-
05. 01. 2012, 13:13 #221
Stoked Big Air Edition
http://gettingstoked.com/blog/

Trailer
Stoked Big Air Edition ist, wie wohl unschwer zu erkennen ist, ein Snowboardspiel. Die PC Version ist erst letzes Jahr in Europa erschienen, obwohl es diese schon seit mindestens zwei Jahren in den USA gibt. Deswegen glaube ich auch, dass das Spiel im Vergleich zu Shaun White Snowboarding hier in Deutschland etwas untergegangen ist bzw. auf Grund dass es das Spiel zuerst nur für die XBox 360 gab, in der PC-Welt nicht so bekannt ist. Als ich von dem Spiel erfahren habe war ich höchst erfreut, dass es endlich mal eine Alternative zu Shaun White Snowboarding gibt, welches ich nicht so toll finde. Stoked hat eine bessere Grafik und ist auch ansonsten realistischer. Die Tricks und Sprünge sind ziemlich realistisch und man kann beispielsweise nicht solche Übertricks wie bei Shaun White machen, indem man einen kilometerweiten Abhang hinunterspringt und unten heil ankommt. Gesteuert wird das Spiel vorzugsweise mit einem Gamepad, da die Steuerung hauptsächlich wie bei der Skate Serie mit den Analogsticks und den Schultertasten erfolgt. Dadurch dass das Spiel etwas realistischer gehalten ist, ist es auch etwas schwieriger bestimmte Tricks auszuführen was dazu führen kann, dass man anfangs mehr Bruchlandungen hinlegt, als in anderen Snowboardspielen. Durch die Steuerung hat man aber eine weit größere Palette an Tricks und Kombos zur Verfügung. Das finde ich besser, als wenn man wie beispielsweise in der Tony Hawks Serie nur einen Knopf drückt um einen bestimmten Trick auszuführen. Außerdem stehen dadurch schon anfags alle Tricks zur Verfügung und man muss sie nicht freischalten, sondern (wie im richtigen Leben) erlernen. Das Spiel hat ein Einführungstutorial, in welchem man die grundlegende Steuerung lernt, welches aber auch ein bisschen frustrierend sein kann, da mit Snowboardfachbegriffen nur so um sich geworfen wird und man ab und zu in Google nachschauen muss, was beispielsweise "Prewind" oder "Hucked" bedeutet. Ansonsten wurde die Big Air Edition im Vergleich zur Standartedition grafisch aufgewertet, es gibt mehr freispielbares Equipment und man hat nun 7 statt 5 frei befahrbare und real existierende Berge (darunter sind bekannte Berge wie beispielsweise der K2). Auf die Berge kommt man mit dem Hubschrauber. Später im Spiel kann man den Hubschrauber auch selbst fliegen und an einer beliebigen Stelle abspringen. Die Challanges bestehen meist aus Rennen oder dass man an bestimmten Stellen bestimmte Tricks machen muss bzw. einen höheren Trickbonus bekommen muss wie vorgegeben. Daneben gibt es noch die sogenannten Pro-Herausforderungen, wo man während der freien Fahrt während einer Abfahrt bestimmte Vorgaben erfüllen muss z.B. 20 Hucked-Landings usw.. Was an dem Spiel auch interessant ist, ist das Wettersystem. Es gibt verschiedenes Wetter, was sich auch auf die jeweiligen Abfahrten auswirkt. So können wenn gerade Tauwetter herrscht bestimmte Teile des Berges unbefahrbar sein, wenn es hingegen schneit können sich neue Wege auftun. Ebenfalls gibt es einen Tag-Nacht-Zyklus. Im Wettervorhersage-Menü kann man sich stets über die momentan vorherrschenden Bedingungen und das Wetter der nächsten Tage informieren. Darüber hinaus liegen bei der Big Air Edition im Spiel noch Snowboardvideos von Wolle Nyvelt und Co. bei. Aus meiner Sicht ist das momentan das beste Snowboardspiel, welches für den PC erhältlich ist und für jeden Snowboardfan und Fans solcher Spiele ein absolutes Muss, insbesondere da solche Spiele in der PC-Welt ziemlich rar sind. Ich finde es einfach toll oben auf dem Berg zu stehen, auf Grund der guten Weitsicht das Bergpanorama zu bewundern und anschließend in das Tal zu sausen.
Eine Seite wo man das Spiel kaufen kann:
http://de-namco-bandai.gamesplanet.c...ig-air-editionGeändert von Lil Ill (05. 01. 2012 um 16:09 Uhr)
-
05. 01. 2012, 15:27 #222
Re: Relativ unbekannte, jedoch sehr gute Spiele
eines der besten Games war wohl "Supreme Snowboarding" in diesem Genre, vor allem in der 3DFX Fassung.
http://www.youtube.com/watch?v=Wczkx40x4v8
-
05. 01. 2012, 15:43 #223
-
05. 01. 2012, 20:38 #224
Vor allem im Multiplayer hat es mir als kleiner Junge wirklich Spaß gemacht. Auch wenn einzelne Schlachten im späteren Spielverlauf schonmal Stunden dauerten, potthässlich waren und man kaum Einfluss nehmen konnte.
Dafür funktionierte der alte CD-während-des-Spielens-entfernen-und-trotzdem-weiterspielen-Trick.
Jetzt habe ich es nochmal gestern angespielt und es fesselt irgendwie nicht mehr so stark. Dreht man die Geschwindigkeit hoch, wird es ziemlich schnell stressig. Regelt man die Geschwindigkeit nach Bedarf, ist der Computergegner auch auf Schwer relativ einfach zu besiegen.
-
13. 01. 2012, 01:15 #225
Spielt noch jemand Adventures?
Loom fand ich bezaubernd. Das hat zwar eine etwas angestaubte Grafik aber das nimmt der Atmosphäre nichts.

Wer mit der Grafik überhaupt nicht zurecht kommt könnte mal "The Whispered Word" von Daedalic probieren.
-
13. 01. 2012, 09:42 #226
Comanche 3

YouTube - Video
War auf private LAN-Partys zwischendurch immer eine gute Abwechslung zu den Shootern und Strategie Games
-
13. 01. 2012, 11:57 #227
Kennt jemand Americas Army? Das wurde vom Pentagon ausgegeben um Soldaten anzuwerben. Deshalb ist das echt realistisch. Muss es ja auch....
-
19. 01. 2012, 23:40 #228
Unity of Command: Stalingrad Campaign
http://unityofcommand.net/

Gameplay Trailer
Dieses rundenbasierte Strategiespiel wurde von einem relativ kleinen Team von Independentgame-Entwicklern programmiert.
Grundsätzlich spielt sich das Spiel wie "Panzer General" oder der etwas neuere Ableger "Panzer Corps" (in diesem Thread auch schon vorgestellt). Man bewegt seine Einheiten rundenweise auf Hexfeldern und versucht in einer vorgegebenen Rundenanzahl bestimmte Punkte auf der Karte einzunehmen. Dazu stehen verschiedene Einheiten mit unterschiedlichen Stärken und Schwächen zur Verfügung, wodurch im Kampf ein gewisses Schere-Stein-Papier-Prinzip vorherrscht. Wie effektiv eine Einheit ist, wird unter anderem auch durch das Hexfeld beeinflusst, auf welchem sie steht (z.B. Wald, Stadt, das Wetter auf dem Hexfeld usw.). Neben der Singleplayerkampagne und den verschiedenen Szenarien gibt es auch einen Multiplayermodus.
Soviel zu den Gemeinsamkeiten der Spiele.
Im Unterschied zu Panzer Corps gibt es in dem Spiel bisher nur das Szenario des Russlandfeldzugs (wie auch der Titel: "Stalingrad Campaign" verrät), in welchem man entweder Deutschland oder Russland spielen kann. Laut Aussage der Entwickler, sollen aber noch andere Kampagnen folgen, die andere Szenarien haben.
In Unity of Command wird versucht möglichst geschichtsgetreu die Schlachtfeldsituation wiederzuspiegeln, in dem man nicht wie in Pazer Corps irgendwelche beliebige Ziele vorgesetzt bekommt, sondern hinter jedem einzunehmenden Ziel auch ein gewisser geschichtlicher Hintergrund steht. Auch die Karte ist relativ orginalgetreu nachgebaut und nicht x-beliebig zusammengeschustert. Einen Editor um eigene Szenarien zu erstellen gibt es bisher noch nicht, soll aber noch in einer späteren Version (eventuell) folgen. Leider gibt es in Unity of Command: Stalingrad Campaign keine Seeeinheiten, die aber in späteren Kampagnen noch eingebaut werden sollen. Lufteinheiten werden nicht wie die anderen Einheiten über die Hexfelder bewegt, sondern über einen Button am linken Bildschirmrand herbeigerufen. So stehen einem pro Runde z.B. 3 Luftangriffe zur Verfügung, die auf eine beliebige auf der Karte platzierte generische Einheit angewendet werden können.
Was das Spiel aber meiner Ansicht nach richtig interessant macht, ist der Einflussbereich von Einheiten und dessen Auswirkung auf den Nachschub. Wie man im zweiten Screenshot sieht, gibt es gewisse Einflussbereiche (im 2. Screenshot für Russland rot markiert). Diese wirken sich unmittelbar auf den Nachschub aus. Während man bei Panzer Corps einfach mit Punkten z.B. die Munition einer Einheit wieder auffüllen kann, gibt es in Unity of Command Nachschubwege, die es zu sichern gilt. Im 3. Screenshot sieht man diese mit Ölfässern markiert. Unterbricht der Einflussbereich der generischen Macht den eigenen Nachschubweg, sind eventuell Einheiten vom Nachschub abgeschnitten was dazu führen kann, dass sie irgendwann keine Munition mehr haben und auch keine mehr bekommen, wenn sie sich nicht in einen Bereich begeben, welcher noch mit Munition beliefert werden kann oder ein bestimmtes Gebiet nicht zurückerobert wird. Genau so kann man selbst generische Nachschubwege unterbrechen um deren Einheiten auf dem Trockenen sitzen zu lassen. Dass verleiht dem Spiel etwas mehr Realismus und eine gewisse taktische Tiefe.
Wer sich jetzt die Frage stellt, ob sich der Kauf des Spiels lohnt, obwohl er schon Panzer Corps besitzt dem kann ich sagen, dass es sich aus meiner Sicht auf jeden Fall lohnt. Gerade durch das winzige Detail mit den Nachschubwegen spielt sich das Spiel anders wie die anderen genannten Spiele und erfordert ein gewisses taktisches Umdenken.Geändert von Lil Ill (20. 01. 2012 um 09:46 Uhr)
-
25. 01. 2012, 06:18 #229
Böse Nachbarn hat mir in früheren Jahren jede Menge Spaß bereitet. Solch ein billiges Spiel, aber hach war der Spaß riesig.
Ich weiß nichtmal in welche Genre sowas gehört... Sollen schon Nachfolger rausgekommen sein, werd sie mir gleich alle reinziehen
.
-
25. 01. 2012, 23:31 #230
-
22. 03. 2012, 20:44 #231
Treasure Adventure Game
http://www.robitstudios.com/treasure-adventure-game/

Trailer
Treasure Adventure Game könnte man als ein RPG-Platformer bezeichenen. Man bewegt sich frei in einer offenen Welt, allerdings ist das Spiel wie manch ältere Platformer in 2D. Wie in einem RPG kann man verschiedene Gegenstände einsammeln, in Shops kaufen oder verkaufen, sein Schiff ausbauen und Quests erfüllen. Dafür dass das Spiel gratis ist, hat es einen erstaunlichen Umfang. Neuerdings wurde dieses Spiel auch bei gog.com als Freeware geaddet. Ein Blick lohnt sich.
-
24. 03. 2012, 02:54 #232
Ys: The Oath in Felghana
http://store.steampowered.com/app/207320/
Vorher noch nie von dem Spiel bzw. der Serie gehört bis ich zufällig bei Steam drübergestolpert bin und mich dann bisschen per Wikipedia und YouTube drüber informiert habe.
Nachdem ich es dann mal angespielt habe, habe ich es mir gleich mal bei Steam zugelegt
Gameplayvideo
Das Spiel ist ein Old-School Action-JRPG mit zunehmend fordernden Echtzeitkämpfen und Platformingeinlagen.
Eine Demo gibt es leider nicht, dementsprechend muss man sich anderweitig umschauen, wenn man es vor dem Kauf mal anspielen will, aber imo lohnt es sich definitiv, auch wenn es ab und zu mal frustrierend sein kann.
EDIT: Und einen tollen Soundtrack hat es auch
Geändert von Galrath (24. 03. 2012 um 15:45 Uhr)
-
05. 04. 2012, 16:23 #233
Pirates of a new Horizon
Plattform: Windows, Mac
Genre: Jump 'n' Run /Adventure
Website: http://www.piratesofnewhorizons.com/

Gameplay-Video
Ist zwar noch nicht Released, macht aber auf mich einen sehr guten Eindruck, eine Demo gibt es auch schon. Was mich besonders freut ist, dass es auch mit dem Xbox 360 Controller spielbar ist.
Demo Download
Direkt auf der Seite
Oder auf Moddb.com
Windows
Mac
Pre-OrderGeändert von -UnleashX- (05. 04. 2012 um 16:32 Uhr)
-
06. 04. 2012, 10:52 #234Mit Glied
Noch nicht erschienene Spiele sind OT.
-
11. 04. 2012, 21:22 #235
Legend Of Grimrock
http://www.grimrock.net/

Trailer
Das Spiel Legend Of Grimrock wurde heute, am 11.04.2012, relesed. Es handelt sich um einen Oldschool-Dungeoncrawler mit aktueller Grafik.
Die Geschichte ist schnell erzählt. Man spielt eine Vierer-Gruppe von Häftlingen, die im Mount Grimrock eingesperrt werden und ihre Freiheit erlangen, wenn sie es schaffen den Berg bzw. dessen Dungeon heil zu überstehen.
Zu Beginn hat man die Möglichkeit seine Vierergruppe selbst zusammenzustellen oder die bereits Vorgegebene zu nehmen. Es kann zwischen verschiedenen Rassen mit bestimmten Stärken und Schwächen und Charaktertypen gewählt werden wie z.B. Krieger, Zauberer usw.. Dann können ebenfalls Skillpunkte vergeben werden.
Wenn alles nach den eigenen Wünschen eingestellt ist, kann man noch den Schwierigkeitsgrad wählen und entscheiden, ob man das Automapping ausschaltet um ein richtiges Oldschool-Feeling zu haben, indem man die Karte selbst auf karriertem Papier zeichnet. Ebenfalls gibt es bereits eine Funktion, wo man die Dungeons auswählen kann, was darauf hindeutet, dass das Spiel noch erweiterbar ist bzw. auch andere Dungeons integriert werden können. Ein Editor soll laut Aussage der Entwickler noch in kommenden Versionen folgen.
Bewegen tut man sich mit den W-A-S-D-Q-E-Tasten. Mit den W-A-S-D-Tasten bewegt man sich in die entsprechende Richtung. Mit Q und E dreht man die Sicht. Die Sicht kann man aber auch mit gedrückter rechter Maustaste bewegen. Die Maus wird auch zur Interaktion mit der Umgebung gebraucht z.B. um Gegenstände aufzuheben, Gegner zu attackieren oder Schalter zu betätigen. Man bewegt sich allerdings nicht frei im Raum, sondern muss es sich wie ein Schachbrett mit Feldern vorstellen, wo man sich stets von einem Feld zum Anderen bewegt. Ein schräges Laufen bzw. Angreifen von Gegnern ist nicht möglich. Man kann sich nur vor, zurück, rechts oder links bewegen und nur frontal angreifen. Die vier Gefangenen bekommt man nicht zu Gesicht. Stattdessen bewegt man sich durch den Dungeon in einer Art Ego-Perspektive, steuert aber dennoch alle Gefangenen gleichzeitig. Man muss sich Vorstellen, dass die Gefangenen im Quadrat aufgestellt sind, Zwei vorne, Zwei dahinter . Die Positionen können nach belieben verändert werden. Allerdings muss man bedenken, dass Personen wie Krieger, die nur Nahkampfatacken beherschen, in vordester Reihe stehen müssen um Gegner angreifen zu können. Zauberer oder Bogenschützen können/sollten z.B. hinten stehen, weil sie Fernangriffe ausführen.
Wie bei vielen RPGs bekommt man durch den Kampf gegen Kreaturen Erfahrungspunkte. Wenn eine entsprechende Anzahl an Erfahrungspunkten gesammelt wurde, steigen die Charaktere ein Level auf und man darf Skillpunkte verteilen, wodurch auch neue Fähigkeiten freigeschaltet werden können. Bei Zauberern können beispielsweise komplexere Zauersprüche ausgeführt werden. Gerade das Zaubersystem ist äußerst interessant, weil man nicht einfach einen Zauber auswählt und diesen ausführt, sondern sich ein Feld mit Runen öffnet und man eine entsprechende Kombination von Runen aktivieren muss, um einen entsprechenden Zauberspruch auszuführen, obwohl die Kämpfe in Echtzeit ablaufen. Das hört sich etwas kompliziert an, geht aber nach einer Weile ziemlich gut von der Hand. Die Zauberspruchkombinationen findet man im Dungeon auf Schriftrollen.
Ebenfalls findet man im Dungeon verschiedenste Gegenstände, mit denen man seine Gruppe ausrüsten oder ernähren kann. Entgegen vieler RPGs muss man seine Gefangenen mit Essen ernähren, damit sie Lebenspunkte und Mana regenerieren. Sind die Charaktere am hungern, regeneriert sich die Lebensenergie und das Mana nur ziemlich langsam. Lediglich an bestimmten Kristallen kann die Lebensenergie und das Mana auf einen Schlag komplett regeneriert und tote Charaktere wiederbelebt werden. Im Dungeon liegen zwar viele Gegenstände rum, sind aber nicht besonders nützlich. Um an richtig gute Gegenstände heranzukommen, muss man meist Rätsel lösen, damit sich eine verborgene Tür öffnet, hinter welchen diese versteckt sind.
Das Spiel ist auch ansonsten mit vielen abwechslungreichen Rätseln durchzogen, was eine große Stärke des Spiels ist.
Das Spiel kann über www.gog.com, Steam oder der oben angegebenen offiziellen Seite erworben werden. Wenn man aber das Spiel auf der offiziellen Seite kauft, bekommt man sowohl eine DRM-freie Kopie, als auch einen Steam-Key.
EDIT
Wenn man eine NVIDIA Grafikkarte besitzt, kann man den Skyrim FXAA Post Process Injector mit Legend Of Grimrock verwenden. Die Grafik sieht damit rasiermesserscharf aus. Das Programm funktioniert sowohl mit der Steam-Version, als auch mit der Standalone-Version. Ihr müsst den Injector und das Spiel als Administrator ausführen, sonst bekommt ihr eventuell eine Fehlermeldung.
Hier zwei Beispielbilder:
ohne Injector
mit InjectorGeändert von Lil Ill (25. 04. 2012 um 23:03 Uhr)
-
12. 04. 2012, 21:07 #236
Nuclear Dawn
Basierend auf der L4D2-Sourceengine von Valve, nur deutlich schöner, deshalb auch für PC & Mac-OSX
.
Ein Mix aus First-Person-Shooter (FPS) und Real-Time-Strategy (RTS), bei dem sich 2 Teams von je 32 Leuten gegenseitig bekämpfen, bis der gegnerische Bunker fällt.
Ein reinrassiges Teamspiel, mit Headset + Squad kommt man sehr weit.
Je 4 Klassen mit eigener Fähigkeit, Aufgabe und 3 Ausrüstungskits zur Auswahl:
- Assault
(Infrarotsicht, Allrounder, Infanterie/Grenadier/Sniper)
- Exo
(sich selbst als Geschützturm aufstellen, langsamer Tank mit Feuerpower, VS_Infanterie/VS_Gebäude)
- Stealth
(Unsichtbar, meist hinter feindlichen Linien, MG+Klingen/Sniper/MG+Bomben,)
- Techie
(Hypnospray/Repairkit/Ammokit , Support/VS_Gebäude, Medic/Repair/Flammenwerfer
Es gibt noch freischaltbare Zusätze mit höheren Levels wie mehr Munition, Durchschlagskraft, Lebensregeneration etc.

Im Grunde ein UT3/TF2/CSS, mit dem kleinen Unterschied, dass es den Commander gibt.
Jedes Team hat einen, man sollte aber vorher das Tutorial gespielt haben, um zu wissen was man halbwegs machen muss.
Wie beim alten C&C errichtet man Kraftwerke, Waffenfabrik für Upgrades und Spawnpunkte/Stromkästen/Geschütztürme/Nachschublager/Radar, um die Front immer weiter gegnerische Basis zu treiben., während das eigene Team am Boden um die Ressourcenpunkte kämpt, um genug Schotter für die nächsten Gebäude reinzuholen.
Man gibt Angriffs-, Verteidigungs- und Eroberungsbefehle (Headset sehr empfehlenswert, ansonsten über Kartenmarkierungen) und ein guter Commander kann das Team schnell zum Sieg führen.
Alles funktioniert nur mit Strom, jagt man die gegnerischen Kraftwerke in die Luft, stehen die Geschütztürme nutzlos in der Gegend herum und man kann den Bunker angreifen - das selbe kann einem aber auch selbst passieren.
Hier ein Beispielbild:

Es gibt laufend Updates, mindestens alle 4-6 Wochen eines + Dedicated Server, wenn man einen aufsetzen will.
Aktuell gibt es das Spiel im STEAMDEAL für gut 6€ - http://store.steampowered.com/app/17710/ - kein F2P, kein Pay2Win, einmal gekauft und alles dabei.
Hier das offizielle Wiki mit Gebäuden, Klassen, Waffen, Fähigkeiten, Upgrades etc etc etc - http://forums.interwavestudios.com/w....php/Main_Page
Hier noch ein Fanvideo mit etwas Gameplay und Commander - https://www.youtube.com/watch?v=YivOniGkrXQ
Ich habs mir geholt und bin sehr zufrieden damit
, die Vorzüge von TF2 gepaart mit etwas C&C Renegade und richtigem Strategiespiel.
Geändert von CommodoX (13. 04. 2012 um 02:16 Uhr)
-
25. 04. 2012, 23:59 #237
Gunman Clive

Offizielle Seite
Screenshots:

Trailer
Hinter der ca. 20 MB großen Installationsdatei von Gunman Clive steckt ein Sidescroller-Platformer bzw. Shooter, ähnlich wie Shank. Trotz des wenigen Speicherbedarfs bietet das Spiel einen erstaunlichen Umfang und viel Abwechslung. Unverwechselbar ist der Grafikstil bzw. die handgezeichnete Grafik, die mir sehr gut gefällt. Das Spiel gab es zunächst nur für iOS und Android Systeme. Nun gibt es auch eine Windows-Portierung zu kaufen.
Kaufen könnt ihr euch die Windows-Version z.B. bei Gamersgate für günstige €1,59.Geändert von Lil Ill (26. 04. 2012 um 09:40 Uhr)
-
26. 04. 2012, 08:18 #238
https://www.google.de/search?hl=de&c...GIza4QSM9vHEBg

Ein 1A Strategiespiel ist Battle Realms. Es ist überhaupt nicht komplex, aber durch seine Vielfältigkeit sehr fordernd. Mit dem Addon "Winter of the Wolf" kommen sogar neue Gabäude und Einheiten hinzu.
Leider wurde die Fortsetzung nie fertig gestellt und das Spiel selbst war auch nie wirklich im Rampenlicht.
Zusammenfassung:
Battle Realms ist ein fantastisch, asiatisch angehauchtes 3D-Echtzeit Strategiespiel mit damals exzellenter Grafik. Es überzeugt durch sehr detaillierte Umgebungen und liebevollen Details. (z.B. wenn die Samurais Harakiri begehen und Gegner dabei schädigen oder man durch den Wald rennt und Vögel aufschreckt, was zur Folge hat das Mitspieler kurzzeitig erfahren wo du grade bist)
Das Aufbauprinzip ist simpel, wie genial. Man kann anfangs eine Bauernhütte bauen und diese produziert automatisch Bauern (dafür Keine Ressourcen notwendig, nur Zeit und Einheitenlimit). Mit diesen sammelt man Reis und Wasser. Damit kann man Kampfgebäude bauen und die Bauern in diese Gebäude schicken, um sie auszubilden. Dabei kann man die Gebäudeausbildungen kombinieren, um verschiedene Arten von Kampftypen zu erstellen. z.B. bildet man einen Bogenschützen (einen Bauern in ein Fernkampflager schicken) in einer Alchemistenhütte aus, entsteht ein Fernkämpfer der mit Raketen schiesst.
Sobald man die ersten Gegner erledigt, kann man Yin/Yang bekommen. Dies sind Punkte, mit dem man besondere Fähigkeiten aktivieren kann. z.B. Mächtige Helden beschwören oder eine verheerende Flächenattacke ausführen (Rassenabhängig).
Zu guter letzt haben die 4 verfügbaren Rassen gegenseitige Schwächen. (Drache gegen Samurai gegen Lotus gegen Wolf und wieder gegen Drache) Das macht die Kämpfe richtig Spannend und fordernd, denn die Schwächen und Stärken machen sich bei großen Schlachten richtig stark bemerkbar.
Zusätzlich zu den 2 Single Player Kampagnen (Addon vorausgesetzt) kann man das Spiel mit bis zu 8 leuten Spielen. Ob teamplay oder 1vs1, ist vieles Vorhanden, auch ein Level-Editor lässt kaum Wünsche offen... Da kann man getrost drüber wegsehen das die KI etwas schwächelt und immer die selbe Taktik anwendet (passiv-agressiv).
Ein weiteres Manko ist das es heutzutage nicht so leicht zu bekommen ist, vorallem nicht auf deutsch. Hat halt sammlerwert und die OriginalCDs gehen kaum unter 20€ weg.
Alles in allem ein hervorragendes LAN-Spiel, das sich sogar um 3 Uhr morgens spielen lässt
(Vorrausgesetzt, man hats vorher kennen gelernt)
Achtung für Strategen: Das Spiel orientiert sich hauptsächlich am Kampf und nicht an der Wirtschaft, es ist kein Anno/Civilisations
EDIT: Super klasse
Das in Erinnerungen schwelgen ließ mich googeln und herausfinden, das nach rund 10 Jahren nach Release ein Remake in Planung ist :3
Geändert von GothicIII (26. 04. 2012 um 08:34 Uhr)
-
27. 04. 2012, 00:31 #239Mit Glied
Sieht ja nicht schlecht aus, das Spiel gibt es bei Ebay aber trotzdem für <10€.
-
27. 04. 2012, 03:39 #240
Da fehlt aber noch das Addon
Und das 10€ Angebot fürs Originalspiel gibts auch nur 2x oderso... das Addon geht nochmal für 30 mücken weg :P
Naja, auf amazon gibts das noch günstig, nur ist es halt ein US-Import und der ist mit deutschen Versionen nicht kompatibel :U
Die Leute werden schon wissen wie man es sich besorgt
Sehr geil find ich bei einem Angebot: "Aus Nichtraucher Haushalt"

mehr lesen...

FoWL: Unterstützungserklärung für...
Heute, 12:14 in gulli:news