-
28. 03. 2011, 17:15 #1
Nokia bleibt bis 2012 bei Symbian
Obwohl die ersten Windows Phone 7 Handys schon lange in den Läden stehen, will der finnische Konzern Nokia bis 2012 noch bei seinem eigenen Betriebssystem bleiben. In einem offenen Brief des Konzern-Managers Purnima Kochikar heißt es, dass man auch mit Symbian während der Übergangsphase eine starke Produktpalette bereitstellen wird.
zur News
-
28. 03. 2011, 19:10 #2
Re: Nokia bleibt bis 2012 bei Symbian
Definitiv ein Fehler.
Wenn ich mir aktuelle Nokia Smartphones mit Symbian so angucke, dann sehe ich momentan keine wirkliche Chance für die erneute Marktführerschaft Nokias. Alte Zeiten werden sie so sicher nicht erreichen, egal wie das neue Symbian auch werden mag. Die Leute wollen doch nur noch zwei Wörter hören: "Android" und "iPhone".
-
28. 03. 2011, 19:34 #3
Und so verschläft man mal wieder alle Trends. Es geht bergab mit Nokia.
-
28. 03. 2011, 21:54 #4
-
28. 03. 2011, 23:58 #5Mitglied
Ja, verschlafen ist wohl das richtige Wort. Android ist doch kostenlos, also was würde Nokia hindern, es auf seine Handys aufzuspielen?
-
29. 03. 2011, 07:49 #6
Also keine Ahnung was du für "Laien" kennst, aber ich kenne keinen der fast keinen Plan von Rechnern hat und dann einen Blue-Screen kennt^^
Ein normaler User hat eigentlich nur eine sehr geringe Chance den Bluescreen zu sehen, da dieser ja durch Fehler im Arbeitsspeicher zustande kommt. Somit sehen Laien dieses "Phänomen" höchstens mal wenn ihr Speicher hin ist oder sie versuchen etwas mehr von Windows zu sehen
Windows ist immerhin bei Laien nicht wegen seines tollen blauen Screens mit der weißen Schrift bekannt, sondern weil es zuverlässig läuft und leicht zu bedienen ist. Eine Laie würde sich wohl kaum etwas holen, das bei seinen Ansprüchen nicht zur Genüge funktioniert, denn Apple ist selbst für Laien ein Begriff, was ich bei meiner Mutter sehe, die grade mal so den Anknopf am Computer findet :P
Für den "Profi-User" mag Windows nichts sein, doch liegt das Problem hier auch nicht nur an Windows... Nicht umsonst sagt man immer wieder:
"Wenn ein Computer Probleme hat, sitzt die Ursache meist 20cm vor dem Bildschirm"
Denn auch für Profi-User kann Windows sehr komfortabel sein, auch wenn viele das einfach nicht hören wollen
-
29. 03. 2011, 08:27 #7Mitglied
Würde ich so nicht sehen..
Microsoft ist, aufgrund Software Patente, dabei die ganzen Hersteller von Android Telefonen zu verklagen.
HTC hat sich garnicht erst versucht zu wehren und zahlt Lizenzen an Microsoft für Android Telefone.
Auch Oracle will ein Stück des Kuchens abhaben und verklagt ebenfalls auf Software Patente.
-
29. 03. 2011, 09:25 #8Realist (Murphy rulez)
Nicht was, sondern wer.
http://www.areamobile.de/news/18331-...-phone-modelle
Beschäftige Dich mal mit der Personalie von Stephen Elop. Dann kennst du die Antwort auf Deine Frage.
-
29. 03. 2011, 13:47 #9
-
29. 03. 2011, 18:01 #10
Ich persönlich finde, dass Nokia letztens nur falsche Entscheidungen trifft.
Die Erste:
Haben sie sich für WP7 entschieden.
Schaut euch mal die Preise von WP7 Handys an.
Sind von 600€ auf 250€ gefallen innerhalb von wenigen Monaten.
Die Zweite:
Sie wollen tatsächlich bis 2012 das alte Symbian verwenden??!!
Da kann ich nur eins sagen, bye bye Nokia.
-

mehr lesen...

US-Energieversorger gehackt, Iran...
Gestern, 21:23 in gulli:news