. 03. 2011, 14:11 #2
Re: Steam mit vielen Neuerungen
Kling sehr gut! Endlich mal sinnvolle Neuerungen! Freue mich schon auf die Record-Funktion und hoffentlich nimmt diese nicht auch nur (wie bei Fraps) im unkomprimierten AVI-Format auf!
-
24. 03. 2011, 14:57 #3
Also ich finds auf jeden Fall mal gut, das solche Funktionen integriert werden. Die Screenshotfunktion, die kürzlich eingebaut wurde, ist auch ganz nett. Nur die nimmt auch Qualitätsreduziert auf, also ist sie nicht für Bilder gedacht, die man sich als Wallpaper nehmen kann oder so.
Und das mit der Android Version gefällt mir äußerst. Zwar hab ich noch keins, aber demnächst
-
24. 03. 2011, 14:58 #4
Valve hats schon recht gut drauf, praktisch jedes ihrer Spiele läßt sich so weit runterdrehen daß es sogar auf meinem zehn Jahre altem Dritt-PC noch erträglich läuft (AthlonXP-2100+/1,5GB-RAM/Geforce4200). Auf meinem Zweit-PC (Pentium4-3000-HT/2GB-RAM/Geforce6800) rennt dann definitiv alles in ordentlicher Qualität.
Was spricht auch dagegen, die meisten Spieler haben wenig, die meistgespielten Spiele sind nicht Crysis 5 und Shogun 7 sondern Counterstrike und Teamfortress.
Getestet mit Portal, Teamfortress und L4D2.
-
24. 03. 2011, 15:03 #5Mitglied
Die sollten mal lieber ihr tolles Programm mit ner gescheiten Performance austatten. Das Teil stürtz so oft ab wie Gothic 3 und auf die freezes und updatebugs will ich lieber nicht eingehen...

-
24. 03. 2011, 15:04 #6Mitglied
Hm, kann sein das die was Neues machen, aber Valve hat zumindest in allen seinen Spielen, die auf der Source-Engine laufen, den lag-reduzierenden Source-Recorder
-
24. 03. 2011, 15:16 #7
Zum Artikel über die Software: steht auch alles im Changelog.
Mein Steam läuft seit Jahren tadellos. Abstürze hatte ich in der Zeit vllt 1 höchstens 2. Läuft also alles prima.
Hoffe für Battlefield 3 das sie für die Serversuche auf die API von Steam zurückgreifen und man direkt über Steam joinen kann. Bisher waren die Serverbrowser von BF immer derartig verbuggt. Erst nach ettlichen Patches nutzbar. Aber die Historie oder Favoriten Liste ist immer noch verbuggt -.- zeigen bei mir meist alle Server offline an.
Dann schließ ich das und öffne es wieder und auf einma sind alle als offline angezeigt.. super.
Steam
-
24. 03. 2011, 15:32 #8
Das Video *bwahahaha*

EpischThat is not a panel.......thats a crusher...We sell them too !
Das mit der Videofunktion begrüße ich übrigens sehr, nach der Screenshotfunktion der nöchste logische Schritt

-
24. 03. 2011, 15:45 #9Mitglied
Das geilste Portal 2 Video bisher.
-
24. 03. 2011, 15:59 #10
Bisschen wiederholt.Auch der Mobile Gaming Markt...
Auch zur Ausstattung...
Auch abseits von...
Die News ist mir jetzt nicht so wichtig, fand Steam auch vorher schon klasse.
-
24. 03. 2011, 16:01 #11
ich würde mir wünschen, dass das verfügbar machen von uncut titeln in deutschland oberste priorität geniesst...
-
25. 03. 2011, 08:20 #12
War so klar, dass sie alle Features von XFire früher oder später klauen werden...
So gut hinbekommen werden dies trotzdem nie...
-
25. 03. 2011, 08:29 #13
Geringfügig ...mit gutem Schreibstil hat das nix mehr zu tun! :P
Naja, besser geht immer ...ich find mit der Screenshotfunktion haben sie einen großes Schritt gemacht. Und wenn dann die Videofunktion wirklich gute Qualität bietet, dann ist alles schick.
Hauptsache es gibt Einstellungsmöglichkeiten, weil während des Zockens 1080p einfach viel zu hart sind. Und dann bitte noch mit Codec ...dann ist alles schick.
-
25. 03. 2011, 14:19 #14
-
25. 03. 2011, 16:33 #15
hier mal noch ein paar fehler zur korrektur:
-> ergibt irgendwie keinen sinn...So erhält der Audio Codec des in Steam integrierten Voice Chats einen neuen Codec.
Der SILK-Voice Codec soll eine deutlich bessere Übertragungsquallität ermöglichen. Dies geht jedoch etwas zu Lasten der Internet-Verbindung; so nutzt der unter Anderem in Skype verwendete Codec teilweise die doppelte Bandbreite des alten Codecs. Die Rede ist hier von bis zu 30Kbit/s für die Audioübertragung, wärend das alte System bei unter 20Kbit/s blieb.Das nächste interessante Feature, auf das sich Steam Nutzer anscheinend freuen dürfen, ist ein in Steam integriertes Videoaufnahme-System, das es einem erlaubt, das Spielgeschehen zum Beispiel für einen YouTube-Clip mitzuschneiden. Damit müsste man nicht mehr auf kostenflichtige Lösungen wie Fraps zurückgreifen. Fraps, das in der kostenlosen Version nur in der Lage ist, 30 Sekunden Video an einem Stück aufzunehmen, und nur über sehr wenige Aufnahmeformate verfügt, kostet für eine nicht begrenzte Version (,die dann auch eine breite Auswahl an Formaten bietet,) immerhin aktuell 37$.Die Entwickler PCs nutzen aktuell einen Core i7 Prozessor von Intel (warscheinlich 9xx Serie) 6GB DDR3 Ram (sehr warscheinlich Tripple Channel auf einem X58 Mainboard), eine 128GB große SSD und eine nVidia GTX 580.muss meinen vorpostern beipflichten, es gab hier schon besser geschriebene (z.B. stichwort "auch") artikel zu lesen. was die rechtschreibung anbelangt: lasst doch wenigstens ne prüfung drüberlaufen... habe wohl nicht alle fehler gefunden... aber bereits die sind eine menge zu viel...Auch abseits von Political Gamers Besuch bei Valve Software gibt es interessante Neuigkeiten der Firma. So gibt es eine fikitive Promo Videoserie zu Portal 2. Die Serie soll aus insgesammt 4 Teilen bestehen. Den ersten Part gibt es bereits auf YouTube und auf der offiziellen Portal 2 Seite zu sehen. Die weiteren Teile werden dort im Laufe der nächsten Tage zu sehen sein.
dies sollte übrigens konstruktive kritik sein...
greets musicjunkie
-

mehr lesen...

FoWL: Unterstützungserklärung für...
Heute, 12:14 in gulli:news