Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23
    54-74-90 Avatar von Italia_90

Standard Cybermobbingseite: Wann ist die Schmerzgrenze erreicht?

Hallo, ich bin auf folgenden Artikel gestoßen, und habe mich mit dem Thema der erwähnten Seite mal etwas genauer befasst:
    http://www.gmx.net/themen/digitale-w...ocial-networks
    Es wird eine Seite betrieben, die dazu gedacht ist, über andere zu Hetzen und Leute zu diffamieren. Inzwischen ist Cyber-Mobbing wohl ebenso schlimm, wie "echtes" Mobbing an Schulen oder Arbeitsplätzen, üb auf dem Schulhof hinter dem Rücken getuschelt wird oder auf einer Social-Network-Seite gehetzt wird, macht kaum noch einen Unterschied.
    Die Wertung bei Web-of-Thrust:
    http://www.mywot.com/de/scorecard/isharegossip.com
    Auch körperliche Folgen hatte diese Geschichte bereits:
    http://www.spiegel.de/panorama/justi...0.html#ref=rss
    Inzwischen wird gegen die erwähnte Seite sogar rechtlich vorgegangen, was ich persönlich sehr gut finde. Sich hinter irgendwelchen Nicks zu verstecken, und über andere abzulästern, ist einfach nur feige und das allerletzte.
    Ein Beispiel:
    Die größte Schlampe überhaupt ist *ZENSIERT* aus *ZENSIERT*. Wenn ihr Lust auf eine schnellle Nummer hat, ist sie die Richtige.
    Nicht jeder ist einverstanden mit sowas, und schreibt auch deshalb seine Meinung darüber, ein Beispiel:
    Liebe Eltern der asozialen Gemüter die sich hier über ihre Mitmenschen auslassen:Guckt Euch mal die armen Lichter an die Ihr da großzieht,kommt von Eurem Hintern hoch und fangt mal an Eure Brut zu erziehen...das ist hier so ziemlich die allerunterste Schublade an Verhalten:feige und unfähig sich direkt auseinanderzusetzen.Liebe Betreiber dieser Website: Ihr habt offensichtlich keinen Funken Anstand im Leibe und seid verrohte Charaktere...Ihr gehört alle miteinander in einen Stall!
    Was denkt ihr über so etwas?

Mitglied Avatar von BudFudlecker

Standard Re: Cybermobbingseite: Wann ist die Schmerzgrenze erreicht?

Ich denke mir, dass du das wesentliche schon gesagt hast:
    ebenso schlimm, wie "echtes" Mobbing an Schulen oder Arbeitsplätzen
    Solange es das gibt und das wird es immer geben und gab es schon immer sind mir solche Webseiten eigentlich komplett egal. Reales Mobbing bekommt man mit ohne es vermeiden zu können. Aber auf solche billigen Schrottseiten muss man aktiv surfen und sich dann quasi selbst suchen, um das mitzubekommen.
    Mir wäre es zu Schulzeiten lieber gewesen, man hätte früher in irgendeinem BBS über mich gelästert anstatt mich in der Schule ganz offen als männliche Schlampe zu bezeichnen nur weil ich alle hübschen Mädchen im Bett hatte.

Werbekritiker Avatar von StaTiC

ich hab das im stern gelesen. was ich wohl die krönung der dummheit finde. die schreiben dann auch noch den namen und die adresse der seite.

ansonsten man selbst muss es zwar nicht lesen, aber wenn es andere tun und dadurch aufgestachelt werden. ich denke egal ob cyber oder reales mobbing beides ist gleich schlimm und sollte härter bestraft werden.

Mitglied Avatar von elsi006

Ihr müsst euch das echt mal angucken.

Akte2011 hat den "Betreiber" der Seite herrausbekommen und der meint am Ende das man ihn sowieso nicht "packen" wird ey wie blöd kann man eigentlich sein, wenn es Akte2011 schon hinbekommt ^^ ...

http://www.youtube.com/watch?v=SFTgHoMoisw
    http://www.youtube.com/watch?v=nqGIbluvEYc

EDIT:

Statement von Isharegossip.com

Hallo,
    es ist auch an uns nicht vorbeigegangen das Manuel T. oder Kai wie er sich uns gegenüber nannte, anscheinend der medialen Verlockung nicht länger widerstehen konnte. Das war eigentlich abzusehen, denn bereits in der Vergangenheit äußerte er mehrmals die bitte ein Interview geben zu dürfen.
    Doch wer ist dieser Manuel?
    Manuel war eines der ersten Mitglieder im iShareGossip Team. Im laufe seiner “Karriere” bei uns avancierte er zum de facto Chief of staff der Community. Er kümmerte sich um Moderatoren und legte zur Not auch selbst Hand an, wenn die Moderatoren die sich aus der Community heraus beworben hatten mangelhafte oder unzureichende Arbeit leisteten.
    Das er nun als Geschäftsführer, Gründer, Administrator, Programmierer, Supporter, Moderator und Pressesprecher auftritt ist bizarr.
    Zwar war er in einer führenden Position aktiv, allerdings hatte er nie Zugriff auf Server, Bank- und Affiliate Konten.
    Mit seinem Auftritt bei Akte20.11 hat er den Rest des Teams hintergangen und gegen die interne Satzung verstoßen.
    Dementsprechend haben wir Herr T. von all seinen Rechten und Pflichten bei iShareGossip entbunden und Stellen den Kontakt zu ihm ein.
    Wir möchten auch noch einmal darauf hinweisen das Manuel zu keinem Zeitpunkt zugriff auf kritische Infrastruktur hatte und dementsprechend nicht im Besitz von Daten ist die das Team oder User kompromittieren könnten.
    Weitere Frage zur Stellung von Manuel T. bei iSG können per Email an support@isharegossip.com gestellt werden.
    Auch wenn es sich bei Manuel um einen Verräter handelt: Bitte sehen Sie davon ab uns nach vertraulichen Informationen wie IP-Adressen, Chatlogs, Emails oder sonstigem strafrechtlich verwertbarem Material zu fragen.

In Vertretung für den Rest des Teams
    Alexander Liepa
    Naja ob das stimmt, ich weiß ja nicht. Immerhin könnte man sich so auch ganz easy aus der Sache raushalten ..
    Geändert von elsi006 (26. 05. 2011 um 17:18 Uhr)

Gesperrt Avatar von juri04462

Naja wenn man sich von einem Haufen Pixeln gemobbt fühlen kann.

Ich würde nicht sagen das es genau so schlimm ist und eine schule ohne mobing könnte ich mir nicht vorstellen.

Edit:War auf der Seite und weiß net wo der unterschied zu schülerkz ist?

Gesperrt

Zitat Zitat von Italia_90 Beitrag anzeigen
    Hallo, ich bin auf folgenden Artikel gestoßen, und habe mich mit dem Thema der erwähnten Seite mal etwas genauer befasst:
    http://www.gmx.net/themen/digitale-w...ocial-networks
    Es wird eine Seite betrieben, die dazu gedacht ist, über andere zu Hetzen und Leute zu diffamieren. Inzwischen ist Cyber-Mobbing wohl ebenso schlimm, wie "echtes" Mobbing an Schulen oder Arbeitsplätzen, üb auf dem Schulhof hinter dem Rücken getuschelt wird oder auf einer Social-Network-Seite gehetzt wird, macht kaum noch einen Unterschied.
    Die Wertung bei Web-of-Thrust:
    http://www.mywot.com/de/scorecard/isharegossip.com
    Auch körperliche Folgen hatte diese Geschichte bereits:
    http://www.spiegel.de/panorama/justi...0.html#ref=rss
    Inzwischen wird gegen die erwähnte Seite sogar rechtlich vorgegangen, was ich persönlich sehr gut finde. Sich hinter irgendwelchen Nicks zu verstecken, und über andere abzulästern, ist einfach nur feige und das allerletzte.
    Ein Beispiel:

Nicht jeder ist einverstanden mit sowas, und schreibt auch deshalb seine Meinung darüber, ein Beispiel:

Was denkt ihr über so etwas?
    Wer im Glashaus sitzt und selber Dreck am Stecken hat sollte nicht mit Steinchen werfen.
    http://www.simforum.de/showthread.php?t=184784
    Es könnte sein, das Gefelzbrocken zurückgeflogen kommen und man dann im Simforum jault,.

54-74-90

(Threadstarter)

Na, dann lieste ich doch mal auf, was so in dem Hetzblog zu finden ist, und warum ich Anzeige erstatte:
    -Veröffentlichen/Verbreiten von Realdaten + Bild
    -Verleumdung und Rufschädigung
    -Nennung eines Polizeibeamten, dem Blödsinn in den Mund gelegt wird (ihm war bis zu meine rAnzeige nichts davon bekannt, einer der Schutzpolizei hat damit wohl auch nicht viel zu tun)
    Anzeige bei der Polizei ist bereits wie gesagt von mir erstattet worden, auch eine erste Vorladung zur Zeugen-Nachvernehmung habe ich bereits hinter mir.
    Da frage ich mich, was schlimmer ist:
    -In Foren über Gott und die Welt mitdiskutieren und dabei den ein oder anderen (strafrechtlich irrelevanten, weil harmlosen) Seitenhieb
    oder:
    -Über andere Menschen Blogs erstellen mit dem Ziel, deren Ruf zu beschmutzen und sich dann noch als diese Leute auszugeben

Aufgrund dieses Themas rief mich Herr R.S. an, zu der Zeit war ich allerdings ausser Haus, seine Nummer habe ich ebenfalls der Polizei hinterlassen zwecks Zeugenvernehmung.

Lieber Bannewitz-Kinder, schreibt euch fo,kgendes hinter die Ohren:
    Ich werde den Teufel tun, mich für ein paar harmlose Scherze und mitdiskutieren im Netz zu entschuldigen. Ebenfalls wird meine Anzeige weiter bestehen bleiben, da auch der Hetzblog über mich nicht verschwunden ist.

PS: Zu den Thema halte ich auch Wire per PN am laufendem.

PPS: Normal ignoriere ich diesen Kindergarten inzwischen so gut wie es geht, aber irgendwann platzt mir auch mal der KRagen, und darum habe ich jetzt auch mal Ausgepackt.

Nur der VFL! Avatar von TheOnly1
    NewsPresso
    1 (Talent)

Ich werde diese ganze Geschichte wohl nie vollständig verstehen, aber ich bin immer wieder überrascht an wie viel verschiedenen Stellen sie immer wieder aufs Neue zur Sprache kommt.
    Geändert von TheOnly1 (22. 05. 2012 um 21:39 Uhr)

Paladin Avatar von scarface22

Zitat Zitat von TheOnly1 Beitrag anzeigen
    Ich werde diese ganze Geschichte wohl nie vollständig verstehen, aber ich bin immer wieder überrascht an wie viel verschiedenen Stellen sie immer wieder aufs Neue zur Sprache kommt.
    genau deine meinung bin ich auch

Gesperrt Avatar von Beratungshilfe

Exclamation Re: Cybermobbingseite: Wann ist die Schmerzgrenze erreicht?

Zitat Zitat von Italia_90 Beitrag anzeigen

Aufgrund dieses Themas rief mich Herr R.S. an, zu der Zeit war ich allerdings ausser Haus, seine Nummer habe ich ebenfalls der Polizei hinterlassen zwecks Zeugenvernehmung.

.
    Wahrscheinlich hat R:S diesen Blogg erstellt.
    Woher sollte er sonst von der Existenz wissen????

Italia_90, wir raten Ihnen dringend keinen Kontakt zu R:S zu halten.
    Gegen ihn laufen bereits mehrere Verfahren vor der sächsischen Gerichtsbarkeit.

Aus gewissen Justizkreisen wissen wir das es nicht gerne gesehen wird wenn mit R:S telefoniert wird.
    Unterlassen Sie es den R:S anzurufen und sich mit ihm in Verbindung zu setzen wenn Sie nicht in die Sache reingezogen werden wollen und auch auf der harten Holzpritsche auf der Anklagebank Platz nehmen möchten.
    Geändert von Beratungshilfe (23. 05. 2012 um 23:18 Uhr)

54-74-90

(Threadstarter)

Dann hättze ich im Gegenzug eine Bitte: Lasst mich gefälligst in Ruhe und streitet ohne mich weiter.
    Achja: Die Anzeige werde ich NICHT zurückziehen noch werde ich sonst urgendwas auf mir sitzen lassen.

TBuktu
    deaktiviertes Benutzerkonto

Richtig so

Und falls es uns am Ende auch mal reicht, dass unser Board für solche Kampagnen missbraucht wird, dann wird eine versehentliche, öffentliche Einladung auf Facebook zu einer Party wie ein Kindergeburtstag aussehen

Gruss
    Tim

Mitglied

Zitat Zitat von StaTiC Beitrag anzeigen
    ich denke egal ob cyber oder reales mobbing beides ist gleich schlimm und sollte härter bestraft werden.
    Es könnte generell mal nen Gesetz speziell auf Mobbing gemacht werden....andere Länder sind da deutlich weiter (Schweden, Finnland, Dänemark, Frankreich usw)

@TS was dein persönliches Problem da angeht... nicht unterkriegen lassen

TBuktu
    deaktiviertes Benutzerkonto

http://board.gulli.com/thread/115156...8#post14509458

Tja, wenn das so eine neue Mode wird, dann sollte man mal über einen kollektiven Besuch bei solchen Blogbetreibern nachdenken - rein virtuell natürlich

setzt die Segel Avatar von P7BB
    NewsPresso
    5 (Könner)

Wie sähe es bei sowas eigentlich mit dem "Einsetzen von technischen Fähigkeiten" aus? Würde sowas eigentlich vor Gericht als Beweismittel gelten, wenn diese Beweise von Anonym kommen?

MC (Ban)-Hämmerlein

Moderator

Nein, da sämtliche illegal erzielten Beweise unzulässig sind. Und wir wollen hier auch keine Aufforderungen für solche Tätigkeiten haben.

NewsPresso
    5 (Könner)

Nein, das sollte auch kein Aufruf sein, sondern ist eine Frage aus Interesse
    Aber theoretisch ist ja ungeklärt, woher diese Beweise kommen... Ist ja wie bei den Steuer-CDs, die trotzdem ihre Beweiskraft nicht verloren haben

MC (Ban)-Hämmerlein

Moderator

Wird wohl vor Gericht abgeschmettert da die Authentizität nicht nachgewiesen werden kann. Ich kann auch lustige Sachen herstellen und an einen Anwalt als Beweis schicken - der wird das aber ablehnen bzw. vor Gericht abweisen, weil das auch Fälschungen sein können

NewsPresso
    5 (Könner)

Okay, was wäre, wenn man als "Hinweis" nur den Link zur Seite postet und diese "offiziell" zur Homepage dazu gehört und die IP-Adresse der Autoren zu eine bestimmten Zeit veröffentlicht? Wer kann nachweisen, dass diese Seite dort per Angriff angelegt wurde? Gute Leute können auch die Logs löschen

Nur der VFL! Avatar von TheOnly1
    NewsPresso
    1 (Talent)

Okay...ich wollt es ignorieren, aber jetzt reichts mir und ich kann mich nicht mehr zurückhalten.
    Könnte mir bitte irgendjemand zumindest in groben Zügen erklären was es mit dieser ganzen Geschichte auf sich hat?
    Ist das irgend so ein geheimes Insider-Ding von dem sonst keiner was weiß?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte